Office: Outlook, Adresseneintrag, Zeile "An"

Helfe beim Thema Outlook, Adresseneintrag, Zeile "An" in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bitte um Hilfe Ich kann bei Outlook nach Neuinstallation von Office 365 keine Kontakte (Empfängeradressen) in die neue Liste „……..... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Klaus Spehr, 12. August 2022.

1. Outlook, Adresseneintrag, Zeile "An"

Hallo!

Ich bitte um Hilfe

Ich kann bei Outlook nach Neuinstallation von Office 365 keine Kontakte (Empfängeradressen) in die neue Liste „…….. @hotmail.com – Kontakte“ eintragen. Kann sie zum Eintragen von neuen Kontakten auch nicht aufrufen. Kann keine Adressen in die Zeile „An“ eintragen

Wie es dazu kam: Bin z.Zt. mit der Einrichtung eines neuen Rechners (Medion Akoya E62009, mit Windows 11 und Office 365) beschäftigt. Zur Rettung meiner Daten habe ich die Festplatte des defekten Vorgängers per Wechselrahmen in den neuen Rechner eingebaut. Auf ihr befanden sich auch 3 Outlook-pst-Dateien, die ich aber erst nach Auftreten des Problems entfernt habe, wodurch sich aber nichts geändert hat.

Die mit der alten Festplatte eingeschleppte, nicht anwendbare Liste „.............@hotmail.com - Standard“ verhindert dies. Ich kann also keine Adressen in die Zeile „An“ aus der neuen Kontaktliste übernehmen. Die ist aber auch leer, solange ich hier keine Adressen eintragen kann. Nach dem Anklicken der zwei Köpfe unten links wird die alte Liste genauso angezeigt wie auf dem alten Rechner, kann sie aber nicht verwenden.

Das auf dem neuen Rechner bereits vorinstallierte Office 365 habe ich deinstalliert, um ein gekauftes MS Office Paket installieren zu können. Das funktionierte aber nicht, und so bin ich wieder bei Office 365 gelandet.

Unter …. AppData > Local > Microsoft > Outlook sind zu meinen Mailadressen (5) jeweils eine ost-Datei enthalten. Eine pst-Datei ist auf dem ganzen Rechner nicht zu finden.

Office 365 habe bereits mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, ohne damit das Problem beseitigen können.

Ich bitte um Hilfe.

Danke im Voraus!

Klaus Spehr, 12. August 2022
Thema:

Outlook, Adresseneintrag, Zeile "An"

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook, Adresseneintrag, Zeile "An" - Similar Threads - Outlook Adresseneintrag Zeile

2. Kann mit Outlook von ionos.de weder Emails abrufen noch welche versenden.

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kann mit Outlook von ionos.de weder Emails abrufen noch welche versenden.: Hallo zusammen Da ich nicht weiß, ob das Problem aus Windows 10 (22H2 alle Updates installiert) oder aus Outlook 2013 kommt, muss ich es leider auf beiden Foren veröffentlichen. Ich kann von zwei...
  3. Installations-CD von outlook 2007

Installations-CD von outlook 2007: Moin, ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für sehr naiv... Ich verwende noch gerne, weil unproblematisch, outlook 2007 ( auf Windows 11 Laptop). Nun habe ich mir scheinbar die...
  4. Outlook 2019 div. Probleme/Meldungen

Outlook 2019 div. Probleme/Meldungen: Hallo, ich beobachte bei Outlook manch seltsames Verhalten 1. Obwohl ich eine eMail nicht geöffnet habe, die ich in einen anderen Eingangsordner verschieben möchte, bekomme ich die Fehlermeldung...
  5. Outlook 2024: Einbinden von Konten nicht möglich

Outlook 2024: Einbinden von Konten nicht möglich: Ich habe durch eine notwendige Rechner-Neuinstallation auch mein bisheriges Outlook 2024 neu aufsetzen müssen. Darin enthalten auch meine dienstlichen Arbeitsaccounts (laufen alle auf...
  6. Outlook 2019

Outlook 2019: Problem Outlook Konto Kennwort. Ich kann nicht mehr eMails empfangen und senden. Bei Konto: Unter POP- und IMAP Einstellungen, Benutzername und dann auf Kennwort. Bei Kennwort habe ich mal aus...
  7. Unterordner verschwunden

Unterordner verschwunden: Hallo in die Runde, auf meinem Rechner ist Windows 10 installiert und Outlook 2016. Ich hatte im Posteingang einige Unterordner. Beim Export des Accounts mit allen Ordnern (PST-Datei) auf ein...
  8. VBA Outlook E-Mailvorschau aktualisieren wg. Flag-Text

VBA Outlook E-Mailvorschau aktualisieren wg. Flag-Text: Hallo Leute, ich benötige bei einem Problem euer Wissen. Ich setze in Outlook einen Flag "Erledig" mit einem individuellen Text (= MdName). Allerdingst wird mir dieser Text erst nach einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden