Office: ORDER BY-Klausel

Helfe beim Thema ORDER BY-Klausel in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; ORDER BY-Klausel Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    ORDER BY-Klausel


    ORDER BY-Klausel
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Mit der ORDER BY-Klausel in Access werden die sich aus einer Abfrage ergebenden Datensätze nach einem bestimmten Feld (oder bestimmten Feldern) in auf- oder absteigender Reihenfolge sortiert.

    Syntax
    SELECT Feldliste
    FROM Tabelle
    WHERE Auswahlkriterien
    [ORDER BY Feld1 [ASC | DESC] [, Feld2 [ASC | DESC]] [,...]]]

    Eine SELECT-Anweisung mit einer ORDER BY-Klausel besteht aus den folgenden Teilen:

    Teil

    Beschreibung

    Feldliste

    Die Namen der Felder, die abgerufen werden sollen, sowie Feldnamenaliase, SQL-Aggregatfunktionen, Auswahlprädikate (ALL, DISTINCT, DISTINCTROW oder TOP) oder sonstige SELECT-Anweisungsoptionen.

    Tabelle

    Der Name der Tabelle, aus der Datensätze abgerufen werden.

    Auswahlkriterien

    Ein Auswahlkriterium. Wenn die Anweisung eine WHERE-Klausel enthält, sortiert das Microsoft Access-Datenbankmodul Werte, nachdem die WHERE-Bedingungen auf die Datensätze angewendet wurden.

    Feld1, Feld2

    Die Namen der Felder, nach denen Datensätze sortiert werden sollen.

    Hinweise
    ORDER BY ist optional. Wenn Sie jedoch möchten, dass Ihre Daten in der sortierten Reihenfolge angezeigt werden, müssen Sie ORDER BY verwenden.

    Die StandardSortierreihenfolge ist "Aufsteigend" (A bis Z, 0 bis 9). Beide der folgenden Beispiele sortieren Mitarbeiternamen nach Nachnamen:

    Um in absteigender Reihenfolge (Z bis A, 9 bis 0) zu sortieren, fügen Sie das reservierte Wort DESC am Ende jedes Felds hinzu, das Sie in absteigender Reihenfolge sortieren möchten. Im folgende Beispiel werden Gehälter ausgewählt und in absteigender Reihenfolge sortiert:

    Wenn Sie ein Feld angeben, das Memo- oder OLE-Objektdaten in der ORDER BY-Klausel enthält, tritt ein Fehler auf. Das Microsoft Access-Datenbankmodul sortiert nicht nach Feldern dieser Typen.

    ORDER BY ist normalerweise das letzte Element in einer SQL-Anweisung.

    Sie können zusätzliche Felder in die ORDER BY-Anweisung aufnehmen. Datensätze werden zuerst nach dem ersten Feld sortiert, das nach ORDER BY steht. Datensätze mit identischen Werten in diesem Feld werden dann nach dem Wert im zweiten aufgelisteten Feld sortiert usw.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

ORDER BY-Klausel

Die Seite wird geladen...
  1. ORDER BY-Klausel - Similar Threads - ORDER Klausel

  2. Per Userform Order erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per Userform Order erstellen: Moin ihr Profis, ich muss jedes Jahr sehr viele Ordner erstellen, was sehr Zeit intensiv ist. Kann man eine Userform erstellen wo ich den Ordner auswählen kann wo dann erst die Monate erstellt...
  3. SELECT mit ORDER BY sortiert nicht richtig

    in Microsoft Access Hilfe
    SELECT mit ORDER BY sortiert nicht richtig: Moin, ich habe folgendes Problem: Innerhalb einer Funktion führe ich ein SELECT aus. Die Variable "kalCode" wird über den Funktionsaufruf richtig befüllt. Code: SELECT * from kalKaliber where Code...
  4. Rahmen seitlich und/order unten

    in Microsoft Access Hilfe
    Rahmen seitlich und/order unten: Hallo Forum! Habe ich in einem Bericht die Möglich bei einem Textfeld nur Seitenlinien darzustellen bzw. Linien nur unten (nicht unterstreichen)? Liebe Grüsse Thomas 239032
  5. Outlook.com Weitergeleitete Emails (Redirection, Mailenable) landen immer im Junk-Ord

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook.com Weitergeleitete Emails (Redirection, Mailenable) landen immer im Junk-Ord: Guten Tag Ich sende ein ganz normales Email an einem meiner Mailserver (Mailenable) und dieser leitet diese dann per Redirection nach Outlook Web weiter (Office 365 Home). Diese landen im...
  6. Outlook synchronisiert Order. Wie kann man das abstellen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook synchronisiert Order. Wie kann man das abstellen?: Outlook 2003 / SP3 Bei Abruf meiner E-Mails mit MS Outlook erscheint unten rechts ein Symbol mit der Meldung "Microsoft Outlook synchronisiert Ordner" Mir scheint, dass es dadurch viel...
  7. mails aus ordern "unbekannt" und "unerwünscht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    mails aus ordern "unbekannt" und "unerwünscht: hallo experten, ich habe folgendes problem: möchte mit outlook meine emails aus dem webpostfach abholen. nur leider werden nur die mails aus dem ordner posteingang abgeholt und nicht aus den...
  8. Zellen mit Textdurchsuchen und ordenen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Textdurchsuchen und ordenen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bau stark auf Ihre Mithilfe. Wie kann ich in Excel Zellen mit Texinhalt auf eine bestimmte Zeichenfolge durchsuchen und diese Zellen (mit den seinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden