Office: Oultook

Helfe beim Thema Oultook in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mit folgendem Code versuche ich eine email aus Access mit Outlook (xp) zu senden Code: Public Function emailSend(ByVal strMessage) Dim objOutlook As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von strausto, 22. März 2003.

1. Oultook

Mit folgendem Code versuche ich eine email aus Access mit Outlook (xp) zu senden

Code:
    Nun scheitert das ganze an der Aufforderung von Outlook :

Ein Programm versucht wuf Ihre in Outlook gespeicherten email Adressen zuzugreifen. Möchten Sie das zulassen?

...

Die email soll aber ohne Zutun des Benutzers versendet werden ohne eine entsprechende Bestätigung.

Wie kann ich das umgehen?

Danke!

:)

strausto, 22. März 2003
  2. Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!

strausto, 24. März 2003
  3. Oultook

Hallo,

ich habs getestet. Es funzt. Echt super.

Dank und Gruß

Tobias

notedock, 25. März 2003
  4. User, 6. Mai 2004
  5. Hallo zusammen

Wir haben eben umgerüstet von WinNT und O2k auf WinXP und O2003.

Ich habe mir das Tool ClickYes auch installiert, da ich Emails auf Access versenden muss.

Aus Sicherheitsgründen verlangt die Informatik aber, dass das Programm nicht dauernd läuft.

Wie kann ich den Prozess(ClickYes.exe) im Tarkmanager beenden?

6. Hi Ruedi,

ich weiss der Thread is scho älter, aber vielleicht sucht es ja noch wer anders.

2 Wege die gleiche Lösung:

Entweder erstellst du ein Batchfile und trägst folgendes ein:
    Code:
    Oder direkt in VBA:
    Code:
    Die vom Hersteller dokumentierten Funktionen sind mir viel zu komplex und aufwendig *mrcool , ausserdem würde dann ja das Tool permanent laufen und das ist mir zu unsicher, da die Endanweder keine IT-ler sondern "normale User" sind. (Merken wahrscheinlich nicht mal wenn sie nen Virus o.ä. haben)

Habe daher in meiner Anwendung innerhalb eines Moduls zwei Abschnitte:
    • Starten von ClickYes
    • Beenden von ClickYes

Greetinx Lucent

Thema:

Oultook

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden