Office: (Office 2007) Ordnerinhalt auslesen und in Excel schreiben

Helfe beim Thema Ordnerinhalt auslesen und in Excel schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, und zwar möchte ich den Inhalt einer CD auslesen und in Excel kopieren. Dies benötige ich, da die Daten archiviert werden sollen und dafür die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von manuel1987, 18. Juli 2011.

1. Ordnerinhalt auslesen und in Excel schreiben

Hallo,

und zwar möchte ich den Inhalt einer CD auslesen und in Excel kopieren. Dies benötige ich, da die Daten archiviert werden sollen und dafür die Dateinamen bekannt sein müssen.
    Ich habe folgenden Code im Internet gefunden, allerdings habe ich gelesen, dass "Application.FileSearch" ab Excel 2007 nicht mehr funktioniert.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich das mit Excel 2007 anstelle? Ich habe leider nur wenig Ahnung von VBA.

Vielelen Dank im Voraus.

Code:
    :)

manuel1987, 18. Juli 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  3. Hallo

EarlFred, 20. Juli 2011
  4. Ordnerinhalt auslesen und in Excel schreiben

ebs17, 20. Juli 2011
Thema:

Ordnerinhalt auslesen und in Excel schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Ordnerinhalt auslesen und in Excel schreiben - Similar Threads - Ordnerinhalt auslesen Excel

2. Teile aus einem qrcode string auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Teile aus einem qrcode string auslesen: Hallo zusammen Ich habe da eine für mich knifflige Aufgabe Ich scanne einen SwissQRCode in ein Textfeld. Danach entferne ich alle Umbrüche und Leerzeichen. Das habe ich soweit hinbekommen....
  3. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  4. aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren

in Microsoft Excel Hilfe
    aktuelles Alter aus Geburtsdatum auslesen und runde Geburtstage markieren: Hallo liebes Forum, Ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Liste von Namen und Geburtstagen und möchte in einer Zusatzspalte das aktuelle Alter ausweisen und Alter mit 0 oder 5 gelb markieren. Dazu...
  5. Datum einer Datei per VBA auslesen

in Microsoft Access Hilfe
    Datum einer Datei per VBA auslesen: Hallo, ich möchte mit Access VBA das Änderungsdatum einer Excel-Datei auslesen. Hat vielleicht einer eine Idee oder so etwas schon mal gemacht? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. liebe Grüße...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. VBA: Ordnerinhalt auslesen Hyperlink anlegen und nach Kriterien zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Ordnerinhalt auslesen Hyperlink anlegen und nach Kriterien zuordnen: Hallo Office Community! Ich bin Neuling, hier im Forum und auch mit Excel VBA. Nachdem ich Video2Brain Excel VBA studiert habe, kenne ich nun die Grundprinzipien von VBA. Aber leider kann ich...
  8. Ordnerinhalt in einem Listenfeld anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnerinhalt in einem Listenfeld anzeigen: Hi, ich versuche die ganze Zeit den Inhalt eines bestimmten Ordners in einem Listenfeld anzeigen zu lassen. Bin auf folgende Methode gestoßen, aber bekomme es irgendwie nicht hin - ich glaube es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden