Office: (Office 2016) Outlook Einladung für SkypeBesprechung mit Empfängernerstellen

Helfe beim Thema Outlook Einladung für SkypeBesprechung mit Empfängernerstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich möchte per Button einen Besprechugstermin in Outlook erstellen, Das Funktionier insoweit auch schon gut, der Termin wird mit allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eddy W., 1. März 2021.

  1. Eddy W. hat Ahnung

    Outlook Einladung für SkypeBesprechung mit Empfängernerstellen


    Hallo zusammen,

    Ich möchte per Button einen Besprechugstermin in Outlook erstellen,
    Das Funktionier insoweit auch schon gut, der Termin wird mit allen passenden Daten erstellt, jedoch sobald ich auf Skypebesprechung klicke, öffnet sich ja auch noch das eingabefenster für Empfänger/Teilnehmer.
    In der Zelle E4(auf dem Tabellenblatt Interna) werden mehrere Mailadressen durch ; getrennt aufgelistet.
    Ich möchte nun das beim Drücken des Buttons diese "Liste" an Mailadressen dort bereits eingetragen sind.
    Ich habe es bereits mit folgendem Zusatz Versucht aber das funktioniert nicht.
    .RequiredAttendees = Sheets("Interna").Range("E4").Value
    Leider kann ich Die Datei von unserem Firmennetzwerk nicht hochladen, ich bekomme jedes mal einen Fehler wenn ich sie hier hochladen möchte.

    Der Code für den Button sieht wie folgt aus:
    _________________________________________________
    Sub Einladung_Seminar_I()

    ' SET Outlook APPLICATION OBJECT.
    Dim objOutlook As Object
    Set objOutlook = CreateObject("Outlook.Application")

    Set Appointtermin = objOutlook.CreateItem(1)

    With Appointtermin
    .Subject = Sheets("Seminaranmeldung").Range("F1").Value
    .Start = Sheets("Seminaranmeldung").Range("C4").Value
    .End = Sheets("Seminaranmeldung").Range("D4").Value
    .Location = Sheets("Interna").Range("J1").Value
    .Body = Sheets("Seminaranmeldung").Range("B3").Value
    .AllDayEvent = False
    .ReminderMinutesBeforeStart = 15
    .ReminderPlaySound = True
    .ReminderSet = True
    .Display
    ' .Save
    End With
    End Sub
    _________________________________________________________________

    Ich bedanke mich schon mal bei allen für Verschläge und Lösungsansätze
     
    Eddy W., 1. März 2021
    #1
  2. Eddy W. hat Ahnung
    Ich bin mittlerweile doch auf die Lösung gekommen.

    ich habe folgende Zeilen im Code ergänzt:

    RequiredAttendees = Sheets("Interna").Range("E4").Value
    Recipient = Sheets("Interna").Range("E4").Value

    und
    .RequiredAttendees = RequiredAttendees

    Thema kann also als abgeschlossen angesehen werden.

    Allen noch einen schönen Tag
     
    Eddy W., 1. März 2021
    #2
Thema:

Outlook Einladung für SkypeBesprechung mit Empfängernerstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Einladung für SkypeBesprechung mit Empfängernerstellen - Similar Threads - Outlook Einladung SkypeBesprechung

  2. Kalenderanzeige in Einladungen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderanzeige in Einladungen: Hallo, ich fand es in der Vergangenheit sehr praktisch, dass in einer Termineinladung (an mich) gleich mein Kalender rund um den angefragten Termin angezeigt wurde. Das wird mir aber seit einiger...
  3. Einladung Teams über Outlook nicht in Termin-Registerkarte

    in Microsoft Teams Hilfe
    Einladung Teams über Outlook nicht in Termin-Registerkarte: Hallo, wenn ich bei Outlook eine Einladung zu Teams erstellen will, ist nur der Menü-Punkt "Neue Skype-Besprechung" vorhanden. Ich kann das Menüband zwar so anpassen, dass "Skype" entfernt wird,...
  4. Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladungen im Outlook in verschiedenen Sprachen: Hallo, unsere User wollen gerne Besprechungen Einstellen, und die Sprache der Einladung wählen können, bzw. sogar Zweisprachig versenden. Geht das? Ich weiß, dass Teams/das Outlook-AddIn sich...
  5. Outlook Kalender / Livemeeting alle Teilnehmer als Referent

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender / Livemeeting alle Teilnehmer als Referent: Hallo, ich suche eine Standardeinstellung die bei Erzeugung einer neuen Einladung automatisch alle Teilnehmer zum Referent hochstuft. Microsoft Office Livemeeting 2007 Microsoft Office...
  6. Änderung der vorgeschlagenen Termin Dauer bei Outlook Einladungen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderung der vorgeschlagenen Termin Dauer bei Outlook Einladungen: Hallo, in unserer Firma sehen die Kalender vieler Kollegen aus wie Tetris - ein Termin stößt an den nächsten. Dies verursacht eine menge Stress und Verschwendung. Da keine Wegezeiten...
  7. Outlook Einladung und Email aus Excel erzeugen (Einladungs-Email)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Outlook Einladung und Email aus Excel erzeugen (Einladungs-Email): Hallo liebe Teammitglieder, ich beziehe mich auch das Thema "Outlook Einladung und Email aus Excel erzeugen" und hatte hier (aus Unerfahrenheit) bereits meine Bitte zu dem Thema als Antwort...
  8. Outlook Einladung und Email aus Excel erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Outlook Einladung und Email aus Excel erzeugen: Hallo Excel-nauten, ich habe folgende Frage. Ich möchte zu verschiedenen Veranstaltungen eine recht grosse Anzahl von unterschiedlichen Personen einladen - jeweils so um die 60-80. Dazu möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden