Office: (Office 2013) Ordnerstruktur vollständig darstellen

Helfe beim Thema Ordnerstruktur vollständig darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo community, ich habe mir ein Makro aus dem Internet gezogen, welches die Ordnerstruktur meines Rechners in Excel abbildet, hier der Link, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JonasSchmitt, 14. Oktober 2018.

  1. Ordnerstruktur vollständig darstellen


    Hallo community,

    ich habe mir ein Makro aus dem Internet gezogen, welches die Ordnerstruktur meines Rechners in Excel abbildet, hier der Link, dass sich jeder selber ein Bild davon machen kann.

    Help Center Closed - Zendesk

    Mein Problem ist nur, dass es lediglich den neuen Ordner/Unterordner in die nächste Spalte schreibt, nicht jedoch den gesamten Dateipfad. Ich möchte aber gerne den kompletten Dateipfad in jeder Zeile sehen können um nicht ständig nach oben scrollen zu müssen.
    Gibt es eine Möglichkeit (Makro bearbeiten, ein weiteres Makro laufen lassen), die Liste quasi komplett zu befüllen?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Jonas

    :)
     
    JonasSchmitt, 14. Oktober 2018
    #1
  2. Hola,

    verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
    Danke.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Oktober 2018
    #2
  3. Hallo Steve1da, was genau meinst du? Und wie kann ich das machen? (Sorry, bin neu hier *wink.gif* )
     
    JonasSchmitt, 15. Oktober 2018
    #3
  4. Ordnerstruktur vollständig darstellen

    Hola,

    du setzt in jedem Forum wo du die Frage gestellt hast Links zu den Fragen in den anderen Foren.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Oktober 2018
    #4
  5. steve1da, 15. Oktober 2018
    #5
  6. Wollte es gerade auch schon posten, aber du bist mir zuvor gekommen.

    Trotzdem danke *Smilie
     
    JonasSchmitt, 15. Oktober 2018
    #6
Thema:

Ordnerstruktur vollständig darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Ordnerstruktur vollständig darstellen - Similar Threads - Ordnerstruktur darstellen

  2. Ordnerstruktur als Inhaltsverzeichnis in Word einbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Ordnerstruktur als Inhaltsverzeichnis in Word einbinden: Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, eine Ordnerstruktur inklusive der enthaltenen Word-Dokumente, wenn möglich, als Inhaltsverzeichnis oder als Linkliste in Word einzubinden....
  3. Hyperlink Ordnerstruktur

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink Ordnerstruktur: Hallo, gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Hyperlink auf eine Zelle zu legen der folgendes prüft. Wenn Name1 dann öffnen Verzeichnis1 wenn Name2 dann öffne Verzeichnis2 Hintergrund ist, es...
  4. komplexe Ordnerstrukturen via Excel VBA anlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    komplexe Ordnerstrukturen via Excel VBA anlegen: Hallo zusammen, (sorry falls ich hier einen doppelten Post aufmache, aber schätze ich war in dem anderen Forum an der falschen Adresse, da VBa und kein Excel VBA) Jetzt zum Thema Ich würde gerne...
  5. Ordnerstruktur aus Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnerstruktur aus Tabelle erstellen: Hallo Forum, ich möchte gerne per VBA auf einem vorgegebenen Pfad, z.B. K:/Fotos/ Ordner und Unterorder(mehere Ebenen an Unterordner sollen möglich sein) anlegen. Quasi die gesamte Ordnerstruktur...
  6. Ordnerstruktur mit Dateien als Flussdiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ordnerstruktur mit Dateien als Flussdiagramm: Hallo Ihr lieben, ich bin ein Frischling was VBA programmierung angeht und kämpfe mich ein bisschen durch.. *Smilie Ich möchte ganz gerne Ordnerstrukturen (mit mehreren Ebenen) auslesen und in...
  7. Windows-Ordnerstruktur in Access darstellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Windows-Ordnerstruktur in Access darstellen: Hallo zusammen, ich baue eine DB zum Verwalten von Projekten auf. Jedes Projekt hat eine eigene ID und jedem Projekt sollen Datei-Anhänge beigefügt werden. Aktuell habe ich das so geregelt, dass...
  8. Office 2013 nimmt keine neuen Ordner an

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2013 nimmt keine neuen Ordner an: Hallo ich habe einen neuen Rechner gekauft und gleich Win 10 aufgespielt. nun habe ich festgestellt wenn ich in Outlook einen neuen Ordner anlege um E-Mails zu sortieren, kann ich ihn anlegen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden