Office: Outlook Dateien lassen sich nicht mehr importieren

Helfe beim Thema Outlook Dateien lassen sich nicht mehr importieren in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich meinen Computer neu formatiert. Zuvor habe ich Outlook 2003 benutzt und möchte dies auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von LukoLo, 16. April 2009.

1. LukoLo Neuer User

Outlook Dateien lassen sich nicht mehr importieren

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar habe ich meinen Computer neu formatiert. Zuvor habe ich Outlook 2003 benutzt und möchte dies auch weiterhin benutzen. ich hab um meine emails zu sichern den "Microsoft Office 2003 Save My Settings Wizard", der eine OPS Datei erstellt hat, benutzt. Zuzüglich habe ich noch die Programme "Microsoft Office" und "Outlook Express" auf einer externen Festplatte gespeichert.
    Jetzt habe ich Windows wieder neu installiert und auch Microsoft Office 2003, aber es klappt nicht, die Emails wieder zubekommen.
    Was kann ich machen? bin ziemlich verzweifelt, weil die Mails wichtig waren!
    und zu der OPS Datei, die der Wizard erstellt hat, finde ich recht wenig im Internet.

Wer mir hilft, dem danke ich ganz ganz herzlich...

LukoLo, 16. April 2009
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag,

wurde der Wizard nach der Installation wieder angewendet? Wenn ja, sollte die Outlook.pst-Datei im Benutzerprofil zu finden sein. Diese liegt in einem versteckten Verzeichnis (siehe auch outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Outlook® | Wie übertrage ich meine Outlook®-Daten in eine neue Installation?).

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 16. April 2009
  3. LukoLo Neuer User
    vielen Dank für den Tipp,
    aber ich habe die Datei nicht mehr. Oder kann man die bei einem formatierten Rechner wiederholen? Ich habe leider mit Wizard nur eine OPS Datei erstellt.
    Gibts noch andere Tipps oder kann man OPS in PST Dateien umwandeln.
    Bin echt verzweifelt!

LukoLo, 16. April 2009
  4. Peter Marchert Erfahrener User

Praktisch ja, aber das können in der Regel nur Wiederherstellungsprofis, die recht teuer sind.

Ich habe da etwas in meinem 1. Beitrag verwechselt. In einer OPS-Datei sind keine Daten enthalten, sondern lediglich die Einstellungen von Office.

Es gibt noch den Assistenten zum Übertragen von Dateien und Einstellungen von Windows (nicht von Office). Den hatte ich gemeint.

Nein, dann sind die Daten leider weg. Du kannst noch bei Deinem Provider anfragen, ob er noch eine Datensicherung hat, aber wenn es recht alte Mails waren, wird das unter Umständen auch teuer.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 16. April 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Dateien lassen sich nicht mehr importieren - Similar Threads - Outlook Dateien importieren

2. Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien zum Importieren in Outlook

in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien zum Importieren in Outlook: Erstellen oder Bearbeiten von CSV-Dateien zum Importieren in Outlook Excel für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Excel 2016 Outlook 2016...
  3. Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei

in Microsoft Outlook Tutorials
    Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei: Beheben von Problemen beim Importieren einer Outlook-PST-Datei Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  4. Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei

Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei: Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Office 365 Small Business Outlook 2010...
  5. Importieren von Kontakten aus iCloud (vCard, VCF-Datei) in Outlook

Importieren von Kontakten aus iCloud (vCard, VCF-Datei) in Outlook: Importieren von Kontakten aus iCloud (vCard, VCF-Datei) in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook...
  6. Importieren einer PST-Datei in Outlook für Mac in Outlook für Windows

Importieren einer PST-Datei in Outlook für Mac in Outlook für Windows: Importieren einer PST-Datei in Outlook für Mac in Outlook für Windows Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business Outlook 2016 für Mac...
  7. Outlook 2007: Import-Problem mit wiederhergestellten pst-Dateien

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007: Import-Problem mit wiederhergestellten pst-Dateien: Hallo zusammen, habe durch die falsche Anwendung eines Syncronisierungsprogramms (PureSync) meine beiden pst-Dateien (outlook.pst und archive.pst) versehentlich gelöscht. Konnte dann mit dem...
  8. E-Mails als Dateien im Explorer ins Outlook importieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails als Dateien im Explorer ins Outlook importieren: Hallo an alle, Hab schon die Suche bemüht, aber leider nix gefunden. Ich hab auf meinem Rechner einige E-Mails als Datei in meinem Backupordner (also direkt im Explorer) liegen und würde diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden