Office: Outlook-Anhang regelmäßig in Ordner speichern

Helfe beim Thema Outlook-Anhang regelmäßig in Ordner speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute, ich möchte den Excel-Anhang einer täglich empfangenen Email in Outlook 2013 mit einem Skript automatisch in einem Ordner speichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Foxterrier04, 25. Februar 2017.

  1. Outlook-Anhang regelmäßig in Ordner speichern


    Hallo liebe Leute,

    ich möchte den Excel-Anhang einer täglich empfangenen Email in Outlook 2013 mit einem Skript automatisch in einem Ordner speichern.

    Der Betreff der Email lautet immer "Scans von gestern", der Excel-Anhang ist immer leicht abgeändert (je nach Datum) benannt. Ablegen würde ich lediglich den Anhang in folgendem Ordner: Z: 1_ADM 11_Administration Logistik DL Scans von gestern.

    Makros konnte ich bereits mit der Aufnahmefunktion in Excel erstellen; da es diese in Outlook aber nicht gibt, bin ich etwas aufgeschmissen.

    Bestehende Beiträge dazu habe ich schon gesucht, kann aber mit diesen aufgrund der Individualität meist nichts anfangen.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Boris

    :)
     
    Foxterrier04, 25. Februar 2017
    #1
  2. Hallo Boris,

    warum sollte es in Outlook kein VBA geben?

    Also erstmal: was jetzt kommt gilt für Outlook! Das deine Datei eine Exceldatei ist, ist dabei unerheblich.... oder auch nicht. Je nachdem, wie du dein Skript in Outlook schreibst. Das hat aber nichts mit Excel, sondern nur bei deiner E-Mail zu tun.

    Du schreibst ein Skript in Outlook Code:
    welches die Excelanhänge aus einer E-Mail in dein Verzeichnis schreibt.

    Dann erstellst du in Outlook eine Regel, die genau deine Mails filtert, die deine Exceldateien enthält. In dieser Regel kannst du dann das Skript ausführen lassen.

    siehe dazu auch https://support.microsoft.com/de-de/...ard-in-outlook

    Gruesse
    rastrans
     
    rastrans, 2. Juni 2017
    #2
Thema:

Outlook-Anhang regelmäßig in Ordner speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook-Anhang regelmäßig in Ordner speichern - Similar Threads - Outlook Anhang Ordner

  2. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails: Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht. Bisher funktioniert schon manches...
  3. Anhänge werden nicht wetiergeleitet

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhänge werden nicht wetiergeleitet: Hallo Forum, ich hab da mal ein "Problem" oder eine Herausforderung. In unserer Firma nutzen wir O365. Einer meiner Kollegen hat sich in Outlook eine Regel erstellt, in der er Mails mit...
  4. Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook ...: Interaktion mit Anhängen aus dem Dropdownmenü führt zu unerwartetem Verhalten in Outlook für Mac Outlook 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  5. Outlook Emails mit mehreren Anhängen

    in Microsoft Access Hilfe
    Outlook Emails mit mehreren Anhängen: Hallo, ich möchte E-Mails mit mehreren Anhängen verschicken. Am Ende jedes Tages möchte ich an alle meine Kunden an die Ware rausging Emails mit der UPS Trackingnummer, Lieferschein, Rechnung und...
  6. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  7. Outlook ändert Anzeigename der Anhänge

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook ändert Anzeigename der Anhänge: Hallo zusammen, ich habe nun sehr lange das Internet durchsucht , bin irgendwann auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das Problem: Anhänge in Emails werden als...
  8. Outlook kann Ordner beim Datei Anhängen nicht mit Doppelklick öffnen.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook kann Ordner beim Datei Anhängen nicht mit Doppelklick öffnen.: sobald ich auf Datei Anhängen gehe und versuche einen Ordner zu öffnen geht dieser nicht auf. Hierbei ist es dann so das ich ein Kontrollkästchen im neben dem Ordner habe diesen. Ich kann so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden