Office: (Office 2016) Outlook Konto löschen! Was passiert mit den Mails im anderen Ordner?

Helfe beim Thema Outlook Konto löschen! Was passiert mit den Mails im anderen Ordner? in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Szenario: Eine Kollegin hat eine Stelle Ihrer Vorgängerin übernommen. Auf dem PC ist Outlook. In Outlook ist noch das E-Mail-Konto der Vorgängerin.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von vinomexx, 10. November 2020.

  1. vinomexx Neuer User

    Outlook Konto löschen! Was passiert mit den Mails im anderen Ordner?


    Szenario:

    Eine Kollegin hat eine Stelle Ihrer Vorgängerin übernommen. Auf dem PC ist Outlook. In Outlook ist noch das E-Mail-Konto der Vorgängerin.
    Sämtliche E-Mails wurden per Regel auf das Konto der neuen Kollegin verschoben.

    Wir würden nun gerne das alte E-Mail-Konto (und damit die alten Ordner - der Übersicht halber) löschen.

    Frage: Was geschieht mit den verschobenen E-Mails? Werden diese dann auch gelöscht? Evtl. durch den POP3 Abruf o.ä.?

    Freue mich über jede Hilfe :)

    Liebe Grüße von
    JESN
     
    vinomexx, 10. November 2020
    #1
Thema:

Outlook Konto löschen! Was passiert mit den Mails im anderen Ordner?

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Konto löschen! Was passiert mit den Mails im anderen Ordner? - Similar Threads - Outlook Konto löschen

  2. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  3. Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wechsel des E-Mail-Providers bei Outlook lokal über Exchange online Konto: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal auf zwei Endgeräten und synchronisiere meine E-Mails etc. mit Office 365 über ein Exchange-Konto. Das Outlook online Exchange holt die E-Mails aber beim...
  4. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  5. Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Passwort Probleme - Outlook Konto nach Android Handy Wechsel: Folgende Situation: Altes Android Handy ruft Outlook.de Adresse über die Outlook.App ab, klappt. Nun kam ein neues Androis Handy, alles wurde vorher gespiegelt, aber ich kann auf dem neuen Handy...
  6. Outlook unterschiedliche Signaturen bei gleichem Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook unterschiedliche Signaturen bei gleichem Konto: Hallo, wir nutzen auf der arbeit ein E-Mail Konto (info@) auf das diverse Leute im Büro zugreifen. Bis letzter Woche war es so, dass die Signatur unter einer E-Mail beim Antworten oder bei einer...
  7. Nicht vorhandes IMAP Konto in Outlook 2013 löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Nicht vorhandes IMAP Konto in Outlook 2013 löschen: Hallo, ich habe das Problem, dass ich vor kurzem eine Domain von einem Provider zu einem anderen umgezogen habe. Deshalb musste ich das bestehende IMAP-Konto in Outlook 2013 löschen und dann...
  8. Outlook 2013; ungeöffnete E-Mail löschen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013; ungeöffnete E-Mail löschen: Hallo und guten Tag. Wenn ich ungeöffnete E-Mails löschen möchte erscheint die Meldung "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde." Ich habe ein IMAP-Konto...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden