Office: (Office 2013) Ordner durchsuchen und xlsx auflisten

Helfe beim Thema Ordner durchsuchen und xlsx auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In Tabelle1 jeder Datei befindet sich dann z.B... Heißt das betreffende Blatt in jeder Datei "Tabelle1" oder meinst du das Blatt an 1. Position (von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Karsten68, 9. Februar 2016.

1. Ordner durchsuchen und xlsx auflisten

Heißt das betreffende Blatt in jeder Datei "Tabelle1" oder meinst du
    das Blatt an 1. Position (von Links)?

2. - Heißt das betreffende Blatt in jeder Datei "Tabelle1" - ja so ist es!

Ich habe jetzt selbst auch etwas probiert:

getWorkbookCellData = ExecuteExcel4Macro("'E:\Projekte\Aktuell\16001_Uslar_Wiesenstraße\[16001.xlsm]Tabelle1'!" & Range("A1").Address(True, True, -4150))

Das läuft soweit, dass jeweils nur die Zelle A1 aus der 16001 aufgelistet wird.
    Ist ja logisch.

Müsste also die feste Pfadangabe, durch eine variable, die ja im übrigen Code irgendwo drinsteckt, ersetzen. Aber da bin ich aufgeschmissen...

Karsten68, 12. Februar 2016
  3. Code:

4. Ordner durchsuchen und xlsx auflisten

In den Datenzellen erhalte ich BEZUG als Fehlermeldung
    Wenn aber eine Ursprungsdatei offen ist, werden deren Daten übernommen?

5. In den Datenzellen erhalte ich BEZUG als Fehlermeldung
    Wenn aber eine Ursprungsdatei offen ist, werden deren Daten übernommen?
    - aus versehen zweimal gepostet -

6. Schon mal daran gedacht, dass deine Quell-Dateien in den entsprechenden Zellen der "Tabelle1" diesen Fehler aufweisen?

7. Dort sind keine Fehlermeldungen. Die Werte dort, sind z.Zt. noch von Hand eingetragen.

Macht aber nichts...

Mir ist sowieso übers Wochenende bewusst geworden, dass die Werte der Quelldateien anders in die Auflistung kommen müssen. Nämlich dann wenn die Quelldatei geschlossen wird. Die Codes dafür habe ich selbst hinbekommen.*biggrin.gif*

So ist es bestens. Der Code von XLPH durchforstet die Unterordner und stellt eine Liste der darin enthaltenen xlDateien her. Aus dieser Liste kann ich die einzelnen Dateien aufrufen. Nach deren Bearbeitung werden bestimmte Werte in die Liste zurückgeschrieben.

Danke für die Hilfe.

Karsten68, 14. Februar 2016
  8. Ordner durchsuchen und xlsx auflisten

Hallo zusammen, ich grabe diesen Thread nochmal aus.

"Auflistung der in einem WinOrdner enthaltenen ExcelDateien mit Ausgabe bestimmter Zellwerte in die Liste"

Mit Eurer Hilfe läuft mein Vorhaben seit einem Jahr hervorragend.
    Problem nun - mittlerweile sind ne ganze Menge Dateien im Ordner, so dass die Liste unübersichtlich wird.

Lösung wäre nur bestimmte Ordner aufzulisten... etwa so
    If Zelle A5(des jeweiligen Ordners) > 10 dann auflisten sonst nicht

Ich hatte angefangen das in der Art in den Code einzubauen, bekomme es aber nicht zum laufen, dafür verstehe ich dann wieder doch zu wenig vom Ganzen. Hier nochmal der jetzige Code:

Code:
    Wenn mir jemand beim Einbau dieser If Frage helfen könnte wäre super.
    Gruß Karsten

Karsten68, 30. März 2017
Thema:

Ordner durchsuchen und xlsx auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner durchsuchen und xlsx auflisten - Similar Threads - Ordner durchsuchen xlsx

2. Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln: Hallo zusammen, ich hatte bislang einen Windows 10 Rechner mit Outlook (aus meinem Office 365 Paket). Hier war es so: Eine gesendete E-Mail wurde im IMAP Ordner "Sent" abgelegt. Nun habe ich...
  3. Ordner durchsuchen , Dateien aussuchen und Dateien verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner durchsuchen , Dateien aussuchen und Dateien verschieben: Hallo erst einmal , also ich habe eine Idee im Kopf , die ich gern umsetzen würde , nur das ist wohl doch zu hart für mich. Also ich möchte es mal erklären , vllt ist es für euch ein paar Zeilen...
  4. Ordner rekursiv nach Dateien durchsuchen & Dateien öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner rekursiv nach Dateien durchsuchen & Dateien öffnen: Guten Tag Zusammen, ich habe ein "Master" Dokument und dieses Master Dokument füllt bestimmte Zellen mit Informationen aus anderen Dokumenten. Hab das auch implementiert und funktioniert super....
  5. Ordner nach Dateien durchsuchen und als Tabellenblatt öffnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner nach Dateien durchsuchen und als Tabellenblatt öffnen: Hallo liebe Office-Gemeinde, gibt es eine Möglichkeit einen Ordner und dessen Unterordner nach .xls Dateien zu durchsuchen, dessen ersten vier Zeichen des Dateinamens gleichs sind und diese als...
  6. Ordner durchsuchen und Hyperlink ertsellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordner durchsuchen und Hyperlink ertsellen: Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar ich habe einen Ordner in dem 50 weitere Ordner sind und jeder von denen enthaelt weitere Unterordner mit Files. Und ich habe eine Excel-Tabelle in der...
  7. Ordner nach Dokument mit gewissen Änderungsdatum durchsuchen

in Sonstiges
    Ordner nach Dokument mit gewissen Änderungsdatum durchsuchen: Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann ich einen Ordner mit mehreren Unterordnern und Dokumenten so durchsuchen, dass ich nur Dokumente angezeigt bekomme, deren Aänderungsdatum vor einem gewissen...
  8. Persönliche UND Öffentliche Ordner durchsuchen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Persönliche UND Öffentliche Ordner durchsuchen: Outlook 2007 Hallo! Bisher habe ich Outlook 2003 mit dem Tool "LookOut" verwendet. Hier konnte man sehr schnell sowohl persönliche Ordner als auch (ausgewählte) öffentliche Ordner nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden