Office: Outlook Kontakte in Excel

Helfe beim Thema Outlook Kontakte in Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! So es gibt ja nun im Outlook die schöne Option Datei->Exportieren->In Datei Exportieren->Microsoft Excel 97-2003-> und dann gewünschten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gook, 7. Mai 2008.

  1. gook Erfahrener User

    Outlook Kontakte in Excel


    Hallo!

    So es gibt ja nun im Outlook die schöne Option Datei->Exportieren->In Datei Exportieren->Microsoft Excel 97-2003-> und dann gewünschten Dateinamen....

    Dann habe ich in Excel alle Kontake schön in Spalten und Zeilen stehen.

    Jetzt die Frage kann ich das irgendwie automatisieren? Also das excel automatisch Outlook ansteuert und sich die Kontakt daten zieht, damit die Liste immer aktuell ist?

    Danke schonmal

    Gruß
     
    gook, 7. Mai 2008
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Ich habe Outlook zwar gar nicht auf dem Rechner und daher kann ich auch nichts testen, aber in einem Buch habe ich dieses Makro gefunden:
    Code:
    Sub KontakteVonOutlook()
    Dim Verz As Object, i%, objItem As Object, olMAPI As New Outlook.Application
    Sheets.Add
    ActiveSheet.Name = "Kontaktdaten"
    Range("A1").Select
    Set Verz = olMAPI.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderContacts)
    For i = 1 To Verz.Items.Count
    Set objItem = Verz.Items(i)
    With objItem
    ActiveCell.Value = .FirstName
    ActiveCell.Offset(0, 1).Value = .LastName
    ActiveCell.Offset(0, 2).Value = .BusinessAddressStreet
    ActiveCell.Offset(0, 3).Value = .BusinessAddressPostalCode
    ActiveCell.Offset(0, 4).Value = .BusinessAddressCity
    ActiveCell.Offset(0, 5).Value = .BusinessAddressCountry
    ActiveCell.Offset(0, 6).Value = .BusinessAddressState
    ActiveCell.Offset(0, 7).Value = .Email1Address
    End With
    ActiveCell.Offset(1, 0).Select
    Next i
    Columns("A:H").AutoFit
    Set objItem = Nothing
    Set olMAPI = Nothing
    End Sub
    Ich hoffe, dass es funktioniert, denn viele Makros dieses Buchs sind leider fehlerhaft...
     
    schatzi, 7. Mai 2008
    #2
  3. gook Erfahrener User
    Hm kommt so ne Fehlermeldung an was könnte das liegen?
     
    gook, 7. Mai 2008
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    Outlook Kontakte in Excel

    Hallo!

    Dann fehlt vielleicht der Verweis auf die entsprechende Bibliothek.
    Wähle mal im VBE
    Menü Extras > Verweise
    und suche dort nach "Microsoft Outlook blablabla Object Library" und setze dort ein Häkchen.

    10.0 entspricht Outlook 2002
    11.0 entspricht Outlook 2003
    12.0 entspricht Outlook 2007
     
    schatzi, 7. Mai 2008
    #4
  5. gook Erfahrener User
    Top jetzt gehts!

    Kommt nur immer von Outlook noch so ne blöde Meldung das etwas auf die Kontaktdaten Zugreift und so aber das Post ich mal ins Outlook Forum danke!!

    Gruß
     
    gook, 7. Mai 2008
    #5
Thema:

Outlook Kontakte in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Kontakte in Excel - Similar Threads - Outlook Kontakte Excel

  2. Importieren von Kontakten aus einer Excel-Tabelle in Outlook

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von Kontakten aus einer Excel-Tabelle in Outlook: Importieren von Kontakten aus einer Excel-Tabelle in Outlook Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007...
  3. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
  4. !!!! Problem mit einer ausgedachten Outlook-Kontakt-Datenbank !!!!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    !!!! Problem mit einer ausgedachten Outlook-Kontakt-Datenbank !!!!: Hallo Liebe Office-Profis, ich habe folgendes Problem und dachte das einer von euch mir eventuell dabei helfen bzw. einen Vorschlag unterbreiten könnte. Ich hatte mir überlegt für meinen...
  5. Kopieren von Excel nach Outlook/Kontakte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kopieren von Excel nach Outlook/Kontakte: Hallo Freunde, wie kann ich ins Outlook/Kontakte eine Excel-Datei mit Namen, Adresse, Tel.Nr., E-mailadresse etc kopieren LG Alex
  6. Von Outlook Kontakte nach Excel exportieren - Felder zufügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Von Outlook Kontakte nach Excel exportieren - Felder zufügen: Hallo brauche dringend Hilfe!!! Aufgabe ist es: Daten aus Kontakte nach Excel zu exportieren. Im Grunde klappt das auch. Nun mein Problem: Ich habe das Formular in Kontakte verändert. Habe ein...
  7. Excel Adressdatei in Outlook Kontakte importieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Excel Adressdatei in Outlook Kontakte importieren: hi, soll eine Excel Kundendatei in Outlook importieren Die Excel datei ist in spalten aufgeteilt (1. Spalte Firmenname, 2. Spalte Vorname, 3. Spalte Nachname, 4. Spalte Tel.Nr......) Ich habe...
  8. Excel-Kundenliste in Outlook-Kontakte

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Excel-Kundenliste in Outlook-Kontakte: Hallo ich habe ein Problem mit Outlook. Und zwar will ich eine riesen Excel-Kundenliste in Kontakte von Outlook einpflegen. Aber das alles abtippen wäre ein sehr großer Aufwand. Ist es möglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden