Office: (Office 2013) Outlook eMail Betreff automatisieren?

Helfe beim Thema Outlook eMail Betreff automatisieren? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Jetzt hat es funktioniert. Es lag tatsächlich an den Einstellung der Makros und dem damit verbundenen Neustart von Outlook. Ein großes DANKE. Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von cessna, 26. November 2018.

  1. Windrea Neuer User

    Outlook eMail Betreff automatisieren?


    Jetzt hat es funktioniert. Es lag tatsächlich an den Einstellung der Makros und dem damit verbundenen Neustart von Outlook. Ein großes DANKE.
     
    Windrea, 5. Januar 2021
    #16
  2. Klaus4321 Neuer User
    Hallo,

    ich möchte ein Script erstellen, in der lediglich shortcuts definiert werden, z.B.

    #c Ausgabe Betreffzeile 1
    #v Ausgabe Betreffzeile 2

    Wie mache ich dies?

    Vielen Dank! :-)
     
    Klaus4321, 2. November 2021
    #17
  3. Hallo,

    eine Liste könnte man so definieren:

    Code:
    select case left(.Subeject,2)
          case = "#c": Tx = "Betreffzeile 1"
          case= "#v": Tx = "Betreffzeile 2"
    end select
    
    .subject = Tx & Mid(.Subject, 3)
    
    mfg

    (ungeprüft)
     
  4. Klaus4321 Neuer User

    Outlook eMail Betreff automatisieren?

    Hallo Fennek

    Code:
    select case left(.Subeject,2)
    
    Ich nehme an, es soll Subject heißen.
    Code klappt jedoch nicht. Makros habe ich aktiviert
     
    Klaus4321, 4. November 2021
    #19
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    das sind beidesmal Superinfos, anhand deren man sofort weiß, was gemeint ist bzw. was das Problem ist.

    Was das Makro von Fennek betrifft, sind bei den Fallauflistungen die "="-Zeichen überflüssig. Das dürfte aber für VBA kein Problem darstellen.
    Ein Problem stellt es auf jeden Fall dar, wenn du das Code-Schnipsel von Fennek ohne Einbettung mittels WITH in ein passendes Objekt (zB.: olEMailItem)
    Code:
    Option Explicit
    Sub ErzeugenSenden_EMail()
      Dim olApp As Object                '(für Late-Binding)
      Dim olEMailItem As Object          '(für Late-Binding)
      Dim Tx As String
    
    ' Neue Outlook-Instanz erzeugen
      Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")  '(für Late-Binding)
      Const olMailItem = 0
    ' E-Mail-Objekt erstellen:
      Set olEMailItem = olApp.CreateItem(olMailItem)
    
      With olEMailItem
         select case left(.Subject,2)
           case "#c": Tx = "Betreffzeile 1"
           case "#v": Tx = "Betreffzeile 2"
         end select
         .Subject = Tx & Mid(.Subject, 3)
         'E-Mail absenden:
         .Send
      End With
    
      'Objektinstanzen zum Löschen freigeben:
      Set olEMailItem = Nothing
      Set olApp = Nothing
    
    End Sub
    verwendet hast.
    Weiters kann es ein Problem darstellen, falls du die String-Variable "Tx" ohne Deklaration verwendet hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2021
    Exl121150, 5. November 2021
    #20
  6. Klaus4321 Neuer User
    Hallo Anton,

    Danke Dir. Aber klappt auch nicht.

    Ich möchte in einer bereits geöffneten E-Mail in die Betreffzeile #c eingeben, damit autom. ein vordefinierter Text ("Informationsschreiben zu xyz") erscheint. Die Betreffzeile st immer gleich und hat keine weiteren dynamischen Komponenten.

    Autotext quasi für die Betreffzeile.
     
    Klaus4321, 6. November 2021
    #21
  7. Neuling Neuer User
    Hallo,
    darf ich das Thema noch einmal aufgreifen?
    Stehe vor folgendem Problem. Ich möchte aus einer TXT Datei den Betreff auslesen, welcher dort abgelegt ist. Der Betreff wird in der TXT Datei automatisch erzeugt.
    Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.
     
    Neuling, 2. März 2023
    #22
Thema:

Outlook eMail Betreff automatisieren?

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook eMail Betreff automatisieren? - Similar Threads - Outlook eMail Betreff

  2. Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Emails inkl. aller Unterordner pro Tag zählen/auswerten: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit in Outlook die an einem Tag erhaltenen Emails zu zählen? Da einige Emails aufgrund von erstellten Regeln in Unterordner verschoben werden und von dort aus...
  3. Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook- Emials autom. in BCC an mich senden.: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich hatte in älteren Outlook Versionen immer folgenden Code verwendet: Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean) Dim objMe As...
  4. DomainFactory Email - kein Empfang in Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    DomainFactory Email - kein Empfang in Outlook: Hallo zusammen, ich besitze eine Email Adresse von DomainFactory und habe diese bisher in Outlook (Version unbekannt) auf einem Windows Rechner installiert. Nun bin ich auf Mac umgestiegen und...
  5. Outlook 2021 - Emails werden nicht korrekt angezeigt/empfangen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 - Emails werden nicht korrekt angezeigt/empfangen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier bitte verzeiht wenn etwas nicht perfekt ist. Ich bin heute von Office 2013 auf 2021 umgestiegen, und habe nun in Outlook ein Problem. Meine Konten und...
  6. Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Farbdesign in Outlook als Standard für Emails zuweisen: Hallo! Ich habe in Outlook (2019) eine Designvorlage für Farben erstellt, mit meinen eigenen Farben. Dies habe ich gemacht über Neue Email -> Optionen -> Farben. Diese Designvorlage muss ich...
  7. Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Excel in Outlook Email übernehmen: Liebes Forum, wir bestellen in der Firma wöchentlich für die Mitarbeiter Essen. Dafür erstelle ich am Ende der Woche immer eine Exceldatei (anbei) und schicke den zwei Lieferanten dann eine Email...
  8. Probleme mit Emails von Kalaydo mit dem Betreff "Ihre Anzeige ist abgelaufen"

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Probleme mit Emails von Kalaydo mit dem Betreff "Ihre Anzeige ist abgelaufen": Hallo! Eingehende Emails von noregly(at)kalaydo.de (NUR) mit dem Betreff „Ihre Anzeige ist abgelaufen“ kann ich in Outlook nicht aufrufen. Bei alten Emails mit dem gleichen Betreff, die ich...
  1. Nixxnuzz
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden