Office: (Office 2013) Ordner erstellen mit mehreren Formularfeldern

Helfe beim Thema Ordner erstellen mit mehreren Formularfeldern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Zeigt mir aber leider keine Zeile an, wo der Fehler aufgetretet ist. Vielleicht dann eher, wenn die Fehlerbehandlung testweise auskommentiert wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von AccUser2013, 27. Oktober 2014.

1. Ordner erstellen mit mehreren Formularfeldern

Vielleicht dann eher, wenn die Fehlerbehandlung testweise auskommentiert wird
    Code:
    ... oder wenn die Fehleranzeige umgestellt wird:
    VBA-Editor / Extras / Optionen / Registerkarte Allgemein:
    Unterbrechen bei Fehlern => Bei jedem Fehler

2. ...nochmal den kompletten Code, den ich jetzt getestet habe, wobei ich mich dunkel erinnern kann,
    das mit den Bookmarks schon mal anders erstellt zu haben.
    Lösche mal den Ordner Angebot komplett und führe dann erst den Code aus....
    Code:
    PS: habe jetzt nochmal kontrolliert und habe es schon mal so erstellt und hat funktioniert,
    ev. nicht mehr in .docx?...
    Code:

Kyron9000, 2. November 2014
  3. Hab On Error GoTo ErrHandler deaktiviert,

der Fehler liegt bei:

Code:
    Fehler Beschreibung:
    Habe ich einen neuen Datensatz angelegt, wird automatisch damit ein
    neuer Ordner erstellt, drücke ich auf den Button sagt Access mir dann Laufzeitfehler 75: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei. Also angeblich ist der neue Ordner nicht zu finden. Wo der AngebotsOrdner und Angebot hin soll.

Lösche ich den neu angelegten Ordner komplett, und drücke dann wieder auf den Button wird der Ordner genau im gleichen
    Pfad und unter den genau dem gleichen Namen erstellt + Ordner "Angebot" und die Vorlage Datei wird mit richtigen Namen kopiert.

Diesen Fehler verstehe ich wirklich nicht. Hoffe euch sagt er was, wie gesagt, um den Fehler heraus zu bekommen, wäre ich auch bereit, die Datenbank per PN zu versenden.

AccUser2013, 2. November 2014
  4. Ordner erstellen mit mehreren Formularfeldern

Du prüfst das Vorhandensein einer Datei. Die Prüfung auf ein Verzeichnis würde so aussehen:
    Code:
    Zusatz: Wenn Du mehrere Verzeichnisebenen auf einmal erstellen willst, könntest Du auch die Windows-API MakeSureDirectoryPathExists verwenden.

5. Super, nun funktioniert die Funktion, jetzt musste ich noch meine Textmarken befüllen. Habe nun folgenden Code:

Code:
    Dies wird nun mein letzter Beitrag zu diesem Thema werden. Auf diesem Wege bedanke ich mich bei allen die sich um mein Problem gekümmert haben. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen und durch eure Beschreibung konnte ich gut daraus lernen.

Euch eine schöne Woche!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    AccUser2013, 2. November 2014
Thema:

Ordner erstellen mit mehreren Formularfeldern

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner erstellen mit mehreren Formularfeldern - Similar Threads - Ordner erstellen mehreren

2. Ordner mit Unterordner per VBA erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Ordner mit Unterordner per VBA erstellen: Hallo Leute Ich möchte gerne Order incl. Unterordner per VBA erstellen. Die Namen der Ordner und Unterordner sind in einer Tabelle gespeichert. Mit nachfolgender Prozedur funktioniert es auch ganz...
  3. Verwenden von Ordnern zum Erstellen von schreibgeschützten Dateien für Kursteilnehmer oder ...

in Microsoft Teams Tutorials
    Verwenden von Ordnern zum Erstellen von schreibgeschützten Dateien für Kursteilnehmer oder ...: Verwenden von Ordnern zum Erstellen von schreibgeschützten Dateien für Kursteilnehmer oder andere Teammitglieder Microsoft Teams for Education Mehr... Weniger...
  4. Erstellen eines Ordners in Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen eines Ordners in Outlook: Erstellen eines Ordners in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr......
  5. Erstellen und Freigeben eines öffentlichen Ordners in Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen und Freigeben eines öffentlichen Ordners in Outlook: Erstellen und Freigeben eines öffentlichen Ordners in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook...
  6. Erstellen eines neuen Ordners

in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen eines neuen Ordners: Erstellen eines neuen Ordners Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Mehr... Weniger...
  7. Ordner erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Ordner erstellen: Hallo zusammen, ich bräuchte wieder mal Hilfe mit VBA. Ich habe einen Code der mir einen Ordner in einem Pfad erstellt mit einem bestimmten Namen sofern dieser noch nicht besteht. Das...
  8. Outlook IMAP lokalen Ordner erstellen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP lokalen Ordner erstellen: Hallo, mein Webmail-Postfach läuft langsam voll, aber ich möchte keine E-Mails löschen. Wie kann ich die lokal auf meinem Rechner speichern? Immer wenn ich in Outlook (IMAP) einen neuen Ordner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden