Office: (Office 2016) Outlook Kalender zeigt Termine in Pacific Zeit an

Helfe beim Thema Outlook Kalender zeigt Termine in Pacific Zeit an in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Mein Setup: Ich habe ein etwas ungewöhnlliches Problem, und zwar habe ich zwei Computer mit Windows 7 Professional und Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Aluoxid, 17. Juni 2016.

  1. Aluoxid Neuer User

    Outlook Kalender zeigt Termine in Pacific Zeit an


    Hallo,

    Mein Setup:
    Ich habe ein etwas ungewöhnlliches Problem, und zwar habe ich zwei Computer mit Windows 7 Professional und Outlook 2016 installiert. Auf beiden Computern bin ich in Outlook mit dem Selben Microsoft-Konto angemeldet, weswegen sich der Kalender syncronisiert. Es ist in den Optionen unter Kalender die Zeitzone +1 Berlin eingestellt

    Hier mein Problem:
    Erstelle ich auf dem einen PC einen Termin erscheint er auf dem jeweils anderen PC an der richtigen Stelle in der Wochenübersicht, klicke ich jedoch doppelt auf den Termin steht in dem Fenster die Pacific Zeit, also -8 Stunden.
    Die Differenz zur angezeigten Zeit in der Wochenübersicht beträgt also 9 Stunden.

    Meine Frage:
    Lässt sich Outlook so einstellen, dass auf dem jeweils anderen PC im Termin +1 Berlin als Zeitzone angezeigt wird?

    Grüße und Danke schonmal für eure Antworten


    Alu
     
    Aluoxid, 17. Juni 2016
    #1
  2. JotGe Erfahrener User
    Hallo Aluoxyd,

    die Einstellungen der Zeitzonen wird meines Wissens von Outlook zunächst aus den jeweiligen Systemeinstellungen des Rechners geholt. Daher könnte es sein, daß zwar bei beiden Rechnern das Gebietsschema Deutsch eingestellt ist, jedoch in einer Deiner Outlook Installationen, in den Eigenschaften des Kalenders, eine andere Zeitzone gewählt wurde (für die Termine). Somit ist die Gleiche Zeitzone für beide Kalender zu wählen.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, daß Outlook bei einem der Konten die Zeitzone die mögliche zweite anzuzeigende Zeitzone als die Hauptzone getauscht hat. Hier ist ein versehntlicher Klick auf "Zeitzonenwechsel" möglicherweise der Verursacher. Nach meiner Meinung würde dies, das Verhalten nach dem Öffnen des Eintrages erklären.
    Im Fortgang dieses Verhaltens ist es auch denkbar, daß bei den Kalendereinstellungen, unter Zeitzonenwechsel, die Datendatei (*.pst) auf eine andere Zeitzone gesetzt wurde.
    Ich schlage vor, daß Du zuerst alle Installationen auf Deutsches Gebietsschema, sowie "+1Berlin" bei den Konten und der Outlook Installation prüftst und im Bedarfsfalle darauf einstellst.
    Ich vermute daß dann sich das Anzeigeproblem löst.

    Ich hoffe auf gutes Gelingen.
    Gruß
    JG.
     
    JotGe, 17. Juni 2016
    #2
  3. Aluoxid Neuer User
    Hallo, vielen Dank für die Antwort!

    Leider nein, in den Kalenderoptionen ist bei beiden Installationen Berlin +1 angegeben.
    Das mit der zweiten Zeitzone hatte ich auch schon gecheck.

    Über weitere Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar. Das Problem treibt mich in den Wahnsinn.
     
    Aluoxid, 28. Juni 2016
    #3
Thema:

Outlook Kalender zeigt Termine in Pacific Zeit an

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Kalender zeigt Termine in Pacific Zeit an - Similar Threads - Outlook Kalender zeigt

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. Outlook Kalender - Termin Hintergrund

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender - Termin Hintergrund: In meinem Kalender im Outlook Kalender (Klassisch - Office 365) zeigen sich die Termine nur mit dunklem Hintergrund, die den Text kaum lesen lassen. Wo und wie kann die Hintergrundfarbe der...
  5. Outlook Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender: Hallo Einträge in meinen Apple Kalender erscheinen nicht im Outlook Kalender, jedoch Einträge im Outlook Kalender erscheinen im Apple Kalender. Warum erscheinen die Einträge von Apple Kalender...
  6. Kalender

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender: Ich kann auf dem offiziellen Outlook-Kalender (Desktop - Windows11) keine Termine erfassen, resp. erstellen. Das Feld ist ausgegraut. Ich habe dann einen neuen Kalender erstellt. Dort funktioniert...
  7. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben: Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte...
  8. Outlook 2003, Kalender zeigt nicht alle Termine

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003, Kalender zeigt nicht alle Termine: Hallo, Mein Outlook 2003 zeigt im Kalender die Termine nur bis Monatsende, alle weiteren Termine sind nicht sichtbar. Unter "Suchen" werden sie allerdings gefunden - jedoch weder in der Tages-,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden