Office: Outlook minimiert sich beim Beenden

Helfe beim Thema Outlook minimiert sich beim Beenden in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Wenn ich Outlook 2003 schliessen will (egal über den Schliessen Button (X) rechts oben oder über Datei-->Beenden) läuft mir OL... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von PreneX, 4. Januar 2007.

  1. PreneX Erfahrener User

    Outlook minimiert sich beim Beenden


    Hallo zusammen

    Wenn ich Outlook 2003 schliessen will (egal über den Schliessen Button (X) rechts oben oder über Datei-->Beenden) läuft mir OL einfach weiter. In der Taskleiste befindet sich dann immer noch das OL Symbol. Wenn ich dann z.B nen Termin habe (während ich präsentiere), dann nervt der mich in einer Präsentation (da ich ja OL nich mehr schliessen kann). Ich kann OL nur über den Taskmanager "abschiessen". Wer kann mir weiterhelfen? Herzlichen Dank für Tipps!

    Gruss
    PreneX
     
    PreneX, 4. Januar 2007
    #1
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo,

    wenn Outlook hängt, liegt das in der Regel an einem schlecht programmierten Add-In bzw. am Virenscanner.

    Bitte deaktiviere einmal alle Outlook-Add-Ins und aktiviere sie dann eines nach dem anderen wieder. Nach jeder Aktivierung prüfst du dann, ob Outlook korrekt beendet und kannst so den Übeltäter herausfinden.

    Eine Liste mit bekannten Add-Ins gibt es hier: http://www.slipstick.com/problems/close.htm

    Gruß
    Peter
     
    Peter Marchert, 4. Januar 2007
    #2
  3. PreneX Erfahrener User
    Hallo Peter

    Vielen Dank für die Antowrt.
    Zur Infos: OL hängt NICHT. Es wird einfach nicht beendet.
    Wenn ich auf das ICON doppelklicke, startet es ganz schön auch wieder auf.
    Ok?

    Gruss
    PreneX
     
    PreneX, 4. Januar 2007
    #3
  4. Peter Marchert Erfahrener User

    Outlook minimiert sich beim Beenden

    Lässt sich Outlook schliessen, wenn du mit der rechten Maustaste in der Taskleiste auf den Outlook-Eintrag klickst und "Schließen" auswählst?
     
    Peter Marchert, 4. Januar 2007
    #4
  5. PreneX Erfahrener User
    Nein, OL lässt sich auch so nicht schliessen :-(

    Da es keine Schaltfläche "Schliessen" hat (siehe Bild)

    Herzlichen Dank für deine Hilfe...
     
    PreneX, 4. Januar 2007
    #5
  6. Peter Marchert Erfahrener User
    Setze einmal das Häkchen bei "Ausblenden, wenn minimiert" und "Schließe" dann Outlook über den Taskanager.

    Danach öffnest du Outlook wieder und entfenst das Häkchen wieder. Eventuell ist nur der Registryeintrag dazu verlorengegangen und wird auf diese Weise wiederhergestellt.
     
    Peter Marchert, 4. Januar 2007
    #6
  7. Peter Marchert Erfahrener User
    Du kannst auch mal die "Erkennen und Reparieren"-Funktion unter dem "?" versuchen. Aber bitte keine Häkchen setzen, denn sonst gehen alle Office-Einstellungen verloren.
     
    Peter Marchert, 4. Januar 2007
    #7
  8. PreneX Erfahrener User

    Outlook minimiert sich beim Beenden

    Hat funktioniert - wir haben OL deinstalliert und neu installiert.

    Danke und Gruss
    PreneX
     
    PreneX, 19. Mai 2008
    #8
Thema:

Outlook minimiert sich beim Beenden

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook minimiert sich beim Beenden - Similar Threads - Outlook minimiert Beenden

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  5. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  6. Outlook minimiert /im Tray starten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook minimiert /im Tray starten: Hallo, Outlook lässt sich bei mir seit Outlook 2016 nicht mehr minimiert starten. Weder das Anlegen einer Verknüpfung mit minimiert starten (Normales Fenster und Maximiert funktioniert,...
  7. Erstellen neuer Elemente, wenn Outlook minimiert oder nicht ausgeführt wird

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen neuer Elemente, wenn Outlook minimiert oder nicht ausgeführt wird: Erstellen neuer Elemente, wenn Outlook minimiert oder nicht ausgeführt wird Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  8. Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert: Hallo, man kann in Outlook 2010 den Navigationsbereich und Aufgabenbereich mit Klick auf die kleinen Pfeile minimieren. Wenn ich jedoch Outlook schliesse und dann wieder öffne sind die beiden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden