Office: Outlook Express

Helfe beim Thema Outlook Express in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo. Habe das Outlook Express. Kann weder Emails senden, noch empfangen. Habe alles nach der Anleitung installiert. Es kommt immer folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von danielaberl, 15. Februar 2007.

1. Outlook Express

Hallo. Habe das Outlook Express. Kann weder Emails senden, noch empfangen. Habe alles nach der Anleitung installiert. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Username or password incorrect.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Emailadresse ist allerdings ok, da ich ja über gmx meine Emails senden und empfangen kann.

danielaberl, 15. Februar 2007
  2. Es kommt auch noch diese Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "daniela.berl@gmx.de". Betreff 'kostenlose Artikel', Konto: 'POP3', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp018}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

danielaberl, 15. Februar 2007
  3. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Daniela,

bitte aktiviere in den Kontoeinstellungen unter "Server" die Option "Server erfordert Authentifizierung".

Gruß
    Peter

PS: Um unerwünschten SPAM zu vermindern, ist es ratsam, keine gültigen E-Mail-Adressen in Newsgroups und Foren zu veröffentlichen, da es viele Bots gibt, die Newsgroups und Foren nach E-Mail-Adressen durchsuchen.

Peter Marchert, 16. Februar 2007
  4. Outlook Express

selbe Fehlermeldung

"Server erfordert Authentifizierung". ist bereits aktiviert. Problem besteht trotzdem noch :-(

Lg Daniela

danielaberl, 16. Februar 2007
  5. Peter Marchert Erfahrener User
    Peter Marchert, 16. Februar 2007
  6. Danke für den Hinweis. Trifft bei mir leider nicht zu. Hab es ausprobiert. Es kommt bei mir immer mehrmals hintereinander die Anmeldung für pop.gmx.net. Muss dann meinen Benutzernamen und das Kennwort bestätigen. Muss diese Bestätigung aber immer mit "Abbrechen" beenden, da ich das Fenster sonst nicht mehr wegbekomme!

Kann weder senden noch empfangen.

Meine Nachrichten verbleiben alle im Postausgang!

Lg

Daniela

danielaberl, 16. Februar 2007
  7. Hallo!

Problem gelöst.
    Habe die Lösung unter http://www.joern.de/tipsn146.shtml gefunden. Musste bei meinem Benutzernamen bei meiner Anmeldung meine Gmxnr. eingeben anstatt meinem Namen. Weiß zwar nicht warum, da es ja vorher auch funktioniert hat, aber nach dieser Änderung klappt wieder alles prima.

Trotzdem danke für ihre Hilfe!!

lg

Daniela

danielaberl, 17. Februar 2007
Thema:

Outlook Express

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Express - Similar Threads - Outlook Express

2. Outlook Express: Verschieben Ihrer E-Mail-Adresse nach Outlook.com

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook Express: Verschieben Ihrer E-Mail-Adresse nach Outlook.com: Outlook Express: Verschieben Ihrer E-Mail-Adresse nach Outlook.com Outlook Express wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt. Das Mail Migration-Add-On kann Ihnen helfen, Ihre...
  3. Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook

in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook: Importieren Ihrer Nachrichten oder Ihres Kontos aus Outlook Express in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2010 Outlook 2007...
  4. OUTLOOK EXPRESS Einstellung

in Microsoft Outlook Hilfe
    OUTLOOK EXPRESS Einstellung: Helfe, bitte, OUTLOOK EXPRESS einzustellen? Muss ich den Server der ankommenden/abgehenden Nachrichten eintragen? Danke.
  5. alte Outlook Express mails -> Outlook 2010 importieren

alte Outlook Express mails -> Outlook 2010 importieren: Hallo ihr Lieben, ich hab hier schon etwas gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Folgendes: Mein XP Rechner ist defekt, ich konnte die ausgebaute (aber leider nicht mehr bootfähige)...
  6. Vorschaufenster verschwindet immer wieder - und Größe d. Nachrichtenfensteres... ???

Vorschaufenster verschwindet immer wieder - und Größe d. Nachrichtenfensteres... ???: Hallo, bei meinem Outlook Express 6 habe ich in der Ansicht das Vorschaufenster eingestellt, soweit alles super. Bei jedem neuen Programmstart ist es aber wieder weg. Was tun? Außerdem sind die...
  7. EML-Dateien öffnen mit Outlook 2007

EML-Dateien öffnen mit Outlook 2007: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass auf verschiedenen Rechner mit Outlook Express oder Outlook 2007 arbeite. Leider kann ich *.eml-Dateien nur auf den Rechnern öffnen die Outlook...
  8. Beim Versenden erneute Passwort eingabe...

Beim Versenden erneute Passwort eingabe...: Hey Leute, ich hab mir daheim mein email konto in outlook eingerichtet mit imap.xxx.xx und eben mit smtp.xxx.xx sollte jetzt ja eigentlich funktionieren nur wenn ich eine Email versenden will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden