Office: (Office 2016) Outlook-Export

Helfe beim Thema Outlook-Export in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich weiß - das alte Thema mit dem Outlook-Export. Ich will es gerne mal mit Late Binding machen, habe aber keine Ahnung von API, weswegen ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ohlemeyer, 27. Januar 2018.

  1. Outlook-Export


    Hallo,

    ich weiß - das alte Thema mit dem Outlook-Export. Ich will es gerne mal mit Late Binding machen, habe aber keine Ahnung von API, weswegen ich mir was zusammengegoogelt habe. Leider Laufzeizfehler "Ungültiger Prozeduraufruf oder Argument" bei "Set objFolder = ..."

    Code:
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    :)
     
    ohlemeyer, 27. Januar 2018
    #1
  2. Hi Ohlemeyer,

    was willst Du denn genau machen? Sieht für mich so aus, dass Du einen Termin erstellen willst? Wenn ja dann geht das auch so:

    Code:
    Und mal so nebenbei: Ob ich ein Object objNS taufen würde, selbst wenn es der richtigen Abkürzung entspricht. Mmmh eher nicht.

    VG
    trekking
     
    trekking1, 29. Januar 2018
    #2
  3. \@ohlemeyer,
    du kannst bei Late Binding keine Konstanten verwenden.
     
    markusxy, 29. Januar 2018
    #3
  4. Outlook-Export

    Hi,

    ja, ich möchte einen Termin erstellen. Zwei Anforderungen sollen erfüllt werden:
    1. Late Binding
    2. nicht im Standardkalender, sondern in einem Extrakalender mit entsprechendem Pfad.

    Punkt zwei würde mit dem Code, den ich versucht habe, schon klappen, nur beim Late Binding hakt es.
    Wie müsste ich denn den Code ändern?
     
    ohlemeyer, 31. Januar 2018
    #4
  5. Wie markusxy schreibt: Bei Late Binding sind die Konstanten des Objektes unbekannt und müssen daher vor Verwendung extra deklariert werden:
    Code:
    Nur den Wert verwenden verschlechtert die Codelesbarkeit.
     
  6. Hi Olemyer,

    deinem Namespace fehlt wohl auch noch der Ordner:

    GetNamespace("MAPI").Session.Folders(z.B. test@test.de).Folders(Kalender)

    Das kannst Du übrigens in meinen Code auch einbauen und es sollte dann so funktionieren wie Du es möchtest. LateBinding ist der ja schon.

    VG
    trekking
     
    trekking1, 31. Januar 2018
    #6
  7. Ok, den werd ich auch noch ausprobieren. Meine Variante läuft jetzt auch aber ich glaube es gibt ein Problem (LZF „Ein Objekt wurde nicht gefunden“) wenn der Ordner Leerzeichen enthält? Ich habe mir die Ordnerpfade anzeigen lassen und Outlook vergibt die Pfade/Namen mit Leerzeichen...irgendwo bei Recipients.add wird das dann angeschnitten ..*frown.gif*

    Code:
     
    ohlemeyer, 31. Januar 2018
    #7
  8. Outlook-Export

    Noch jemand Ideen? Ich hätte dieses mal (und auch wirklich nur dieses mal *wink.gif* sooo gerne eine copy+paste-Lösung....
     
    ohlemeyer, 2. Februar 2018
    #8
  9. Warum verwendest du überhaupt diese seltsame Konstruktion mit dem Dummy Mail? Schau mal in die Hilfe, da findest du ein korrektes Beispiel zum Kopieren.
     
    markusxy, 2. Februar 2018
    #9
  10. Ich finde überhaupt nichts dazu. Verrätst du mir bitte, wo?
     
    ohlemeyer, 2. Februar 2018
    #10
  11. Ich hab unter GetSharedDefaultFolder nachgesehen.
     
    markusxy, 2. Februar 2018
    #11
  12. GetSharedDefaultFolder gibt ja IMHO nur den Standardkalender zurück? Ich habe ja Schwierigkeiten einen anderen Kalender anzusprechen. Egal, welche Pfade ich versuche, es erscheint immer der Laufzeitfehler "Der versuchte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden".
     
    ohlemeyer, 2. Februar 2018
    #12
  13. Outlook-Export

    Hallo OhleMeyer,

    wie ich Dir schon geschrieben habe, kannst du auf die diversen Kalender mit

    GetNamespace("MAPI").Session.Folders(z.B. test@test.de).Folders(Kalender)

    zugreifen. Hast Du das jetzt mal versucht einzubauen? Damit kannst Du auf einen anderen Kalender zugreifen. (Besser auf eine andere Session und den darin enthaltenen Kalender) Wenn Du also neben dem Microsoft Konto z.B. ein gmx Kontot angelegt hast.

    Bei mir ist es in einer Klasse impplementiert. Aus dem Grund gibt es kein Copy +Paste von mir dazu. Mein Code mit dem GetNamespace erweitertert macht genau was du willst. Das Konstrukt mit Dummy Mail ist für Kalender nicht nachvollziehbar.

    Mehr hatte ich auch nicht als ich mich damit zum erstenmal befasste und es hat funktioniert.

    VG
    trekking
     
    trekking1, 2. Februar 2018
    #13
  14. Leider nach wie vor der Fehler "Ein Objekt wurde nicht gefunden":

    Code:
     
    ohlemeyer, 3. Februar 2018
    #14
  15. Code:
    Wenn der Teil funktioniert, dann durchlaufe mal die Folders darunter und schau Dir die Namen an. Ggf. brauchst du eine Funktion die dir den Folder zurück gibt, falls du ihn nicht per Namen ansprechen kannst.
     
    CatboyJones, 3. Februar 2018
    #15
Thema:

Outlook-Export

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook-Export - Similar Threads - Outlook Export

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  5. Wie exportiere ich Kontaktlisten aus Outlook?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie exportiere ich Kontaktlisten aus Outlook?: Hallo, ich habe in Outlook verschiedene Kontaktlisten erstellt, die ich jetzt gerne in meinen Webmailaccount bei Alfahosting.de importieren möchte. Dort werden aber solche Listen jedoch nur als...
  6. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
  7. Outlook 2003 unter Vista läuft nach Export nicht mehr richti

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 unter Vista läuft nach Export nicht mehr richti: Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit Outlook 2003 unter Vista. Ich habe versucht, meinen persönlichen Ordner via Dati>imortieren/exportieren>outlook>exportieren.... zu...
  8. Beim Export von Outlook nach Excel2007 fehlen Daten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Beim Export von Outlook nach Excel2007 fehlen Daten: Hallo und frohe Ostern Ich habe in Outlook 2007 bei den Kontakten mit der Möglichkeit, >Entwicklertools >dieses Formular entwerfen, >(S.2) ein Formular entworfen. Nach der Veröffentlichung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden