Office: (Office 365) Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

Helfe beim Thema Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von wolfia, 10. November 2021.

  1. wolfia Neuer User

    Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen


    Hallo,

    liebe Profis wir ziehen öfter einmal Emails aus Outlook direkt in einen Kunden Ordner. Manchmal kann es sein das diese Datei schon existiert der Inhalt aber ein anderer ist. Gibt es eine Möglichkeit das Outlook die neue Datei dann mit einer Ziffer am ende sichert?

    Also angenommen im Ordner:
    C:\Users\Nutzer\Kunden\ - Korrespondenz_Kunden\Testemann, Markus

    Existiert die Datei :Testmann_Markus

    Nun möchte ich eine Datei mit dem Betreff: Testmann_Markus sichern. Ist es nun möglich das wenn ich die Datei in den Ordner ziehe diese unter dem Namen Testmann_Markus_1 gesichert wird?

    Wäre toll wenn es solch eine Lösung gäbe.

    Danke.
     
Thema:

Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Mails im Ordner Speichern wenn Name schon vorhanden ist automatisch mit Zahl ergänzen - Similar Threads - Outlook Mails Ordner

  2. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

    in Microsoft Word Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hier nochmal unter WORD, unter OUTLOOK habe ich das Thema auch eingestellt. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende...
  3. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende (Datei/Freigeben/Kopie senden/PDF), erscheint diese nicht in Outlook/Gesendete Objekte. Ich...
  4. Outlook Postfach Ordner freigeben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Postfach Ordner freigeben: Hallo, ich bin beruflich bedingt neuer Nutzer von Outlook (vorher Lotus Notes). Wir arbeiten im Team. Ich möchte gern einer Kollegin vollständigen Zugriff auf meinen E-Mails geben. Aber nicht nur...
  5. Outlook hängt sich auf, wenn Sie auf den Ordner "Gesprächsverlauf" oder eine E-Mail mit ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook hängt sich auf, wenn Sie auf den Ordner "Gesprächsverlauf" oder eine E-Mail mit ...: Outlook hängt sich auf, wenn Sie auf den Ordner "Gesprächsverlauf" oder eine E-Mail mit einer benutzerdefinierten Nachrichtenklasse klicken, z. B. auf eine Voicemail-E-Mail Outlook 2016...
  6. Öffnen eines freigegebenen Ordners für E-Mail, Kalender oder Personen in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Öffnen eines freigegebenen Ordners für E-Mail, Kalender oder Personen in Outlook für Mac: Öffnen eines freigegebenen Ordners für E-Mail, Kalender oder Personen in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Office Business Office 365 Small Business...
  7. Outlook Konto löschen! Was passiert mit den Mails im anderen Ordner?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Konto löschen! Was passiert mit den Mails im anderen Ordner?: Szenario: Eine Kollegin hat eine Stelle Ihrer Vorgängerin übernommen. Auf dem PC ist Outlook. In Outlook ist noch das E-Mail-Konto der Vorgängerin. Sämtliche E-Mails wurden per Regel auf das...
  8. Outlook 365 - Emails nach Ordner Verschiebung und Umbenennung verschwunden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 - Emails nach Ordner Verschiebung und Umbenennung verschwunden: Ich verwende Outlook 365. Ich habe heute meine Ordnerstruktur geändert. U.a. habe ich bestehende Ordner umgenannt und verschoben. Die Mails die dort vorher drin abgelegt waren, sind nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden