Office: Outlook 10 - Codierung

Helfe beim Thema Outlook 10 - Codierung in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Wissenden. Seitdem ich vor einem Jahr das neue Office 2010 installiert habe, ärgere ich mich darüber, dass bei vielen eingehenden Mails die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von ignorant, 22. Juli 2012.

1. ignorant Erfahrener User

Outlook 10 - Codierung

Hallo Ihr Wissenden.

Seitdem ich vor einem Jahr das neue Office 2010 installiert habe, ärgere ich mich darüber, dass bei vielen eingehenden Mails die Umlaute und das ß garnicht oder falsch (z.B.: L�schung , Löschung) dargestellt werden.

Jedesmal muss ich dann das folgende umständliche Prozedere abwickeln: "Aktionen" - "Andere Aktionen" - "Codierung" - "Mitteleuropäisch (oder irgend ein beliebiges anderes Format)" - dann wieder von vorne: "Aktionen" - "Andere Aktionen" - "Codierung" - "Unicode (UTF-8)".

Erst dann werden die Umlaute in der Mail korrekt dargestelllt. Wenn ich diese Mail danach lösche, ist im "Gelösche Objekte" Ordner oftmals wieder alles beim alten.

Version: Windows 7 Home Premium - System: Motherboard IBM 8215V8Z - Intel Pentium 4, 3000 MHz - Arbeitsspeicher 2036 MB - Festplatte 305142 MB

Wie kann ich dieses Problem dauerhaft lösen? Outlook 10 - Codierung :confused:

Mir ist im Windows 7-Forum bereits geholfen worden. Die Lösung für alle mit dem gleichen Problem, hier die Lösung:

Das liegt dran, dass Du Deine alten Mail-Dateien weiterverwendet hast. Dadurch tritt der von Dir beschriebene Fehler auf!

Vielleicht hilft Dir dies hier weiter: <a href="http://www.office2010-hilfe.de/knowledge/kb_show.php?id=66" target="_blank">www.Office2010-Hilfe.de &bull; Outlook 2010 - Umlaute werden nicht korrekt dargestellt</a>

Mit freundlichen Grüßen

Windows 7 Forum
    http://www.windows-7-forum.net/

Beste Grüße
    Euer
    ignorant

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
    ignorant, 22. Juli 2012
  2. ignorant Erfahrener User
    Warum gibt es keine Möglichkeit das Problem als gelöst zu kennzeichnen???????

ignorant, 28. Juli 2012
Thema:

Outlook 10 - Codierung

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 10 - Codierung - Similar Threads - Outlook Codierung

2. Outlook 2019 div. Probleme/Meldungen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019 div. Probleme/Meldungen: Hallo, ich beobachte bei Outlook manch seltsames Verhalten 1. Obwohl ich eine eMail nicht geöffnet habe, die ich in einen anderen Eingangsordner verschieben möchte, bekomme ich die Fehlermeldung...
  3. Outlook 2024: Einbinden von Konten nicht möglich

Outlook 2024: Einbinden von Konten nicht möglich: Ich habe durch eine notwendige Rechner-Neuinstallation auch mein bisheriges Outlook 2024 neu aufsetzen müssen. Darin enthalten auch meine dienstlichen Arbeitsaccounts (laufen alle auf...
  4. Outlook 2019

Outlook 2019: Problem Outlook Konto Kennwort. Ich kann nicht mehr eMails empfangen und senden. Bei Konto: Unter POP- und IMAP Einstellungen, Benutzername und dann auf Kennwort. Bei Kennwort habe ich mal aus...
  5. Unterordner verschwunden

Unterordner verschwunden: Hallo in die Runde, auf meinem Rechner ist Windows 10 installiert und Outlook 2016. Ich hatte im Posteingang einige Unterordner. Beim Export des Accounts mit allen Ordnern (PST-Datei) auf ein...
  6. VBA Outlook E-Mailvorschau aktualisieren wg. Flag-Text

VBA Outlook E-Mailvorschau aktualisieren wg. Flag-Text: Hallo Leute, ich benötige bei einem Problem euer Wissen. Ich setze in Outlook einen Flag "Erledig" mit einem individuellen Text (= MdName). Allerdingst wird mir dieser Text erst nach einem...
  7. Grosses Problem in Outlook

Grosses Problem in Outlook: Hallo zusammen Habe Mails gesucht und sie werden auch angezeigt. Teilweise mit Büroklammer das heisst sie haben Anhang. Nur leider sehe ich keine Anhänge in den Mails. Wo sind die? Wie kann man...
  8. PDF-Problem bei outlook

PDF-Problem bei outlook: aus dem angehängten pdf Dokument schredderte Microsoft dies zusammen (Bild als Anlage). Ist das normal bei MS?
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden