Office: Outlook 2003 - im Ordner gesendet, obwohl nicht gesendet?

Helfe beim Thema Outlook 2003 - im Ordner gesendet, obwohl nicht gesendet? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hatte das Problem, dass Outlook 2003 meine E-Mails zwar im Ordner gesendet als gesendet eingeordnet hat, durch Zufall habe ich aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Supirella, 8. Januar 2007.

1. Supirella Neuer User

Outlook 2003 - im Ordner gesendet, obwohl nicht gesendet?

Hallo,
    ich hatte das Problem, dass Outlook 2003 meine E-Mails zwar im Ordner gesendet als gesendet eingeordnet hat, durch Zufall habe ich aber bemerkt, dass mehrere dieser E-Mails tatsächlich (noch?) nicht angekommen sind, also eben nicht versendet wurden. Jetzt wüsste ich zu gern, welche meiner Mails nicht raus gegangen sind, obwohl da steht, sie wären versendet und welche schon. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese verschollenen Mails auf meinem Rechner als solche zu erkennen?
    Vielen Dank
    Karin

Supirella, 8. Januar 2007
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Karin,

dass E-Mails im Ordner gesendete Objekte nicht gesendet wurden, kann eigentlich nicht vorkommen. Outlook hat diese mit 99,9%-iger Sicherheit schon versendet.

Ich vermute eher andere Gründe, warum E-Mails nicht ankommen. Es kann z. B. sein, dass SPAM-Filter E-Mails aussortieren oder es technische Probleme beim Mailserver des Empfängers gibt und so E-Mails verlorengehen.

Solange keine Unzustellbarkeitsmeldung zurückkommt, wenn Du eine E-Mail gesendet hast, kannst Du in der Regel davon ausgehen, dass sie angekommen ist.

In den Optionen einer neuen E-Mail gibt es die Möglichkeit eine Übermittlungs- und/oder Lesebestätigung anzufordern, wenn der Zielserver die Mail empfangen bzw. der Empfänger die Mail gelesen hat.

Das sind aber keine sicheren, da deaktivierbaren Methoden.

Wenn Du wirklich ein Problem bei Outlook vermutest dann kannst du die Protokoll-Funktion von Outlook einschalten: "Extras", "Optionen", "Weitere", "Erweiterte Optionen", "Protokollierung aktivieren".

Nach einem Neustart von Outlook findest du die Datei "OPMLog.log" im Temp-Verzeichnis. Darin sind alle E-Mail-Aktivitäten aufgezeichnet.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 8. Januar 2007
  3. Supirella Neuer User
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Karin

Supirella, 9. Januar 2007
  4. Supirella Neuer User

noch mal zum selben Thema - E-Mails kommen nicht an

Hallo Peter,
    (oder gerne auch sonst jemand, der mir vielleicht helfen kann)

Ich hab das immernoch, dass meine Mails bei den Empfängern anscheinend im SPAM landen, sie zumindest dort nicht im Posteingang ankommen (obwohl ich keine Spams verschicke oder ich auf deren E-Mails antworte. Es sind auch keine großen Dateien, ganz schlichte kleine E-Mails). Kann ich hier irgendetwas unternehmen bei meinen Einstellungen? Das macht mich langsam kirre.

Danke noch mal den versierten Helfern!

Schöne Grüße
    Karin

Supirella, 21. März 2007
  5. Peter Marchert Erfahrener User
    Wenn gesendete E-Mails als SPAM beim Empfänger erkannt werden, so liegt das in der Regel nicht am Absender, sondern an den Einstellungen des SPAM-Filters des Emfpängers.

Sind es immer dieselben Empfänger, bei denen das Problem auftritt, so können Sie deine Absenderadresse als sicher deklarieren und das Problem ist behoben.

Sind es unterschiedliche Empfänger (z. B. Newsletter), so müsstest du den Aufbau deiner E-Mails prüfen, ob sie nicht Merkmale von SPAM-Mails aufweisen.

Denkbar wäre eventuell noch die Möglichkeit, dass ein SPAMMER den gleichen Mailserver wie du benutzt und daher Mails von diesem Server als SPAM erkannt werden. Das ist aber eher unwahrscheinlich, da solche Server in der Regel auf eine Blacklist kommen und vom Mailverkehr ausgeschlossen werden.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 21. März 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2003 - im Ordner gesendet, obwohl nicht gesendet? - Similar Threads - Outlook 2003 Ordner

2. Kontaktdaten Outlook 2003 => Android / Gelöschte Kategorie weiter existent

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktdaten Outlook 2003 => Android / Gelöschte Kategorie weiter existent: Hallo, Die Erstübernahme der Kontaktdaten, alles unter WIN7 Prof, von Outlook 2003 nach Android funktionierte problemlos. Allerdings machte ich dabei einen Fehler, so dass alle Kontakte auf dem...
  3. Outlook 2003 versendet nicht, aber empfängt

Outlook 2003 versendet nicht, aber empfängt: Hallo, mein Outlook 2003 versendet keine Mails, empfängt aber alle. Er ist mit dem Microsoft Exchange Server 2003 verknüpft. Ich vermute, dass es an meinem neuen Router liegen kann.. Als...
  4. Outlook 2003 Fehler (0x800CCC0E)

Outlook 2003 Fehler (0x800CCC0E): Hallo, ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich habe mich schon durch sämtliche Foren und Eintragungen gewühlt und hoffe wirklich, hier nun mit einem direkten Anschreiben Lösung des...
  5. Office, Outlook 2003 Problem

Office, Outlook 2003 Problem: Bei dem Einstellen von Terminen über Kalender klappt es ich habe als Erinnerung gerade eingegeben einen Termin für 15 Uhr gestern und 7-10 Uhr erinnerung ich öffne den Computer und werde...
  6. Junk-Ordner in Outlook (Office 2003)

Junk-Ordner in Outlook (Office 2003): Hallo Leute, mir ist heut früh etwas seltsames in Outlook aufgefallen! Ich habe einen Absender einer Mail von der Ukraine und wenn ich die Mail öffne, erscheint kein Text, wenn ich dir Mails...
  7. Outlook 2003: Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet w

Outlook 2003: Standard E-Mail Ordner können nicht geöffnet w: Hallo im Board! Befinde mich gerade in einer Arie von Fehlerbeseitigungen nachdem mir ein RAM-Baustein abgeschmiert ist. Habe nun alles wieder im Griff außer meinem Outlook. Folgendes...
  8. Outlook 2003 - problem mit persönlichen ordner

Outlook 2003 - problem mit persönlichen ordner: Hallo Leute, Ich hab glaub ich ein problem mit meinem persönlichen ordner nämlich wenn ich eine sprachaufzeichnung vom notiz in den pers. ordner verschieben und dann wieder versuche es zurück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden