Office: (Office 2016) Ordner mit Access verschieben

Helfe beim Thema Ordner mit Access verschieben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@ohrkester Danke für dein Verständnis. @Knobbi 38 auch manchen Online Hilfen sind für ein Anfänger doch am Anfang schwer zu verstehen, da es viel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Shorty00604, 29. November 2019.

1. Ordner mit Access verschieben

\@ohrkester Danke für dein Verständnis.
    @Knobbi 38 auch manchen Online Hilfen sind für ein Anfänger doch am Anfang schwer zu verstehen, da es viel Zusammenhänge gibt und ich versuche immer aus funktionierenden Codes zu lernen.

Shorty00604, 2. Dezember 2019
  2. In der Regel bleiben sie auch zu schwer, da die Anfänger selten bereit sind die Zeit zu investieren die Grundlagen zu lernen.

Wenn du die Grundlagen einmal verstanden hast, wirst du auch bei völlig neuen Themen in der Regel ohne Beispiele zurechtkommen.

Ohne Grundlagen kannst du aber auch aus funktionierenden Codes keine Grundlagen ableiten.
    Du kannst dich ja fragen, welches Grundprinzip du aus diesem Beispiel erkannt hast. *wink.gif*

Die Frage ist immer ist man Accessanfänger oder Programmieranfänger.
    Sollte man Programmieranfänger sein, kauft man sich ein Grundlagenbuch und arbeitet es durch. Ist man Accessanfänger und versteht die Grundprinzipien reicht die Hilfe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 2. Dezember 2019
  3. Hallo Steffen,

OH ist oft nur eine Referenz/Nachschlagwerk für die konkrete Syntax oder das Objektmodell und zum Lernen eher ungeeignet, weil überhaupt nicht didaktisch aufgebaut. An meine Anwort #15 habe ich deshalb noch einen Buchtip angefügt - auf jeden Fall zum Lernen der Grundlagen besser geeignet als Forumsbeiträge. Diese geben andererseits gute Hilfe/Tips bei ganz konkreten Problemen oder Fragestellungen, was wiederum ein Buch niemals leisten kann.

Wie dem auch sei...

eine konkrete Fehlermeldung wäre auch hier hilfreich und bitte verwende die Code-Tags für deinen Sourcecode. Backslashes werden hier vom Forum "geklaut", stattdessen kannst du aber den HTML-Code \ oder die HTML-Identität \ einfügen.

Gruß Ulrich

knobbi38, 2. Dezember 2019
  4. Ordner mit Access verschieben

Hallo markusxy,

kurz gesagt, die Vba-Online-Hilfe zu M$-Office ist seit Office 2007 eine Katastrophe:
    - und da beißt die Maus auch keinen Faden ab:
    - immer mehr Methods/Properties werden nur erwähnt
    - aber kein passendes Beispiel angeboten
    - gerade in Word/PowerPoint-Vba gibt es keinen Link mehr zu den möglichen Enums
    - bei mir ist VS 2019 Enterprise installiert
    - und immer öfter wird 1 Web-Site angezeigt zu C#/VB.Net
    - obwohl ich in Vba auf die F1-Taste gedrückt habe!

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

5. \@Luschi:
    in der Offline-Hilfe zu Word 2013 sind die Enumerationen aufgeführt.

Ulrich

6. Ja, das kann ich bestätigen.
    Bei der Navigation hat es doch auch schon bei Acc2007 nicht perfekt funktioniert.

Man kann aber dennoch direkt in die Hilfe einsteigen und findet in der Regel auch alles.
    Im Normalfall reicht mir der Objektkatalog, vor allem wenn ich nicht weiß ob es überhaupt eine passende Property/Methode gibt ist das ein optimales Suchinstrument.

Ich bewege mich aber nur in Access und Outlook und ab und an in Word.
    Aber ich mache das auch nicht erst seit gestern und mir fällt deshalb wohl kaum was auf.
    Abgesehen davon haben Word und Excel wohl ein weit umfangreicheres Datenmodell wie Access und es gibt da diesbezüglich einfach weit mehr zu wissen.
    Access ist da vergleichsweise einfach. *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 2. Dezember 2019
  7. Wenn man im Forum schreibt, ist man internetfähig. Da geht auch das:
    LMGTFY

8. Ordner mit Access verschieben

Hallo Steffen,

mir ist da in den Bilder noch aufgefallen, daß du in den Datei-/Pfadnamen Sonderzeichen verwendest. Diese sind zwar bei einem NTFS-Dateisystem erlaubt, sollten aber aus praktischen Gründen vermieden werden. Als Trenner wird meistens nur der "_" (Unterstrich) verwendet.

Je nach verwendeter Methode FileSystemObjekt.MoveFolder oder Folder.Move werden unterschiedliche Anforderungen an das Zielverzeichnis gestellt, z.B. vorhanden, überschreiben usw. und du schreibst, daß diese Verzeichnisse per Programm erstellt werden. Vielleicht hast dazu noch ein paar mehr Informationen?

Gruß Ulrich

Thema:

Ordner mit Access verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Ordner mit Access verschieben - Similar Threads - Ordner Access verschieben

2. Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook - Ordner gesendete Elemente wechseln: Hallo zusammen, ich hatte bislang einen Windows 10 Rechner mit Outlook (aus meinem Office 365 Paket). Hier war es so: Eine gesendete E-Mail wurde im IMAP Ordner "Sent" abgelegt. Nun habe ich...
  3. Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren: Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich administrative Aufgaben für eine Firma übernommen und die Aufgabe erhalten sämtliche Kontakte des öffentlichen Ordner (GAL) auf die neue Geschäfts Adresse...
  4. Nach einer Datei suchen in mehreren Ordnern?

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach einer Datei suchen in mehreren Ordnern?: Hallo, Vielleicht kann mir hier ja wer helfen, das Macro bezieht sich auf ein Maintenance-File das diverse namen beinhaltet. Mit "aarPaths" will ich in mehreren verzeichnissen schauen ob die...
  5. Ordner: Synchronisierungsprobleme

Ordner: Synchronisierungsprobleme: Hallo liebes Forum, ich habe bislang Mail und Kalender von Windows genutzt. Aufgrund der Umstellung auf Outlook und der damit verbundenen Anzeige von Werbung habe ich auf Thunderbird gewechselt....
  6. via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    via Access-VBA Kalender in einem Öffentlichen Ordner von Outlook auslesen: Hallo, mit folgendem Code greife ich auf den Outlook-Kalender zu. Code: Public Sub TermineImportieren() Dim objAppointment As Outlook.AppointmentItem Dim db As DAO.Database Dim rst As...
  7. CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen

CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access in einer Tabelle zusammenfügen: Hallo, ich brauche freundlicherweise eure Hilfe, da ich mich mit VBA nicht so gut auskenne. Ich möchte gerne ca. 1000 CSV-Datein aus einem Ordner automatisch in Access als eine große Tabelle...
  8. Exchange-Ordner mit Access verknüpfen

Exchange-Ordner mit Access verknüpfen: Hallo Zusammen, ich versuche über den EXCHANGE/OUTLOOK-Verknüpfungs-Assistenten von Acces einen öffentlichen Ordner aus unserem Exchange-Server (Kontakte) mit Access zu verknüpfen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden