Office: Outlook 2003 - Regeln bei Abwesenheitsnotiz

Helfe beim Thema Outlook 2003 - Regeln bei Abwesenheitsnotiz in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich kämpfe und kämpfe schon den gesamten Morgen mit Outlook und einer zwar erfolgreich gesetzten Abwesenheitsnotiz, aber dann taucht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von kleine_gini, 30. Mai 2005.

  1. Outlook 2003 - Regeln bei Abwesenheitsnotiz


    Guten Morgen,

    ich kämpfe und kämpfe schon den gesamten Morgen mit Outlook und einer zwar erfolgreich gesetzten Abwesenheitsnotiz, aber dann taucht da doch noch ein kleines aber hartnäckiges Problem auf;

    ich würde gerne eine Person ausschließen, d.h. eine Person soll diese Abwesenheitsnotiz nicht erhalten.

    Kann mir jemand sagen wie ich das in einer Regel definieren soll?

    Vielen lieben Dank!

    Gruß,
    Gini
     
    kleine_gini, 30. Mai 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    So, ich hab mir den Regelassistent nochmal genau angesehen. Es gibt dort keine Möglichkeit jemanden speziell auszunehmen. Sorry. Aber wieso sollte auch eine Person die Nachricht nicht bekommen? ;-)
     
    Michael, 30. Mai 2005
    #2
  3. @Michael: vielen Dank für die schnelle Antwort! Hier mal kurz die Erklärung; mein Chef möchte mir während meines Urlaubes weiterhin E-mails schicken und möchte nicht ständig meine Abwesenheitsnotiz erhalten. Wie ich ihn da aber rausnehmen soll, konnte er mir leider doch nicht sagen.

    Ist schon fast peinlich zuzugeben, dass ich ne gesamte Stunde am tüfteln war, aber es geht tatsächlich:

    Extras; Regeln und Benachrichtigungen; neue Regel; Regel ohne Vorlage erstellen; Nachricht bei Ankunft prüfen; Bedingung auswählen (übergehen so werden alle eingehenden E-mails beachtet); Aktion auswählen "diese vom Server mit einer Nachricht beantworten", 2.Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten - Nachricht: Abwesenheitsnotiz erstellen, Betreff und Text eingeben - speichern und schließen; Ausnahme festlegen: "außer diese ist von einer Person/Verteilerliste; 2.Schritt: Regelbeschreibung bearbeiten - Person definieren; Regelnamen eingeben und Regel aktivieren.

    Ich staune immer wieder über Outlook! :-D
     
    kleine_gini, 31. Mai 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Outlook 2003 - Regeln bei Abwesenheitsnotiz

    Klasse, dass Du da einen Weg gefunden hast. Vielleicht sollte ich Dich hier zum Outlook Spezialisten machen ;-)

    Soweit ich weiß müsste Sich dein Chef nur ein ordentliches out-of-office Addin kaufen. Da wird eine Abwesenheitsnotiz nämlich immer nur einmal pro Person verschickt ;-)

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 31. Mai 2005
    #4
  5. Moneto User
    Ich verstehe eigentlich nicht das Problem, das Du hast Gini. Denn wenn Du einen Abwesenheitstext im Abwesenheitsassi einträgst, bekommt Dein Chef wie jeder andere auch, die Abwesenheitsbenachrichtigung nur ein einziges mal. Bei einer 2. Mail weiß Outlook/ Exchange, dass es keine mehr senden soll.

    Gruß
    Robert
     
    Moneto, 7. Juli 2005
    #5
  6. Hallo,

    und wie kann man bitte einstellen, dass Outlook nicht nur bei der ersten mail einen Abwesenheitsnotiz versendet, sondern auch bei der 2., 3. usw...

    Gruß

    sabbelflesh
     
    sabbelflesh, 15. September 2005
    #6
Thema:

Outlook 2003 - Regeln bei Abwesenheitsnotiz

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2003 - Regeln bei Abwesenheitsnotiz - Similar Threads - Outlook 2003 Regeln

  2. Kontaktdaten Outlook 2003 => Android / Gelöschte Kategorie weiter existent

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktdaten Outlook 2003 => Android / Gelöschte Kategorie weiter existent: Hallo, Die Erstübernahme der Kontaktdaten, alles unter WIN7 Prof, von Outlook 2003 nach Android funktionierte problemlos. Allerdings machte ich dabei einen Fehler, so dass alle Kontakte auf dem...
  3. Outlook 2003 versendet nicht, aber empfängt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 versendet nicht, aber empfängt: Hallo, mein Outlook 2003 versendet keine Mails, empfängt aber alle. Er ist mit dem Microsoft Exchange Server 2003 verknüpft. Ich vermute, dass es an meinem neuen Router liegen kann.. Als...
  4. Outlook 2003 Fehler (0x800CCC0E)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 Fehler (0x800CCC0E): Hallo, ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich habe mich schon durch sämtliche Foren und Eintragungen gewühlt und hoffe wirklich, hier nun mit einem direkten Anschreiben Lösung des...
  5. Office, Outlook 2003 Problem

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office, Outlook 2003 Problem: Bei dem Einstellen von Terminen über Kalender klappt es ich habe als Erinnerung gerade eingegeben einen Termin für 15 Uhr gestern und 7-10 Uhr erinnerung ich öffne den Computer und werde...
  6. outllook 2003, Verbindung zu kabelmail funktioniert nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    outllook 2003, Verbindung zu kabelmail funktioniert nicht: Moin und Frohes Fest, ich habe einen Email account bei Kabel Deutschland. Von meinem home Rechner greife ich mit outlook 2003 darauf zu. Nachdem ich ein neues Handy anmelden wollte und es an dem...
  7. outlook 2003 Regeln für Benachrichtigung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    outlook 2003 Regeln für Benachrichtigung: Möchte gern bei eingehenden E-Mails benachrichtigt werden, z.B. durch Sound. Diese Funktion funktioniert nicht, wenn ich im ersten Schritt nur Kopfzeilen anzeigen lassen möchte. Wenn ich die...
  8. Hilfe Regeln für Outlook 2003 erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Hilfe Regeln für Outlook 2003 erstellen: Hallo, Ich benutze Outlook 2003 Ich habe bei Gmx einen account über den mehrere Email adressen laufen, jetzt habe ich für jede email adresse einen eigenen Ordner erstellt und habe bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden