Office: Outlook 2003 sehr langsam

Helfe beim Thema Outlook 2003 sehr langsam in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe ein Problem mit Outlook 2003. Zum Teil dauert es sehr lange (mehrere Sekunden) bis Mails, die in verschiedenen Ordnern sind, angezeigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von coronet14, 10. Mai 2007.

1. Outlook 2003 sehr langsam

Hallo,

habe ein Problem mit Outlook 2003.
    Zum Teil dauert es sehr lange (mehrere Sekunden) bis Mails, die in verschiedenen Ordnern sind, angezeigt werden.
    Selbst das Öffnen von Ordnern dauert gute 5-20 Sekunden.
    Dann wieder läuft alles so, wie es sein sollte. Mails und Ordner werden direkt angezeigt und geöffnet.
    Es ist keine Regelmäßigkeit festzustellen, wie und wann es läuft und auch wieder nicht läuft.
    Das Problem existiert auf zwei PCs, die per DSL-Router vernetzt sind. Selbst wenn einer der beiden PC aus ist, ist das Problem vorhanden.
    Die CPU-Auslastung steigt während des Zugriffs auf die Mails und beim Wechsel zu einem anderen Ordner, bis auf 99%.

Outlook-Dateien ca. 50MB und ca. 300MB
    Outlook 2003 / SP2 installiert
    XP Pro / SP2 alle Patches
    GData AntiVirus 2007 (Zum Testen deinstalliert. Ohne Erfolg)

Danke und Gruß.

coronet14, 10. Mai 2007
  2. hmm...

Niemand eine Idee?

coronet14, 11. Mai 2007
  3. Es läuft immer noch nicht.

coronet14, 12. Juni 2007
  4. Outlook 2003 sehr langsam

Hallo,

tritt dieses Verhalten auch auf, wenn Du Outlook im abgesicherten Modus startest?

Start | Ausführen | outlook.exe /safe

Christi@n, 13. Juni 2007
  5. Ja, auch im abgesicherten Modus habe ich das Problem.

Gestern habe ich zum Testen alle Mails gelöscht und mir selbst eine zugeschickt - das gleiche Problem.

Habe Outlook auch komplett neu installiert - ohne Erfolg.

coronet14, 13. Juni 2007
  6. Hallo,

lösche mal folgende Dateien, die Du allesamt über die Windows-Suche findest (bitte auch versteckte Dateien in die Suche mit einbeziehen):

1. outcmd.dat (Einstellungen für Symbolleisten)
    2. extend.dat (Zwischenspeicher für die Registryeinstellungen installierter Add-Ins)
    3. FRMCACHE.dat (Outlooks Formularspeicher)

Alle drei Dateien werden beim nächsten Start von Outlook neu erstellt.

Wenn auch das keine Abhilfe bringt, lege bitte über

Systemsteuerung | Mail | Profile anzeigen

ein neues Profil an. Deine aktuelle pst-Datei kannst Du wie hier beschrieben zum Standard machen; Deine E-Mail-Konten musst Du neu anlegen. Ist das Problem mit einem neuen Profil behoben, lösche alle anderen Profile.

Christi@n, 13. Juni 2007
  7. Hallo Christian,

habe die Datein gelöscht. Leider ohne Erfolg.

Den nächtsen Schritt werde ich auch noch abarbeiten. Weiß aber noch nicht genau, wann ich das schaffe. Bin zurzeit allein im Büro.

Danke dir schon einmal.

Peter

coronet14, 14. Juni 2007
  8. Outlook 2003 sehr langsam

So, ich noch mal.

Habe es gemacht, so wie du es beschrieben hast.
    Und genau so, wie ich es befürchtet habe, ist keine Änderung eingetreten.

:cry:

coronet14, 18. Juni 2007
Thema:

Outlook 2003 sehr langsam

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2003 sehr langsam - Similar Threads - Outlook 2003

2. Kontaktdaten Outlook 2003 => Android / Gelöschte Kategorie weiter existent

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktdaten Outlook 2003 => Android / Gelöschte Kategorie weiter existent: Hallo, Die Erstübernahme der Kontaktdaten, alles unter WIN7 Prof, von Outlook 2003 nach Android funktionierte problemlos. Allerdings machte ich dabei einen Fehler, so dass alle Kontakte auf dem...
  3. Outlook 2003 versendet nicht, aber empfängt

Outlook 2003 versendet nicht, aber empfängt: Hallo, mein Outlook 2003 versendet keine Mails, empfängt aber alle. Er ist mit dem Microsoft Exchange Server 2003 verknüpft. Ich vermute, dass es an meinem neuen Router liegen kann.. Als...
  4. Outlook 2003 Fehler (0x800CCC0E)

Outlook 2003 Fehler (0x800CCC0E): Hallo, ich habe ein ziemlich schwerwiegendes Problem. Ich habe mich schon durch sämtliche Foren und Eintragungen gewühlt und hoffe wirklich, hier nun mit einem direkten Anschreiben Lösung des...
  5. Office, Outlook 2003 Problem

Office, Outlook 2003 Problem: Bei dem Einstellen von Terminen über Kalender klappt es ich habe als Erinnerung gerade eingegeben einen Termin für 15 Uhr gestern und 7-10 Uhr erinnerung ich öffne den Computer und werde...
  6. outllook 2003, Verbindung zu kabelmail funktioniert nicht

outllook 2003, Verbindung zu kabelmail funktioniert nicht: Moin und Frohes Fest, ich habe einen Email account bei Kabel Deutschland. Von meinem home Rechner greife ich mit outlook 2003 darauf zu. Nachdem ich ein neues Handy anmelden wollte und es an dem...
  7. Outlook 2003, bitte nicht lachen!

Outlook 2003, bitte nicht lachen!: Guten Abend allerseits! Mein Outlook 2003, funktioniert gut. Letzthin löschte ich im Server, bei den E-Mail Konten eine E-MailAdresse, wie so oft klappte das: https://www.quickline.com/ siehe...
  8. Outlook 2003 testmail geht, kann aber sonst keine email senden, EWETEL

Outlook 2003 testmail geht, kann aber sonst keine email senden, EWETEL: Hallo zusammen wie oben angedeutet, habe ich folgendes Problem: Habe heute für eine gute Freundin ihre neuen EWETEL-Zugangssdaten im Outlook2003 einrichten wollen. Die Testmail funktioniert, wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden