Office: (Office 2007) Outlook 2007

Helfe beim Thema Outlook 2007 in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; 180715 Hallo ich bin NEU hier im Forum und benötige dringendst eure Hilfe. Ich nutze Outlook 2007 um meine Mails von Club Web.de zu sichern. Seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Outlook2007, 18. Juli 2015.

  1. Outlook 2007


    180715

    Hallo ich bin NEU hier im Forum und benötige dringendst eure Hilfe.

    Ich nutze Outlook 2007 um meine Mails von Club Web.de zu sichern. Seit Anfang der 90 Jahre beschäftige ich mich mit Microsoft Produkte, mit Windows NT und Windows 3.1 bin ich angefangen und habe sämtliche Windows Versionen ausser Win 8.1 und Office 2013 jeweils gekauft.

    Da ich in meinem Club Web Konto regelrecht mit SPAM und Werbung zugemüllt wurde, teilweise 100 Mails pro Tag sind keine Seltenheit, habe ich das Club Konto gekündigt und ein Neues erstellt. Um die alten Mails zu sichern wurde mir von der Club Web. de Technik Outllook 2007 empfohlen, da das Outlook 2010 erhebliche technische Probleme mit Club Web.de hat.

    Also gesagt getan, ich habe für die Konteneinrichtung Outlook 2007 Posteingang Port 995 und pop3.web.de und Ausgang smtp.web. Port 587 verwandt.

    Da ich unter Club Web.de etliche Unterordner für extrem wichtige Mails erstellt habe, wollte ich natürlich, dass hier automatisch von Outlook 2007 die Mails dann auch unter Outlook beim Senden und Empfangen direkt in die jeweiligen Ordner von Outlook, die ich hier spiegelbildlich auch erstellt habe, übertragen werden. So dass ich direkt alle wichtigen Unterordner von Club Web.de auch dann direkt unter Outlook erstellt habe und alle Mails dort die extrem wichtig sind, gespeichert werden.

    Nachdem ich jetzt Senden und Empfangen gemacht habe und auch vorher alle Mails aus den Unterordnern in Club Web.de , Posteingang , Freunde und Bekannte verschoben habe, ist mein Club Web. de Konto jetzt komplett leergeräumt aber unter Outlook 2007 finde ich gerade mal 474 Mails die laut pst Datei rund 678 MB gross sind und zwar am 170715, heute am 180715 ist die pst. Datei nur noch seltsamerweise 196 MB gross, wieso ?


    Die 678 MB habe ich natürlich sofort kopiert und gesichert.

    Komprimiert Outlook automatisch die Mails um das zehnfache runter ?



    Jedenfalls waren vorher in meinem Club Web.de Postfach rund 6.7 GB Mails ca. 16000 Stück und in Outlook sind in Posteingang nur 474 angekommen, wo sind die fehlenden Mails abgeblieben, wer kann mir was dazu sagen und wie kann die fehlenden Mails wieder herstellen, da es sich hier um teilweise extrem wichtige Beweismails handelt die in meinem Rechtsstreit als Beweismittel unbedingt erforderlich sind, wenn nein gehen mir sicherlich rund 5000 Euro verloren.

    Auch habe ich in den anderen Unterkonten von Club Web.de für mich persönlich sehr wichtige Informationen gesammelt, die dann unwiederbringlich verloren wären und das wie gesagt, aus den letzten 15 Jahren.

    Das ich unter Kontoeinstellungen, erweitert, einen Haken setzen kann, damit bei pop3 die Mails auf dem Server bleiben, habe ich leider erst danach erfahren.

    Ich bin davon ausgegangen, dass bei Outlook 2007 und 2010 die Standardeinstellungen kundenfreundlich und optimal eingerichtet sind.Anscheinend war das eine falsche Vermutung.

    Bei meinen Internet Anbieter gab es in den letzten Tagen keine Störungen, so dass hier von dieser Seite keine Probleme bestanden.

    Auch gehe ich davon aus, wenn ich mit Outook Mails vom Server runterlade,dass logischerweise die Mails erst dann durch Outlook gelöscht werden, wenn Sie bei mir unter Outlook zu 100 % angekommen sind, dass macht Sinn und so ist es jawohl auch oder ?

    Bei mir sieht es jetzt wirklich so aus, als wenn durch Outlook über die pop3 Einstellung alle Mails vom Server einfach gelöscht wurden ohne Gegenprüfung ?

    Sehe ich das so richtig ?

    Oder gibt es noch eine weitere pst. Datei die ich bisher übersehen habe, wo die anderen Mails von Outlook gesichert worden sind ?

    Was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch die fehlenden Mails, ca. 15500 wiederherzustellen ?

    Oder kann mir nur noch der Microsoft Support weiterhelfen, wenn ja, wer wäre hier der richtige Ansprechpartner ?

    Vielen Dank für eure Mühe schon jetzt im voraus.

    Ich benötige dringendst eure Hilfe und Tipps zur Problemlösung.

    Tschüss Outlook2007
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
    Outlook2007, 18. Juli 2015
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    puhh... um ganz ehrlich zu sein: Es ist aus der Ferne quasi unmöglich herauszufinden wo genau hier das Problem liegt. Ein paar Antworten will ich trotzdem erst mal geben:

    Das Löschen nach dem Download ist meiner Meinung nach kundenfreundlich, damit der Server nicht unnötig vollläuft. Wenn man die Mails auf dem Server belassen will gibt es ja auch noch die IMAP-Verbindung.

    Ja das macht Sinn und so ist es auch im Normalfall.

    Es gibt unter Umständen noch eine Archiv Datei wenn die automatische Archivierung aktiv ist. Bitte prüfe mal in den Outlook Optionen unter Erweitert --> Einstellungen für die AutoArchivierung ob diese archiviert wurde. Falls ja könnte Outlook die Emails in das Archiv verschoben haben und Du siehst Sie nicht mehr in Deinem Standard-Ordner.

    Du hast in Web.de alle Mails aus den Unterordner genommen und in den Posteingang verschoben? So dass Du im Posteingang zigtausend Mails hattest und in den Unterordnern keine mehr waren? Will das nur richtig verstehen. Wer auch immer Dir das so erklärt hat gehört ehrlich gesagt echt verhauen!


    Hast Du Web.de mal kontaktiert? Eventuell können die ein Backup einspielen oder so?

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 20. Juli 2015
    #2
  3. Hallo Michael,

    erstmal Danke für deine Antwort, ich hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass überhaupt jemand antwortet. Wenn ich das so richtig sehe, ist unter Autoarchivierung alles angehakt, das sind wohl die Standardeinstellungen von Outlook, nur bringt mir das wohl nichts, wenn ich das so richtig sehe gibt es nur eine pst Datei bei mir, unter Autoarchivierung und auch unter Kontoeinstellung Datendateien Ordner öffnen verweist beides auf den gleichen Ordner, siehe Links dazu.


    C:\Users\admin\AppData\Local\Microsoft\Outlook normale pst Datei

    Ein Backup gibt es laut Club Web.de nicht, die Mails waren dort ja auch über 15 Jahre gut aufgehoben, nur nachdem Outlook 2007 ins Spiel kam, war es mit der Sicherheit vorbei.

    Das ich nicht gut auf Outlook zu sprechen bin, kannst du Dir sicherlich vorstellen, aber ich benötige eine Lösung für mein Problem, ich verstehe einfach nicht, wieso die Mails auf dem Server von Outlook automatisch gelöscht wurden, obwohl ich sie ja noch gar nicht erhalten habe.

    Macht es Sinn bei meinem Provider hier mal nachzufragen oder ist das sinnlos ?


    C:\Users\admin\AppData\Local\Microsoft\Outlook auto archivierung

    Wird die Outlook pst Datei automatisch komprimiert oder warum wird der Ordner immer kleiner ?



    Von zuerst 678 auf 216 MB, es müßte doch eigentlich immer mehr bzw. größer werden oder ?

    Tschüss Günter
     
    Outlook2007, 20. Juli 2015
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Outlook 2007

    Hallo Günter,

    die AutoArchivierung sollte immer in eine eigene PST-Datei gehen. Bitte schau mal in dem Pfad nach wie viele PST-Files drin sind. Eventuell bekommst Du schon mal einige Mails wieder wenn Du das Archiv einbindest.

    Was meinst Du mit Provider? Deinem Internetanbieter? Nein das ist sinnlos, der hat damit absolut nichts zu tun.

    Outlook komprimiert nicht nein. Ich vermute, dass Dein Ordner immer kleiner wird, weil die alten Elemente ins Archiv verschoben werden. Das ist übrigens nicht standardmäßig angehakt soweit ich weiß, sondern Outlook fragt den User per Pop-Up Message danach ob es aktiviert werden soll.

    Ich verstehe deinen Frust mit Outlook. Leider kann ich Dir von hier auch nicht mehr Hilfe anbieten, da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und ich auch nicht dabei war und deswegen auch nicht so viele Anhaltspunkte habe. Meines Erachtens nach war das Vorgehen bei dieser Umstellung etwas unglücklich (Ich hätte es zumindest anders gemacht).

    Viele Grüße
    Michael
     
    Michael, 22. Juli 2015
    #4
Thema:

Outlook 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook 2007 - Similar Threads - Outlook 2007

  2. Outlook 2007 - Suche funzt nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Suche funzt nicht: Moin moin Leute, auf meinem Win11 Lappi, funzt die Outlook Suche nicht. Alle im Netz verfügbaren Tips, etc., habe ich angewendet, bis hin zur Index-Neuerstellung, Windows Search in der Registry...
  3. Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - IMAP: Verschieben von E-Mails: Hallo, für einen Bekannten versuche ich gerade sein Outlook zu ändern/anzupassen. Bis jetzt hat dies ein Dritter getan, aber leider ist dieser schwer erkrankt und ich versuche jetzt auszuhelfen....
  4. Suche in Outlook defekt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Suche in Outlook defekt: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen funktioniert meine Suche in Outlook nicht mehr. Das stellt mich natürlich vor enorme Probleme im Arbeiten mit Outlook. Nach dem Start kommt bei der...
  5. Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 mehrere Profile auf neuen Win 10 PC erstellen: Hallo, ich benutze schon ewig Outlook 2007 mit mehreren Profilen. Diese konnte man früher problemlos unter Systemsteuerung- Konten- usw. hinzufügen. Muss jetzt auf einen neuen PC umziehen und...
  6. Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bewegliche Feiertage in Outlook 2007 hinzufügen: Hallo, wie kann ich die beweglichen Feiertage in meinem Outlook 2007 hinzufügen? lg Ro'DiMa
  7. Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Fehler bei der Übermittlung: Hallo, ich erhalte meine Mails über GMX an mein Outlook 2007 habe aktuell folgendes Problem: Nachdem ich Senden/Empfangen drücke erfolgt unten der Hinweis, dass 21 Mails empfangen werden. Dann...
  8. Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 PST Datei trotz IMAP e-mail Konto: Hallo, ich hab in Outlook 2007 ein e-mail Konto mit IMAP angelegt. Nun stehen unter Datendateien 2 PST Konten Eine Persönliche Ordner PST und eine mit dem Namen des e-mail Kontos PST...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden