Office: (Office Version unbekannt) Outlook Neuling - Fragen

Helfe beim Thema Outlook Neuling - Fragen in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von berlon, 7. April 2025.

1. berlon Neuer User

Outlook Neuling - Fragen

Hallo ihr Wissenden,
    fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas.
    Konfiguration:
    Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen
    Outlook lokal aus dem Officepaket.

Nun die Fragen:
    1. Bekomme Statusmails mit Anhang von meiner Fritzbox, Outlook deaktiviert die Anhänge. Wo kann ich das ändern?
    2. Habe noch ein web.de Konto in Outlook eingebunden. Wie kann ich nun beide Konten mit Regeln usw. sichern. Meine Recherchen haben ergeben das in den .pst und .ost Dateien nur die Mails drin sind. Korrekt?

Danke schon mal für eure Unterstützung.
    Weitere Fragen folgen bestimmt noch.

Gruß
    Bernd

berlon, 7. April 2025
  2. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Bernd,

als Unwissender bezüglich Deines Setups (Version?) auch ein paar Fragen:
    Wozu OL doppelt: Im FF und lokal?
    Was heißt "noch ein" ~ Konto eingebunden?
    Was bedeutet "mit Regeln absichern"?

.pst- und .ost-Dateien enthalten mehr als nur Mails: nämlich auch Termine, Kontakte, Aufgaben, Notizen und Journaleinträge. Allerdings keine Regeln.

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2025
    d'r Bastler, 8. April 2025
  3. berlon Neuer User
    Hallo d'r Bastler,
    danke für deine Reaktion.
    Aaalso... nun die Erklärung :-)
    Das im FF ist der Mailserver von outlook.live.com. Hab den in FF nur angepinnt. Also in meinem Fall vernachlässigbar.
    Lokal läuft OL auf dem Officepaket 21.
    Das zusätzliche Konto ist von Web.de.
    Ich habe Regeln erstellt um die Mails in verschiedene Verzeichnisse zu legen. Da war die Frage, wie ich diese erstellten Regeln sichern kann im Falle eines Ausfalls von OL.
    Weiterhin war da noch die Frage, wie ich OL dazu bringen kann, Dateianhänge nicht zu sperren. Wird das in OL lokal oder auf dem Server eingestellt. In beiden habe ich keinen Punkt dazu gefunden.

Gruß
    Bernd

berlon, 8. April 2025
  4. steve1da Office Guru

Outlook Neuling - Fragen

steve1da, 8. April 2025
    1 Person gefällt das.
  5. d'r Bastler
    ... mehr Information - und schon hagelt's Antworten Outlook Neuling - Fragen :cool:

Wenn das Outlook-Konto im lokalen Outlook garnicht erst ankommt - oder doch? ist es tatsächlich vernachlässigbar und verwirrt nur. Der Fokus liegt also auf der lokalen Installation und dann wird's übersichtlich.

Kommen die FB-Anhänge an beiden Adressen nicht an?

Grüße und Dank an Steve!

6. berlon Neuer User
    Die Fritzbox sendet .png und .csv Dateien.
    Auf dem Server sind die Dateien vorhanden, lokal werden sie geblockt.
    Also ein Problem vom lokalen OL.
    Nur habe ich in der Badewannen voller Einstellmöglichkeiten nichts gefunden.
    Vermutlich bin ich mit extremer Blindheit geschlagen.

Gruß
    Bernd

berlon, 8. April 2025
  7. steve1da Office Guru
    steve1da, 8. April 2025
  8. berlon Neuer User

Outlook Neuling - Fragen

Hallo steve1da,
    die beiden Links führen nicht zum Ziel da bei mir die Punkte in beiden Links nicht vorhanden sind.
    Das ganze läuft bei mir unter Win11 (leider)
    Als Officeversion habe ich: Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021
    Bei Info zu Outlook steht: Version 2108 (Build 14332.21007 Klick-und-Los)

berlon, 8. April 2025
  9. steve1da Office Guru
    Du hast also in der Registry den Punkt
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\
    nicht, wo deine Office Version(en) aufgelistet sind?

Und du hast nicht unter Datei->Optionen->Regeln und Benachrichtigungen->Optionen die Punkte Importieren und Exportieren?

steve1da, 8. April 2025
  10. d'r Bastler
    Moin allerseits,

eben unter Win11 und OL2021 noch mal live besichtigt:

Den RegistryKey gibt es natürlich. Aber dazu muss man eben wissen, wie man ihn findet und was man da tut. Bekanntlich ist hier Vorsicht geboten!

Den Regelassistenten Datei > Optionen > Regel... kann man nicht finden, weil es es ihn dort tatsächlich nicht gibt. Er liegt eine Ebene höher, also bereits unter Datei und das so prominent als eine von drei Schaltflächen, dass man ihn leicht übersieht.

Hoffe es hilft ...

Schöne Grüße

11. berlon Neuer User
    Bei Datei->Optionen bekomme ich folgendes Bild:
    Outlook Neuling - Fragen 35809-9155a29ee556be72565ef1e0a0a79851.png

Meine Registry sieht so aus:

Outlook Neuling - Fragen 35810-ccb2548f6b76e6fe9c75a3a95368e883.png

berlon, 8. April 2025
  12. d'r Bastler
    Mit dem Start bist Du schon mind. drei Ebenen zu weit! vgl. mein Post oben. Datei > und dann rechts die drei Schaltflächen prüfen. Jaja, der Wald und die Bäume Outlook Neuling - Fragen *;)*

Ohne den Link von Steve besichtigt zu haben: In der Registry bist Du an der richtigen Stelle!

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2025
  13. berlon Neuer User

Outlook Neuling - Fragen

OK, der Wald war zu undurchsichtig. Habs gefunden.
    Jetzt müsste ich OL nur noch dazu bringen meine Mailanhänge nicht zu blockieren.

berlon, 8. April 2025
  14. d'r Bastler
    Na, das ist doch dann ein erstes Frühling's Erwachen Outlook Neuling - Fragen *:p*

Also nochmal Steve's Frage: Was sind denn das für Anhänge? Mein FB-Pushes sind alle ohne Anhang und die Info ist innerhalb der Mail zu finden.

15. berlon Neuer User
    In den Anhängen ist manchmal ein Bild über die Verbindungsqualität (PNG) und eine csv Datei mit den DSL Informationen.
    Generell will ich selbst entscheiden was geblockt wird und was nicht.

berlon, 8. April 2025
Thema:

Outlook Neuling - Fragen

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Neuling - Fragen - Similar Threads - Outlook Neuling Fragen

2. Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo, ich stehe kurz vor der kompletten Verzweifelung....Ich habe meinen Rechner neu installiert und möchte nun Office Outlook (2016) installieren. Bei der Installation kann ich den Provider...
  3. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  4. Outlook Problem

Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  5. Serien-Email mit Anhang realisieren

Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  6. Outlook Einrichtungsassistent startet nicht

Outlook Einrichtungsassistent startet nicht: Hallo wenn ich ein neues Konto hinzufügen will erscheint der Einrichtungsassistent (siehe Foto) nicht mehr. Stattdessen soll ich alles manuell eintragen. Ich habe Office schon komplett...
  7. ToDo wird nicht in Outlook New angezeigt

ToDo wird nicht in Outlook New angezeigt: Abend zusammen, ich verbringen Stunden damit mein To Do mit Outlook New zu verknüpfen, zig Tutorials aber es wird einfach nicht eingeblendet. To Do & Outlook mit selben 365 Account verbunden, das...
  8. Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden

Outlook und IRM - Nachricht kann nicht geöffnet werden: "M365 Business Standard" plus zusätzlich zwei Postfächer mit "Exchange Online Plan 1" Hallo und guten Morgen! Ich habe in Outlook ein Problem mit E-Mails eines Steuerberaters, die einen Schloss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden