Office: (Office 2016) Outlook Konfiguration funktioniert nicht

Helfe beim Thema Outlook Konfiguration funktioniert nicht in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich verzweifle mittlerweile schon seit 1 Woche daran, die speed.at (A1 Business Mail) Adresse meines Vaters mit Outlook 2016 auf seinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von liizaa, 17. September 2016.

1. liizaa Neuer User

Outlook Konfiguration funktioniert nicht

Hallo,

ich verzweifle mittlerweile schon seit 1 Woche daran, die speed.at (A1 Business Mail) Adresse meines Vaters mit Outlook 2016 auf seinem neuen PC zu konfigurieren.

Folgendes habe ich gemacht:
    POP3 ausgewählt und die richtigen Posteingangs- und Postausgangsserverdaten (pop.a1.net bzw. smtp.a1.net) eingegeben. Zuerst habe ich bei E-Mailadresse und Benutzername das gleiche eingegeben, nämlich die Name@speed.at Adresse sowie das Passwort - also alles so, wie wenn man sich bei Webmail anmeldet. Anschlussnummern usw. ist alles korrekt. Dennoch kommt dann der Fehler, dass Benutzername oder Passwort nicht stimmen. Also hab ichs mit der ursprünglichen ca. 10 Jahre alten aon.123456789@aon.at E-Mail Adresse und dem dazugehörigen Passwort probiert (bei Benutzer und Passwort). Siehe da, lt. "Kontoeinstellungen testen" sollte alles passen. Habe auch versucht ein E-Mail zu senden, klappt auch problemlos und als Absender wird richtigerweise die Name@speed.at Adresse angezeigt (Anm.: ...wenn ich bei "E-Mail" auch aon.123456789@aon.at eingebe, wird als Absender allerdings diese Adresse angezeigt). Nur, wenn ich jetzt auf die Name@speed.at Adresse ein Mail schicke, kommt nichts an. Bei den erweiterten Einstellungen hab ich bereits probiert, ob "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung" anklicken oder nicht etwas daran ändert. Nein leider nicht.

Die A1 Hotline hab ich bereits angerufen, da konnte keiner weiterhelfen, ich wurde nur auf eine kostenpflichtige 0900 Nummer verwiesen.
    Übrigens funktionierte die Konfiguration bei Windows Mail und auch am iPhone immer problemlos einfach mit der Name@speed.at Adresse.

Ich brauch wirklich ganz ganz dringend Hilfe. Hoffe, es hat jemand eine Idee.
    Danke, LG Lisa

Thema:

Outlook Konfiguration funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Konfiguration funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook Konfiguration funktioniert

2. Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo, ich stehe kurz vor der kompletten Verzweifelung....Ich habe meinen Rechner neu installiert und möchte nun Office Outlook (2016) installieren. Bei der Installation kann ich den Provider...
  3. Outlook Neuling - Fragen

Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  4. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  5. Outlook Problem

Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  6. Keine Kontakte mehr

Keine Kontakte mehr: Hallo Ich habe heute ein neues iPhone installiert, mithilfe von iTunes. Die Einstellungen sind so, dass die Kontakte u. Kalender von Outlook auf dem PC (Windows 10) mit dem iPhone per iCloud...
  7. Konfiguration zwischen @live.de und Outlook 2007

Konfiguration zwischen @live.de und Outlook 2007: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kann ich meine Emails (@live.de) über Outlook 2007 (Version 12.0.6774.500) nicht mehr abrufen. Bis jetzt habe ich den Outlook Connector verwendet. Urplötzlich...
  8. Exchange 2010 Konto in Outlook 2013 einrichten - HILFE

Exchange 2010 Konto in Outlook 2013 einrichten - HILFE: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Firmen-Email-Adresse in meinem Outlook 2013 auf meinem privaten PC einrichten. Es funktioniert mit meinem AndroidSmartphone sowie mit dem klassischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden