Office: (Office 2007) Ordnereigenschaften/Sicherheit auslesen

Helfe beim Thema Ordnereigenschaften/Sicherheit auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Ich bin immer noch am Auswerten der Eigenschaften von Verzeichnissen. Die Filestruktur konnte ich durch die profesionelle Unterstützung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von orion, 21. November 2005.

1. Ordnereigenschaften/Sicherheit auslesen

Hallo Zusammen

Ich bin immer noch am Auswerten der Eigenschaften von Verzeichnissen. Die Filestruktur konnte ich durch die profesionelle Unterstützung in diesem Forum auslesen -> noch einmal danke.
    Jetzt fehlen mir noch die Eigenschaften der jeweiligen Verzeichisse. Die allgemeinen Eigenschaften sind kein Probleme -> FSO. Wie kann ich aber im Register Sicherheit der Eigenschaften die Gruppen- und Benutzernamen auslesen?

Danke für die Hilfe
    orion

:)

2. Hallo, orion,

für die Eigenschaften könnte ansonsten auch Ordnereigenschaften auslesen helfen. Ich nehme aber stark an, daß die Angaben zu den Personen nicht per VBA ausgelesen werden können (jedenfalls auf unseren Systemen: da läßt mich der Admin nicht, und ich möchte es auch nicht unbedingt ganz mit ihm verderben, denn der kappt mir sonst den Internetzugang).

Gruß
    LS

Lumpensammler, 23. November 2005
  3. Hallo Lumpensammler

Mit dem erwähnten Code habe ich es auch schon versucht. Leider erhalte ich nur die allgemeinen Standardangaben.
    Das Auslesen der Berechtigugsgruppen via VBA scheint wahrscheinlich ein Problem zu sein. Jedenfalls findet man nichts auf dem Web. Schade.

Aber bitte halte die Ohren und Augen offen.

Danke dir LS

Gruss orion

4. Ordnereigenschaften/Sicherheit auslesen

Auch Hallo,

sowas könnte vielleicht funktionieren. Von hier geklaut:

Berechtigungen Remote Shares (Programmierung / Office/VBasic / vb.net / vbs / wsh) - Foren auf CAD.de

und etwas an VBA angepaßt. Um die korrekte Definition der Datentypen habe ich mich bisher gedrückt ;-)

HTH, Bernd
    --
    Code:

5. Hallo, Bernd,

starkes Teil. Wegen der Dimensionierung: behaupte doch einfach, Du arbeitest mit Late Binding *tongue.gif*

Gruß
    LS

Lumpensammler, 23. November 2005
  6. Hallo Bernd

Super....funktioniert ohne Probleme *yelrotflmao

Du hast mir sehr viel Arbeit abgenommen. Jetzt muss ich nicht mehr über Zusatztool die Gruppen lesen.

Danke und Gruss
    Benno

7. Hallo,

freut mich wenn's tut. Der Dank gehört aber eher Axel, von dem ich's geklaut habe.

Übrigens, es gab mal eine Zeit da glaubte ich ganz gut VBA zu können.

Dann fand ich heraus daß es da Dinge wie CDO und WMI gibt ... ;-)

Einen schönen Tag noch,

Bernd

8. Ordnereigenschaften/Sicherheit auslesen

Hallo Bernd

Jetzt habe ich festgestellt, dass jede DACL doppelt ausgelesen wird. Hat das mit den zwei ACE-Typen (ACCESS_DENIED_ACE, ACCESS_ALLOWED_ACE) im DACL zutun.

Ich finde einfach nicht via Überwachungsfenster heraus, wie ich diese Dupilzierung unterbinden kann.

Gruss
    Orion

9. Hallo Orion,

da bin ich erstmal überfragt. Ich habe das Teil ja auch nicht selber geschrieben
    sondern aus einem bestehenden wsh-Script übernommen.
    Ich schaue mal nach, ob ich was herausfinden kann.

Könnte aber ein paar Tage dauern.

Sorry, Bernd

Thema:

Ordnereigenschaften/Sicherheit auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Ordnereigenschaften/Sicherheit auslesen - Similar Threads - Ordnereigenschaften Sicherheit auslesen

2. Praktischer Umgang mit Zellenschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Praktischer Umgang mit Zellenschutz: Hallo, ich habe ja einige Tabellen, die auch von anderen Mitarbeiter eingesehen werden können. Die haben allerdings nicht so viel Ahnung von Excel und wenn die mal irgendwo einen Wert ändern,...
  3. Sicherer Absender einfügen geht nicht mit .cloud

in Microsoft Outlook Hilfe
    Sicherer Absender einfügen geht nicht mit .cloud: Hallo Zusammen MEINE eigene Email Adresse hat am ende ".cloud" und wird von Outlook immer ins Junk verschoben. Egal wie oft ich die Adresse: als sicherer Absender markiere. Und wenn ich der...
  4. Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Tabellen wechseln ohne Makro?: Moin Moin Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei mit 7 Tabellenblättern, und habe Marko-Button eingefügt über die man zwischen den Tabellen hin und her springt. Das soll als eine...
  5. Neuer Mailserver - Emails sichern

Neuer Mailserver - Emails sichern: Hallo zusammen! Folgender Fall: Bin aktuell mit meiner Domain, E-Mails, Hosting etc. bei einer Agentur und möchte mich von dieser trennen, bzw. unabhängig werden. Nun habe Ich einen Strato Tarif...
  6. Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?

Office 2019 - Wörterbuch sichern wie?: hallo bei C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\UProof fand ich mein Wörterbuch aber einige Einträge was speichere ich davon nun?
  7. Symbolleiste in Excel/Word sichern

in Sonstiges
    Symbolleiste in Excel/Word sichern: Moin moin zusammen, kann man die "selbstangepasste" Symbolleiste für den Schnellzugriff in WORD und EXCEL bei Microsoft 365 Single irgendwie speichern bzw. sichern, um diese nach einer...
  8. Das Outlook-Feature "Homepage" fehlt in den Ordnereigenschaften

in Microsoft Outlook Tutorials
    Das Outlook-Feature "Homepage" fehlt in den Ordnereigenschaften: Das Outlook-Feature "Homepage" fehlt in den Ordnereigenschaften Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden