Office: Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte

Helfe beim Thema Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, wie kann aus meinen Mails mittels einer Regel die Mails löschen, die in der "Von"-Spalte des Posteinganges einen bestimmten Begriff enthalten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von pijes, 31. Dezember 2011.

  1. pijes Neuer User

    Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte


    hi,

    wie kann aus meinen Mails mittels einer Regel die Mails löschen,
    die in der "Von"-Spalte des Posteinganges einen bestimmten Begriff enthalten.
    Bspl.:
    in der "Von"-Spalte steht der Begriff "Club Premier Winners".
    Nun sollen alle Mails gelöscht werden, welche in der "Von"-Spalte den String "Club Premier" enthalten.

    Das Problem ist nun das ich in den Regeln keine Stelle finden kann, in der man nur einen String für diese spezielle Spalte eingeben kann.
    Kann mir da jemand helfen?

    ml
    peter
     
  2. oliverP Erfahrener User
    Hallo Peter,

    Ich habe leider kein Outlook2002 zur Verfügung.
    Ich beschreibe aber gerne wie es in Outlook2007 geht, vielleicht kannst Du das dann herleiten:



    Automatisch:
    Klicke auf "Extras" > "Regeln und Benachrichtigungen..."
    Button: "Neue Regel..."
    Wähle die vordefinierte Regel "Eine Unterhaltung löschen" und folge den Anweisungen.

    Alternativ Manuell:
    Klicke auf "Extras" > "Regeln und Benachrichtigungen..."
    Button: "Neue Regel..."
    "Regeln ohne Vorlage erstellen" > "Nachrichten bei Ankunft prüfen" > "Weiter"

    Outlook fragt "Welche Bedingung(en) möchten Sie überprüfen?"

    Versuch es mal mit der Option "mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse" oder der Option "mit bestimmten Wörtern im Betreff oder Text".

    Klicke dann (im unteren Fenster namens "2. Schritt") auf den blau unterstrichenen Teil, um die Kriterien genauer zu spezifizieren.
    Füge für jedes Löschriterium eine neue Zeile ein.

    Klicke Weiter

    Outlook fragt "Was soll mit dieser NAchricht passieren?"

    Wähle "diese löschen" und klicke auf "Fertigstellen"

    Ich hoffe das hilft trotz der falschen Outlook-Version weiter.
    Ich meine mich zu erinnern, dass es in Outlook2003 mal ähnlich war, ist aber schon ne Weile her...
     
    oliverP, 29. Februar 2012
    #2
  3. pijes Neuer User
    Hallo Oliver,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider hat Outlook wahrscheinlich einen Bug an dieser Stelle.

    Bslp einer Adresszeile in der "Von"-Spalte: "DEAL des TAGES von hotelreservierung.de"
    Testweise hab ich .... Option "mit bestimmten Wörtern in der Absenderadresse"... genutzt.

    Wenn ich nun als Suchstring 'DEAL des TAGES' nutze, so passiert gar nix. Die Mail wird also nicht gelöscht. :-(
    Wenn ich nun als Suchstring 'hotelreservierung' nutze, so wird gelöscht. :-)

    Möglicherweise wird für das Leerzeichen im Adress-String was anderes genutzt als ein SPACE (chr20 ?) um das Outlook und den User in die Irre zu führen
    Keine Ahnung aber es funktioniert nicht wie es sollte.

    trotzdem vielen Dank

    ml Peter
     
    pijes, 1. März 2012
    #3
  4. oliverP Erfahrener User

    Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte

    Meines Wissens nach wird in der "von" Spalte nur Nach Mailadressen (also user@example.com) gesucht.
    Du kannst nicht nach Mail-Aliassen filtern.

    Um den Unterschied zu erklären nehme ich mal als Beispiel eine Mail, die Du sicher auch empfängst: Die Benachrichtigung dieses Forums, dass in einem Beitrag etwas neues geschrieben wurde:
    Outlook nennt als Absender: Office-Hilfe.com [webmaster@office-hilfe.com]
    Das "Office-Hilfe.com" (mit großem "o") ist nur ein Alias. Nach dem kannst Du meines Wissens nach nicht filtern.
    Dein "DEAL des TAGES" ist sicher ebenso ein Alias. Wonach Du aber filtern kannst ist die eigentliche Mailadresse, hier in eckigen Klammern.

    Wenn der Spamm immer von der selben Absender-Domain kommt, kannst du auch einen Teil der Adresse blocken.
    Ich bekomme z.B. regelmäßig gefälschte Mails, die angeblich von facebook stammen. Da ich aber keinen Account bei facebook habe, und auch nicht vorhabe, einen zu erstellen, lösche ich rigeros alles, was "facebook." in der von-Spalte enthält.

    Schau Dir mal die eigentliche Mailadresse des Spamversenders an!
    Wenn die regelmäßig wechselt (was viele Spammer gern tun) dann musst Du die Regel "mit bestimmten Wörtern im Betreff oder Text" anwenden.
    Die Spammer ändern oft die Mailadresse und behalten den Alias bei, weil sie vom User wiedererkannt werden wollen, und genau wissen, dass viele Mailprogramme nicht nach dem Alias filtern können.
     
    oliverP, 1. März 2012
    #4
Thema:

Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2002, wie erstellt man eine Regel für die Von-Spalte - Similar Threads - Outlook 2002 erstellt

  2. Keine Ordnererstellung in Outlook 2002 möglich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Ordnererstellung in Outlook 2002 möglich: Keine Ordnererstellung in Outlook 2002 möglich
  3. Wie kann ich ein Backup von Mails in Outlook 2002 erstellen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie kann ich ein Backup von Mails in Outlook 2002 erstellen?: Schaffe es leider nicht nur eine Backup der Daten in einem Ordner zu erstellen , da ich nur "Dateien importieren" finde. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben
  4. [Outlook 2002] Sendebestätigung hängt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    [Outlook 2002] Sendebestätigung hängt: Hallo, habe das Problem das wenn ich meine Mails über Senden/Empfangen Senden oder Empfangen will kann ich Mails Empfangen allerdings kann er 2 Sendeberichte nicht rausschicken. Die...
  5. Outlook xp 2002 verschwindet mein Kenntwort

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook xp 2002 verschwindet mein Kenntwort: Wieso löscht sich automatisch in den OL xp 2002 Einstellungen in den pop Konten mein Kennwort einfach obwohl der Haken "Kennwort speichern" gesetzt ist, und zwar bei allen Einstellungen der...
  6. 3 mal Archiv Ordner im Outlook 2002

    in Microsoft Outlook Hilfe
    3 mal Archiv Ordner im Outlook 2002: Wieso habe ich im OL 2002 3 mal unter ordnerliste Archivordner? anbei eine screenshut " archivo carpetas 3 veces" ist in spanisch aber sollte doch kein Problem sein es in deutsch zu erklären...
  7. Umstellung von Outlook 2002 auf 2007

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Umstellung von Outlook 2002 auf 2007: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob bei der Umstellung von Outlook 2002 auf Outlook 2007 die Adressen, der Posteingang und die Einstellungen im alten 2002 problemlos/automatisch ablaufen....
  8. Outlook 2002 Kein wegsenden der Mail bei Postausgang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2002 Kein wegsenden der Mail bei Postausgang: Habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr wegsenden und auch empfangen und die Mails bleiben im Postausgang. Fehlermeldeung(0x8004060C) :cry: wird beim senden anschließend...
  1. to583
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden