Office: OUTLOOK 2007 - Probleme mit .pst-Dateien

Helfe beim Thema OUTLOOK 2007 - Probleme mit .pst-Dateien in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Fachleute, zu meinem Problem habe ich hier schon ein paar Infos gefunden, die aber die Kernursache nicht treffen und mir auch nicht wirklich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von JochenN, 24. August 2013.

  1. JochenN Neuer User

    OUTLOOK 2007 - Probleme mit .pst-Dateien


    Hallo Fachleute,
    zu meinem Problem habe ich hier schon ein paar Infos gefunden, die aber die Kernursache nicht treffen und mir auch nicht wirklich weiter helfen.

    Ich habe seit Längerem neben einem (schon seit langem eingesetzten) PC ein Notebook zu Hause im Einsatz. Auf beiden ist OUTLOOK 2007 installiert.

    Wie viele andere habe ich keine Lust mehr auf eine doppelte Email-"Bewirtschaftung".

    Geschichtlich gewachsen bin ich bisher immer so vorgegangen, dass ich zur Archivierung in meiner pst-Datei aus der Installation (outlook.pst) weitere themenbezogene Ordner erstellt habe und die Emails nach dem Download vom Provider dorthin verschoben habe (ist sicher nicht unbedingt "professionell" ;) ). Jetzt habe ich eine wifi-Festplatte an meinen Rooter gehängt und wollte eine zentrale Datendatei (xxx.pst) dort für den zentralen Zugriff erstellen.

    Ich habe auf meinem XP-Rechner und auf dem W7-Notebook über OUTLOOK eine neue Datendatei kreieren wollen. Aber ich erhalte immer die Meldung "xxx.pst ist keine pst-Datei".

    Ein Versuch, diese Datei lokal zu erstellen, OUTLOOK zu schließen, die Datei auf die wifi-Platte zu schieben, und beim OUTLOOK Neustart wieder zuzuweisen sah zunächst erfolgversprechend aus. Ich konnte Emails dorthin veschieben. Mutig geworden haben ich alle Emails (ca. 500 MB) verschoben und konnte auf alle zugreifen.

    Beim Neustart des Rechners und dem OUTLOOK-Start kam wieder die Meldung "xxx.pst ist keine pst-Datei".

    Gibt es eine Größenbeschränkung für .pst-Dateien, oder mache ich nur etwas nicht richtig, oder geht das garnicht, was ich möchte?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    MfG.
    JochenN
     
    JochenN, 24. August 2013
    #1
  2. JochenN Neuer User
    Ergänzung:
    Im Büro konnte ich meine Wunsch-Installation erfolgreich gestalten.

    2 Windows-XP-Domänen-Rechner mit Outlook-2007, ein Windows-XP-Notebook mit einer freigegebenen USB-Festplatte.

    Von beiden Rechnern konnte ich (natürlich nur wechselseitig - ist aber okay) auf die zentrale .pst-Datendatei zugreifen und dort Emails hinschieben und sie lesen, löschen, pp.

    Der Unterschied zur Home-Variante:
    Outlook-2007 statt Outlook-2003 und die Festplatte hängt am Notebook und nicht am Rooter.

    Wer hat eine Idee zum "Home-Problem"?

    MfG. Jo.
     
    JochenN, 27. August 2013
    #2
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ich nutze OL nur für die Firmenpost, allerdings ist mir dies auch schon aufgefallen. Dein "Home" Problem wird darin:
    liegen.
    FritzFax z.B. hat auch bei dem Archivieren eine "Hauptdatei" die man sieht und "unsichtbare Unterdatein. Verschiebt man nun NUR die Hauptdatei, geht nix mehr. Verschiebt man allerdings auch die versteckten "Unterdatein" mit, dann kann man wieder die Archivfaxe öffnen.
    So oder so ähnlich ist es ggf. auch bei OL. Eine Lösung wäre ggf. die pst Datei direkt auf der wifi zu erstellen wenn dies möglich ist.
    Aber wie gesagt, ich benutze OL nur fragmentarisch.
     
Thema:

OUTLOOK 2007 - Probleme mit .pst-Dateien

Die Seite wird geladen...
  1. OUTLOOK 2007 - Probleme mit .pst-Dateien - Similar Threads - OUTLOOK 2007 Probleme

  2. Probleme mit Emails von Kalaydo mit dem Betreff "Ihre Anzeige ist abgelaufen"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Emails von Kalaydo mit dem Betreff "Ihre Anzeige ist abgelaufen": Hallo! Eingehende Emails von noregly(at)kalaydo.de (NUR) mit dem Betreff „Ihre Anzeige ist abgelaufen“ kann ich in Outlook nicht aufrufen. Bei alten Emails mit dem gleichen Betreff, die ich...
  3. Outlook 2007 Probleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 Probleme: Hallo Und zwar habe ich beim Kunden einige Outlook Probleme. Erste Problem ist, das das Termin-Erinnerungsfenster immer einen Termin anzeigt der garnicht mehr im Kalender existiert. Outlook...
  4. Outlook 2007 Probleme bei Kontakte, Tasks und Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 Probleme bei Kontakte, Tasks und Kalender: Hallo ich bin neu hier. Folgendes Problem habe ich seit kurzer Zeit. Outlook selbst lief seit Wochen fehlerfrei. Nun versuchte ich die Kontakte bzw. Kalender aufzurufen, hierbei stuerzt das...
  5. OUTLOOK 2007 noch 2 Probleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    OUTLOOK 2007 noch 2 Probleme: 1. wir haben für outlook 3 kto. - meine frau will nun für sich briefpapier oder so (also einen anderen hintergrund, machen. macht sie in ihrem profil auch, aber bei mir ist das dann auch, wenn ich...
  6. Probleme beim Update von Outlook 2003 auf 2007

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme beim Update von Outlook 2003 auf 2007: Ich habe eine Microsoft Office SBE Version 2003 erworben. Hierbei lag eine Schein für ein Update auf Office 2007 bei. Nun habe ich die Update CD erhalten. Jedoch beim Ausführen des Setups wird...
  7. Outlook 2007 und Freemail: Probleme beim Mailabruf

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 und Freemail: Probleme beim Mailabruf: Ich glaube langsam, dass ich verrückt bin... Von meinem Freemail-Account rufe ich manchmal die Mails schon im Internet ab (d.h. ich lese sie und lasse sie dann weiterhin im Posteingangsordner)....
  8. Office 2007 - Outlook - Schon probleme...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2007 - Outlook - Schon probleme...: So, mein problem ist es, dass wenn ich auf nachrichten empfangen/senden drücke, die email von meinem pop-server runtergeladen werden und im Posteingang auch die Zahl mit den empfangenen, neuen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden