Office: Outlook 2007 installiert aber immernoch 2003 Oberfläche ?!

Helfe beim Thema Outlook 2007 installiert aber immernoch 2003 Oberfläche ?! in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey ihr, habe eben Office 2007 inklusive dem neuen Outlook 2007 installiert. Wenn ich Outlook nun öffne, habe ich immernoch die alte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von stilo-olli, 30. September 2009.

1. stilo-olli Neuer User

Outlook 2007 installiert aber immernoch 2003 Oberfläche ?!

Hey ihr,

habe eben Office 2007 inklusive dem neuen Outlook 2007 installiert.
    Wenn ich Outlook nun öffne, habe ich immernoch die alte Benutzeroberflöche von Outlook 2003. Sobald ich aber eine neue Mail schreiben will und sich deswegen ein neues Fenster öffnet, hat dieses die Oberfläche von 2007.
    Die Standardbenutzeroberfläche bleibt allerdings die von 2003.

Hmm, wisst ihr wie ich alles auf die von 2007 umstelle? Sonst hat sich das Update ja fast nicht gelohnt...

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet :-)

Danke und viele Grüße
    Olli

stilo-olli, 30. September 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Olli,

Du hast die Version 2003 vorher schon deinstalliert oderr bei der Installation entfernt? 2003 und 2007 geht nicht auf einem Rechner.

Gruß Hajo

3. stilo-olli Neuer User
    Ich habe bei der INstallation angegeben, dass alle Produkte upgedatet werden. Also sollte doch 2003 automatisch deinstalliert und 2007 neuinstalliert werden, oder?

Was mich beim Start von 2007 wunderte ist, dass automatisch alle meine Posteingangsorder, Mails, Kontake und Regeln übernommen wurden.

edit: Habe Outlook 2007 jetzt schon mehrmals de- und wieder installiert, aber immernoch das gleiche Problem.
    Zu Office 2003 finde ich keine Datei mehr auf meinem PC.

4. Peter Marchert Erfahrener User

Guten Tag,

Diese Einstellungen sind im Outlook-Profil gespeichert, das bei einem Update, einer Deinstallation oder einer Neuinstallation nicht gelöscht wird (siehe "Tipps+Tricks" > "Outlook®" > "Neues Outlook®-Profil anlegen" auf outlook-stuff.com).

Ist es auch wirklich 100%ig die Oberfläche von 2003? Denn bei Office 2007 hat allein Outlook noch keine Ribbons standardmäßig (nur in den Formularen). Die Ribbons wurden erst in 2010 komplett integriert. D. h. in 2007 gibt es noch die normalen Symbolleisten etc.. Allerdings sollte z. B. rechts die in 2003 nicht vorhandene Aufgabenleiste vorhanden sein.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 30. September 2009
  5. stilo-olli Neuer User
    Danke für die scnhelle antwort.

Also die Aufgabensymbolleiste rechts war vorhanden. Der Rest ist so wie bei 2003 und eben nur wenn ich ein neues Fenster (neue Mail etc.) öffne, ist es wie bei 2007.

Auf meinem Laptop, wo ebenfalls Outlook 2007 installiert ist, ist aber bereits der "Startbildschirm" standartmäßig im 2007 Style.
    Hab ich jetzt eine alte Version von 2007 oder kann man irgendwie diesen neuen Style hinzufügen?

Danke Olli

6. Peter Marchert Erfahrener User
    Ändert sich das Aussehen, wenn unter Extras > Optionen > E-Mail-Format > Editor Optionen > Farbschema ändern ein anderes Schema eingestellt wird?

Peter Marchert, 30. September 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2007 installiert aber immernoch 2003 Oberfläche ?! - Similar Threads - Outlook 2007 installiert

2. Outlook 2007 - Suche funzt nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Suche funzt nicht: Moin moin Leute, auf meinem Win11 Lappi, funzt die Outlook Suche nicht. Alle im Netz verfügbaren Tips, etc., habe ich angewendet, bis hin zur Index-Neuerstellung, Windows Search in der Registry...
  3. Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails

Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails: Hallo, für einen Bekannten versuche ich gerade sein Outlook zu ändern/anzupassen. Bis jetzt hat dies ein Dritter getan, aber leider ist dieser schwer erkrankt und ich versuche jetzt auszuhelfen....
  4. Suche in Outlook defekt

Suche in Outlook defekt: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen funktioniert meine Suche in Outlook nicht mehr. Das stellt mich natürlich vor enorme Probleme im Arbeiten mit Outlook. Nach dem Start kommt bei der...
  5. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  6. Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen

Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen: Hallo, wie kann ich die beweglichen Feiertage in meinem Outlook 2007 hinzufügen? lg Ro'DiMa
  7. Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung

Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung: Hallo, ich erhalte meine Mails über GMX an mein Outlook 2007 habe aktuell folgendes Problem: Nachdem ich Senden/Empfangen drücke erfolgt unten der Hinweis, dass 21 Mails empfangen werden. Dann...
  8. mein schon lange benutztes Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert- alles anders:(

mein schon lange benutztes Outlook 2007 auf neuen Rechner installiert- alles anders:(: Hallo :-), ich versuche mal als totaler Computer Laie mein Problem zu schildern: Ich habe einen neuen Rechner (mit Windows 8) hab nun Outlook 07 wieder installiert. Vorher hab ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden