Office: Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel

Helfe beim Thema Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Excel mit Kontaktdaten, welches ich in Outlook 2003-Kontakte importieren möchte. Tatsächlich kommen alle Zeilen als neue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von SWeber, 30. September 2005.

  1. SWeber User

    Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel


    Hallo,

    ich habe ein Excel mit Kontaktdaten, welches ich in Outlook 2003-Kontakte importieren möchte. Tatsächlich kommen alle Zeilen als neue Einträge an, aber wenn eine Postleitzahl irgendwelche nicht-Ziffern beinhaltet (z.B. "CA 92232", "SA2 7TH" oder "123-456"), steht dann schließlich im Kontakteintrag alles außer eben dieser Postleitzahl.

    Wenn die PLZ nur aus Ziffern besteht, ist alles prima.
    - Ich habe für die PLZen eigene Spalten im Excel. Alle Zellen sind als Text formatiert.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Grüße,
    Stephan
     
  2. SWeber User
    Nachtrag:

    beim Exportieren von Outlook2003 nach Excel gehen ALLE PLZen verloren....
    Wenn ich nach WinText exportiere, gibt es die PLZen wieder, dafür habe ich dann aber scheinbar willkürliche " ... (Text in doppelten Hochkommata)

    Was ist da los?
     
  3. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Stephan,

    könnte es daran liegen, dass das PLZ Feld so formatiert ist, dass es nur Zahlen enthalten kann, da es standardmäßig auf Deutsch eingestellt ist?

    Gruß
    Michael
     
  4. SWeber User

    Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel

    Hallo Michael,

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich habe ein deutsches Office2003 ... wo könnte man denn da was anderes einstellen? Die Probleme gibt es ja tatsächlich mit nicht-deutschen Adressen, die nach Outlook importiert werden sollen.
    Hmm, wenn ich so ein Adresskärtchen im Outlook direkt bearbeite - insbesondere die Adresse im Detail - kann ich durchaus Buchstaben in das PLZ-Feld eintragen.

    Warum aber werden die PLZen der deutschen Adressen auch nicht richtig nach Excel exportiert?...

    Gruß, Stephan
     
  5. Michael
    Michael Administrator
    Michael, 1. Oktober 2005
    #5
  6. SWeber User
    Hallo Michael,

    das hilft leider auch nicht. Wenn jemand eine PLZ im Sinne von "AB2 CDE", wie z.B. in England hat, wird diese PLZ nicht richtig importiert. Wenn man auch NICHT-deutsche Adressen hat, gibt es eben auch ZIP-Codes, die nicht ausschliesslich aus Zahlen bestehen...
    Vermutlich geht folgender Weg: Excel-> Textdatei -> Outlook. Das schafft dann aber neue Probleme z.B. mit Zeilenumbrüchen, Semikolon oder TAB in Notizfeldern, etc.

    Da hilft wohl nur ein Patch seitens MS oder per VBS selbst programmieren...

    Sehr schade ...

    Gruß, Stephan
     
Thema:

Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2003: Problem bei Kontakte Import aus Excel - Similar Threads - Outlook 2003 Problem

  2. Office, Outlook 2003 Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office, Outlook 2003 Problem: Bei dem Einstellen von Terminen über Kalender klappt es ich habe als Erinnerung gerade eingegeben einen Termin für 15 Uhr gestern und 7-10 Uhr erinnerung ich öffne den Computer und werde...
  3. Problem beim Mails empfangen (Outlook 2003)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem beim Mails empfangen (Outlook 2003): Hallo, ich habe seit dem Update von SP1 von Vista nun in Outlook2003 (SP3) das Problem, dass ich keine Mails mehr empfehlen kann (Fehler (0x80042108) beim Ausführen der Aufgabe "pop.1und1.de -...
  4. Problem mit Office 2007 und Outlook 2003

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Office 2007 und Outlook 2003: Hallo! Ich habe vor kurzem die Home and Student Version von Oficce 2007 installiert und zusätzlich meine Outlook 2003 Version, da ja nunmal leider kein Outlook in der 2007ner Version enthalten...
  5. Problem mit Outlook 2003 BCC

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem mit Outlook 2003 BCC: Hallo Gemeinde! Die Konfiguration: Outlook 2003 mit Exchange 2003 und ein zusätzliches POP3 Konto. Folgendes Problem: Ich sende ein Mail an jemanden mit "AN:" und "BCC". Der Empfänger im...
  6. Outlook 2003 Problem beim Senden Empfangen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 Problem beim Senden Empfangen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich bereits durch einige Beiträge gesucht, leider scheint mein Problem "neu" zu sein... Ich habe einen PC und ein Notbook, auf beider läuft Outlook...
  7. Problem beim Outlook-2003 Standard-Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Problem beim Outlook-2003 Standard-Konto: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Konten bei Outlook. Wir haben hier einen Exchangeserver, der als Mail den Namen der User hat: vorname.nachname@muster.de Zusätzlich gibt es für...
  8. outlook 2003 - Norton Antispam Plugin Start Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook 2003 - Norton Antispam Plugin Start Problem: Hallo, ich weiß, Symantec Internet Security ist für viele ein rotes Tuch. Aber ich habe es nun mal und es funktioniert, wenn man von einem Bestandteil absieht, eigentlich auch ganz zuverlässig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden