Office: (Office 2016) Outlook-Export

Helfe beim Thema Outlook-Export in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ohlemayer, hast Du auf die Rechtschreibung geachtet? "mohlemeyer@unitybox.de" kommt mir persöhnlich etwas seltsam vor als Mailadresse. *Smilie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ohlemeyer, 27. Januar 2018.

1. Outlook-Export

Hallo Ohlemayer,

hast Du auf die Rechtschreibung geachtet?
    "mohlemeyer@unitybox.de" kommt mir persöhnlich etwas seltsam vor als Mailadresse. *Smilie

Ansonsten stimme ich CatBoy zu. Durchlaufe mal das Ojekt und lass Dir alles anzeigen was es gibt.

VG
    trekking

trekking1, 3. Februar 2018
  2. Keine Sorge, die Mailadresse stimmt *wink.gif*
    Das funktioniert tatsächlich:
    Code:
    Dann wird der Termin in den Standardkalender geschrieben.

Wie durchlaufe ich denn das Objekt?

ohlemeyer, 4. Februar 2018
  3. trekking1, 4. Februar 2018
  4. Outlook-Export

Hi,

ja, der Termin wird mit

Code:
    in den Standardkalender geschrieben. Nur einen anderen Kalender kann ich nicht ansprechen. Kurz vorm Ziel, aber eben noch nicht ganz.

Die For/Next-Auslese kriege ich in dem Code nicht funktionierend hin. Da fehlt mir einfach das nötige Wissen über Objekte/MAPI usw.

Bisher habe ich die Outlook-Pfade über diese (gefundene) Routine ausgelesen:

Code:
    Damit wird der gewünschte Kalender als

\mohlemeyer@unitybox.deKalender (Nur dieser Computer)LO

dargestellt.

Ich habe schon vermutet, dass es an dem Leerzeichen liegt.

Interessanterweise funktioniert übrigens diese Early Binding-Variante (in einem Excel-Forum gefunden) tadellos:

Code:
    Der richtige Kalender wird angesprochen und wenn er noch nicht existiert angelegt. Ich habe es aber noch nicht geschafft, das Ganze auf Late Binding umzustellen bzw. weiß auch nicht, ob es dann noch funktioniert:

Code:
    Also hätte ich jetzt zwei Wege, die jeweils fast(!) zum Ziel führen. Bitte nochmal Hilfe auf den letzten Metern! danke!

ohlemeyer, 6. Februar 2018
  5. Hallo Ohlemeyer,

weiter unten hatte ich Dir geschrieben, dass in der entscheidenden Zeile der Folder fehlt.

GetNamespace("MAPI").Session.Folders(z.B. test@test.de).Folders("Kalender")

In der Regel heißt der "Kalender"

HAst Du das so geschrieben?

VG
    trekking

trekking1, 6. Februar 2018
  6. Ja, habe ich probiert:

Code:
    und auch
    Code:
    erzeugen beide einen Termin im Standardkalender. Es gibt keine Fehler, daher denke ich die Ordnerbezeichnung scheint schon zu passen. Vllt sind alle Kalender in dem Order, nur wie erreiche ich, dass in den Kalender "LO" geschrieben wird?

7. Hi

und wenn Du anstatt (Kalender (nur dieser Kalender)) gleich LO schreibst?

Schau Dir mal noch die entsprechenden Objekte dazu an.

https://msdn.microsoft.com/de-de/vba...object-outlook

Sorry würde das gerne mal bei mir ausprobieren aber habe gerade keine Zeit dazu.

VG
    trekking

trekking1, 6. Februar 2018
  8. Outlook-Export

Das geht leider auch nicht.
    In den Folders-Eigenschaften gibt es auch noch Items, aber das klappt leider nicht:

Code:

9. Hol dir den Kalender auf eine solche Weise:

Code:

CatboyJones, 6. Februar 2018
  10. Verstehe ich nicht..? Wo soll das hin, was kommt da raus?

ohlemeyer, 8. Februar 2018
  11. Ich denke allmählich, dieser Weg führt zu nichts. Ich doktere seit Wochen daran herum. Der Kalenderpfad ist richtig, man kann ihn aber so nicht ansprechen. Für den Standardkalender mag es so klappen, aber nicht für andere.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, diese dafür funktionierende Routine in Late Binding zu "übersetzen":

Code:

ohlemeyer, 11. Februar 2018
  12. Bei einem Standardordner verwendet man CreateItem.

Ansonsten Folder.Items.Add

Einfach mal einen Blick in die Hilfe riskieren. Das macht das Leben leichter.

markusxy, 11. Februar 2018
  13. Outlook-Export

>Verstehe ich nicht..? Wo soll das hin, was kommt da raus?
    Kaum zu glauben...

Code:

CatboyJones, 11. Februar 2018
Thema:

Outlook-Export

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook-Export - Similar Threads - Outlook Export

2. Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo, ich stehe kurz vor der kompletten Verzweifelung....Ich habe meinen Rechner neu installiert und möchte nun Office Outlook (2016) installieren. Bei der Installation kann ich den Provider...
  3. Outlook Neuling - Fragen

Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  4. Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr

Outlook Export Assistent funktioniert nicht mehr: Ich habe heute ein wenig experimentiert und dabei wohl einen Fehler gemacht, der zur Folge hat, das ich keine Daten mehr mit Export Assistenten exportieren kann. Am Anfang läuft alles normal In...
  5. Wie exportiere ich Kontaktlisten aus Outlook?

Wie exportiere ich Kontaktlisten aus Outlook?: Hallo, ich habe in Outlook verschiedene Kontaktlisten erstellt, die ich jetzt gerne in meinen Webmailaccount bei Alfahosting.de importieren möchte. Dort werden aber solche Listen jedoch nur als...
  6. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
  7. Outlook 2003 unter Vista läuft nach Export nicht mehr richti

Outlook 2003 unter Vista läuft nach Export nicht mehr richti: Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit Outlook 2003 unter Vista. Ich habe versucht, meinen persönlichen Ordner via Dati>imortieren/exportieren>outlook>exportieren.... zu...
  8. Beim Export von Outlook nach Excel2007 fehlen Daten

Beim Export von Outlook nach Excel2007 fehlen Daten: Hallo und frohe Ostern Ich habe in Outlook 2007 bei den Kontakten mit der Möglichkeit, >Entwicklertools >dieses Formular entwerfen, >(S.2) ein Formular entworfen. Nach der Veröffentlichung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden