Office: Outlook-Konten gelöscht....

Helfe beim Thema Outlook-Konten gelöscht.... in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Infolge diverser Problemen haben wir Office 2003 neu geladen und schwupp, Outlook war weg - obwohl ich explizit dieses Programm nicht berühren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von immoplan, 27. September 2010.

1. immoplan Neuer User

Outlook-Konten gelöscht....

Hallo
    Infolge diverser Problemen haben wir Office 2003 neu geladen und schwupp, Outlook war weg - obwohl ich explizit dieses Programm nicht berühren wollte.
    Nun, ich habe folgendes Problem:
    Uns wurde irgendeine Software von einem Techniker draufgeladen (vor 3 Jahren - Techniker leider verschwunden, kein Witz, ist nicht mehr auffindbar und niemand weiss, was er genau gemacht hatte.)
    Gut, diese Software erlaubte uns, dass wir auf allen PC's im Büro (5Stk.) jeweils die Mails ansehen, schicken usw. konnten, zudem aber noch am Anfang beim Anwählen konnten wir eingeben welches Konto, d.h. Outlook anwählen, bevor es öffnet vomm kleines Fenster und dort kann ich Konto eingeben. Alle Daten gehen auf ein NAS - so haben wir vo überall in den Büros Zugriff - nun wie muss ich vorgehen? Denn ich weiss nicht welche Software (Firma die Typ geschickt hatte auch nicht) und zudem kann ich auch Dateiweg nicht eingeben, dass alles von NAS zu mir (und anderen PC's) und wieder dahin kommt und geht.)
    Danke für Hilfe und sorry, gebe gerne Auskunft auf präzise Fragen, da alles etwas wirr ist - aber das ist im Moment hier einfach so. Riesenstress..
    Gruss und Danke
    Eva

2. immoplan Neuer User
    Problem gelöst...

Habe zufällig ähnliches Problem im Netz gefunden und zumindest einen Teil gelöst. D.h. alles wieder da, mit Systemwiederherstellungspunkt hingekriegt.

Bleibt die Frage, wie ich das bei Neuinstallation von anderem PC hinkriege.

Danke.

3. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Abend Eva,

das "kleine Fenster", das vor dem eigentlichen Öffnen von Outlook erscheint, ist vermutlich die Profilauswahl, die angezeigt wird, wenn mehrere Profile in der Systemsteuerung unter "Mail" eingerichtet sind und die Standardoption "Zu verwendendendes Profil bestätigen" nicht geändert wurde.

Bei dem Softwareproblem bin ich mir unsicher. Hört sich so an, als ob damit das gemeinsame Arbeiten mit ein- und derselben Datendatei gemeint ist. Wenn ja, so müssten die dafür installierten Programme noch auf den PCs installiert sein (eventuell einmal in der Systemsteurung nachsehen). Wenn die Systemwiederherstellung funktioniert hat, dürfte sich dahingehend nichts geändert haben.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 28. September 2010
Thema:

Outlook-Konten gelöscht....

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook-Konten gelöscht.... - Similar Threads - Outlook Konten gelöscht

2. Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln: Hallo, ich habe mehrere outlook mail-Konten -schon IMAP mit eigener ost-Datei und eine pst Datei, in der mehrere pop3-mail-Konten zusammengefasst sind. Wie kann ich die zusammengefassten darin...
  3. Outlook-Email-Konten

Outlook-Email-Konten: Hallo zusammen, vor etlichen Jahren ist mir mal der Rechner abgestürzt und ich hatte jede Menge Arbeit, die Zugänge zu den Email-Accounts in Outlook wiederherzustellen. Ich habe danach im Netz...
  4. Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?

Outlook-Umzug 1:1 mit allen Konten und Regeln möglich?: Hallo! Gibt es eine Möglichkeit nicht nur PST-Dateien auf eine frische Installation mitzunehmen, sondern Outlook 2019 1:1 zu übertragen? Ich möchte also alle meine Konten, Adressbücher und vor...
  5. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  6. Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto

Serienmail automatisch über zweites Outlook Konto: Hallo, ich nutze Outlook bei der Arbeit mit zwei verschiedenen Konten. Nun möchte ich über das Projekt-Konto Serienmails verschicken, aber Outlook versendet immer über mein persöniches Konto. In...
  7. pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto

pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto: Hallo, ich habe bereits recherchiert jedoch nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden. Da ich jedoch mit den e-Mail Konten arbeiten muss, muss ich das Problem auch schnell beheben. Nach...
  8. Outlook mails aller Konten in Lesebereichsspalte

Outlook mails aller Konten in Lesebereichsspalte: Hallo Allerseits! Ich suche verzweifelt nach einer Einstellung die ich seit der Einrichtung eines neuen Profiles nicht mehr finde. Ich hatte es so, dass mir alle eingehenden E-mails aller meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden