Office: (Office 2007) Outlook Benutzerdefinierte Felder

Helfe beim Thema Outlook Benutzerdefinierte Felder in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; noch einmal die Frage: hast Du den Code aus meinem Beitrag #4 probiert (der nichts mit den normalen Outlookfeldern zu tun hat) Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von frankradke, 13. September 2012.

1. Outlook Benutzerdefinierte Felder

noch einmal die Frage:
    hast Du den Code aus meinem Beitrag #4 probiert (der nichts mit den normalen Outlookfeldern zu tun hat)

2. Hallo Ralf, nein da fangen meine Lücken schon an, da fehlt doch sicher noch was im Code, kannst Du den gesamten zum aufrufen hier schreiben

Gruß

Frank

frankradke, 15. September 2012
  3. Beispiel für Deine Visitenkarte

Code:
    je nachdem, welches Format Dein Feld hat, muss der zweite Parameter (hier olText = text) geändert werden.

siehe online-Hilfe zu OlUserPropertyType

ps.: übrigens: copy & paste hilft nicht beim Lernen *wink.gif*

4. Outlook Benutzerdefinierte Felder

kommt ein Fehler...

Laufzeitfehler '424'
    Objekt erforderlich

dann im Code als geld...

Set usrProp = oContact.UserProperties.Add("Visitenkarte", olText)

5. Hast Du das Dim........vergessen (einmal am Anfang der Prozedur bzw. Funktion)

6. wo steht die Zeile

dim usrProp as UserProperty

in Deinem Code?

7. Code:
    ....

Code:

8. Outlook Benutzerdefinierte Felder

sorry, ganz weit oben bei den anderen DIM#s

9. bei mir läufts fehlerlos durch...

einzige was mir bei Dir auffällt:

Dim olApp As outlook.Application
    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")

also entweder early-Binding - mit Verweis auf Outlook-Bibliothek

Dim olApp As outlook.Application
    set olApp = new Outlook.Application

oder Late-binding (ohne Verweis)

Dim olApp As Object
    Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")

10. Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Mühe, aber er macht bei beiden Änderungen den gleichen Fehler bei

Set usrProp = oContact.UserProperties.Add("Visitenkarte", olText)

und zwar Objekt erforderlich

Nehme nach mal den ganzen Code hier auf,evtl. kannst Du ja noch mal nachsehen

Code:

11. Code:
    einmal set = zuviel...

.Visitenkarte = Nz(rs("Visitenkarte"))

muss raus - das feld gibt es ja nicht...

Set myItems = myFolder.Items
    dürfte überflüssig sein

12. Probier mal statt

Code:
    Code:

13. Outlook Benutzerdefinierte Felder

hehe ... dieses kleine "l" hann'isch'verjessen...*wink.gif*

wie ich bereits sagte: copy & paste geht meistens schief *wink.gif*

14. :-)))

Ja, vorallem in #4 war's noch richtig...

15. zeigt aber auch, daß der gute Frank kein

Option Explicit

in seinem Code stehen hat, denn dann wäre ein anderer Fehler gekommen *biggrin.gif*

Thema:

Outlook Benutzerdefinierte Felder

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Benutzerdefinierte Felder - Similar Threads - Outlook Benutzerdefinierte Felder

2. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  3. Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365

Benutzerdefinierte Felder lassen sich nicht zuordnen. Outlook 365: Moin, homeofficebedingt wollte ich mal die Zeit nutzen meine Kontakte, die sonst an anderer Stelle verwaltet werden einheitlich in Outlook zu importieren. Anleitung gegoogelt, gefunden, befolgt...
  4. Erstellen von benutzerdefinierten Aktionsregeln in Outlook für Windows

in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen von benutzerdefinierten Aktionsregeln in Outlook für Windows: Erstellen von benutzerdefinierten Aktionsregeln in Outlook für Windows Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  5. Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook

Benutzerdefinierte Felder Excel zu Outlook: Guten Tag, ich versuche schon seit Tagen meine Excel-Kontaktdaten im Outlook zu importieren ohne Erfolg. Ich habe eine Tabelle mit Name, Vorname, Strasse, etc. und außerdem noch 5 eigene...
  6. Microsoft Outlook - "Benutzerdefiniert" anpassen

Microsoft Outlook - "Benutzerdefiniert" anpassen: Hallo, ich verwende Outlook 2016 und hoffe auf positive Antwort... Wie kann ich hier in den einstellungen die Farbe für die Email-Darstellung in eine meiner Wunschfarben ändern? Ist das...
  7. Wo und wie speichert Outlook 2010 benutzerdefinierte Felder im Kontaktformular

Wo und wie speichert Outlook 2010 benutzerdefinierte Felder im Kontaktformular: Hallo, Ich kenn mich nicht aus. Habe über Jahre hinweg ein benutzerdefiniertes Formular um benutzerdefinierte Felder ergänzt. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Öffnet man das...
  8. Outlook 2013: Benutzerdefiniertes Besprechungsformular

Outlook 2013: Benutzerdefiniertes Besprechungsformular: Hallo zusammen, ich kämpfe gerade mit einem Benutzerdefinierten Besprechungsformular. Ich habe noch folgende Anforderungen: -Setzen eines vordefinierten Bodies (HTML wegen Formatierung)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden