Office: Outlook Kontakte in neue E-Mail einfügen?!

Helfe beim Thema Outlook Kontakte in neue E-Mail einfügen?! in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend an alle, ich nutze Outlook 2003 sehr intensiv und habe bereits eine Vielzahl an Kontakten (direkt in der pst-Datei und nicht im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von shit2010, 31. Juli 2006.

  1. shit2010 Neuer User

    Outlook Kontakte in neue E-Mail einfügen?!


    Guten Abend an alle,

    ich nutze Outlook 2003 sehr intensiv und habe bereits eine Vielzahl an Kontakten (direkt in der pst-Datei und nicht im Windows-Adressbuch) angelegt...
    Wenn ich nun eine neue E-Mail-Nachricht verfasse, habe ich ja die Möglichkeit auf den "An"- bzw. "CC"-Button zu klicken und Kontakte aus dem Adressbuch einzufügen, doch genau hier liegt mein Problem, die Kontakte aus der .pst-Datei werden dort nicht angezeigt, wie kann ich dies ändern?

    Auch habe ich bereits versucht, direkt in der Rubrik "Kontakte" (unten links) mehrere Emüfänger auszuwählen und eine Nachricht zu verfassen, leider lässt sich über diesen Weg immer nur ein Empfänger eintragen.

    Über mögliche Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen!

    Gruß,
    Tim
     
    shit2010, 31. Juli 2006
    #1
  2. BerndBalu Neuer User
    Aktivieren der Anzeige

    Hallo, wenn Du auf den Ordner gehst der in Outlook angelegt ist muss Du teiweise explizit ankeurzen das der Ordner sichtbar sein soll.

    Heist:
    In Outlook den Ordner aufrufen den Du sehen willst
    rechte Maus - im Kontextmenü - Eigenschaften
    Reiter "Outlook Adressbuch" auswählen
    Checkbutton - anklicken (Diesen Ordner als Adressbuch anzeigen)

    Das wars.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen - hatte heut nach neu aufbau des System die ähnliche Probleme

    BM
     
    BerndBalu, 21. August 2006
    #2
  3. Inevitable Neuer User
    Anzeige der Kontaktnamen

    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem: zwar kann ich über die "An"-Taste den Empfänger einfügen, aber die dann zur Auswahl stehenden Kontakte (korrekt aus dem Adressbuch angezeigt) werden immer in folgendem Format anzeigt: "Vorname Name". Sie sollten aber, wie auch im "Kontakte-Ordner" festgelegt, als "Nachname, Vorname" angezeigt werden. Outlook zeigt sie aber partout nicht so an, auch wenn ich bei der Kontaktinformation alle möglichen Namen im Format "Nachname, Vorname" abspeichere. Das war nicht immer so, erst seit der letzten Neuinstallation XP und dem erneuten Wechseln auf die eigene Outlook-Datendatei (mit der es vorher aber wie gewünscht geklappt hat).
     
    Inevitable, 20. September 2006
    #3
  4. Inevitable Neuer User

    Outlook Kontakte in neue E-Mail einfügen?!

    Lösung gefunden: Man muss erst unter Email-Optionen --> Adressbücher das entsprechende Adressbuch auswählen und die Sortierung ändern.
     
    Inevitable, 20. September 2006
    #4
  5. hpots Erfahrener User
    Hallo Inevitable,

    kannst Du nochmal beschreiben, wie Du genau da hingekommen bist. Ich hab ein ähnliches Problem, werde aber aus Deinem Lösungsweg nicht schlau: Wo genau kann man E-Mail-Optionen --> Adressbücher auswählen?
    Danke!
     
  6. Inevitable Neuer User
    Klar:

    Ich habe Outlook 2003, zunächst geht man auf "Extras", dort dann auf "E-Mail-Konten". Im erscheinenden Assistenten wählt man die letzte Option, "Vorhandene Verzeichnisse... bearbeiten" und klickt auf "Weiter". Dann erscheint eine Liste der Adressbücher, wenigstens eines, dass "Outlook-Adressbuch". Man wählt das entsprechende aus und klickt bei "Ändern" auf die gewünschte Sortierung der Nachnamen, danach sollte es gehen.
     
    Inevitable, 20. September 2006
    #6
  7. hpots Erfahrener User
    Klasse, vielen Dank!
     
Thema:

Outlook Kontakte in neue E-Mail einfügen?!

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Kontakte in neue E-Mail einfügen?! - Similar Threads - Outlook Kontakte Mail

  2. Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mail-Adresse aus Outlook Kontakte auslesen: Hallo, ich habe folgende Liste, die ich um die Mailadresse erweitern möchte. [ATTACH] Wie ich das mit SVERWEIS mache (in einer Excel-Liste) weiß ich. Ich möchte die Mailadresse aber aus den...
  3. outlook Kontakt als Hyperlink

    in Microsoft Word Hilfe
    outlook Kontakt als Hyperlink: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist sich über einen Hyperlink in einem Word Dokument einen Outlook Kontakt anzeigen zu lassen? Mein bisheriger Workaround war immer der Hyperlink zu...
  4. e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e-mail adressen vorschalgen aus adressbuch funktioniert mit 365 nicht: Hallo, folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und arbeite mit installierten Outlook 2019 am PC. Problem: ich kann mit "An..." keine Kontakte auswählen, siehe: [IMG] Mit owa funktioniert es! Ich...
  5. Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei: Importieren von E-Mails, Kontakten und Kalendern aus einer Outlook-PST-Datei Outlook 2016 Office Business Outlook 2013 Office 365 Small Business Outlook 2010...
  6. Importieren von E-Mail-Nachrichten, Kontakten und anderen Elementen in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren von E-Mail-Nachrichten, Kontakten und anderen Elementen in Outlook für Mac: Importieren von E-Mail-Nachrichten, Kontakten und anderen Elementen in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr......
  7. Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern: Importieren und Exportieren von Outlook-E-Mails, -Kontakten und -Kalendern Outlook für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2019 Outlook 2016...
  8. Einrichten von Outlook als Standardprogramm für E-Mails, Kontakte und Kalender

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Einrichten von Outlook als Standardprogramm für E-Mails, Kontakte und Kalender: Einrichten von Outlook als Standardprogramm für E-Mails, Kontakte und Kalender Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden