Office: outlook öffnet anhang nicht bzw legt den pc lahm

Helfe beim Thema outlook öffnet anhang nicht bzw legt den pc lahm in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner einige Zeit nicht benutze ( geht nicht in den StandBy Modus) und ich dann versuche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Ärenz, 14. Juni 2005.

  1. Ärenz Neuer User

    outlook öffnet anhang nicht bzw legt den pc lahm


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich meinen Rechner einige Zeit nicht benutze ( geht nicht in den StandBy Modus) und ich dann versuche einen Anhang einer Mail zu öffnen, z.B. eine xls Datei öffnet sich diesen nicht.Exel öffnet sich zwar, aber es wird kein inhalt angezeigt.
    Outlook legt zu dem auch den recher lahm.
    Es funktioniert erst wieder nachdem ich über den Task Manager Outlook beende und es neue starte. Woran kann dies liegen???Hat dies vielleicht etwas mit dem Benutzerprofil zu tun?Auslagerungsdatei?
     
    Ärenz, 14. Juni 2005
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    klingt seltsam, aber seltsame Fehler sind ja leider nichts neues. Schon mal versucht die PST zu reparieren oder Outlook neu zu installieren? Besteht dieses Problem nur bei einer bestimmten Mail oder bei allen Mails mit Anhang?

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 14. Juni 2005
    #2
  3. Ärenz Neuer User
    dies geschieht bei sämtlichen mails, allerdings nur bei exel tabellen.
    aber auch nur nachdem der PC einige zeit im leerlauf fährt und nicht benutzt wird.
     
    Ärenz, 14. Juni 2005
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    outlook öffnet anhang nicht bzw legt den pc lahm

    Hmmm da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen ratlos. Hab ich noch nie gehört. Schon mal die Programme neu installiert? Oder die Outlook PST Datei repariert?
     
    Michael, 14. Juni 2005
    #4
  5. Ärenz Neuer User
    das komische ist, das sobald ich outlook über den task manager beende und es erneut starte funktioniert es wieder einwandfrei.
    es muss was damit zu haben, dass der rechner einige zeit im leerlauf steht und dann auf outlook zugegriffen wird.
    deshalb vermute ich, dass die Auslagerungsdatei evtl mit der Zeit von Outlook zugeschrieben wird.
    was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass das profil zuvor auf windows 2000 lag und auf xp kopiert wurde, doch dieses wurde auf mehreren rechner durchgeführt, bei denen es allerdings keine probleme gibt
     
    Ärenz, 14. Juni 2005
    #5
  6. Michael
    Michael Administrator
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das kein Outlook Problem ist sondern ein Windows Problem sein könnte. Mit der Auslagerungsdatei kenne ich mich leider nicht besonders gut aus.

    Ich an Deiner Stelle würde versuchen mal Outlook neu zu installieren, vielleicht behebt das das Problem, wenn es ein Outlook Problem ist. Ich weiß, das ist kein besonders toller Rat, aber Neuinstallation hat schon viele Probleme behoben.
     
    Michael, 14. Juni 2005
    #6
  7. Ärenz Neuer User
    ok, danke für Deine Hilfe.
    Schau ich mal weiter ;)
     
    Ärenz, 14. Juni 2005
    #7
  8. Michael
    Michael Administrator

    outlook öffnet anhang nicht bzw legt den pc lahm

    Viel Glück. Lass es uns wissen, wenn Du eine Lösung gefunden hast.
     
    Michael, 14. Juni 2005
    #8
Thema:

outlook öffnet anhang nicht bzw legt den pc lahm

Die Seite wird geladen...
  1. outlook öffnet anhang nicht bzw legt den pc lahm - Similar Threads - outlook öffnet anhang

  2. Outlook 365 öffnet sich immer 2x beim Windows Start???

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 öffnet sich immer 2x beim Windows Start???: Hallo, wenn ich Outlook NICHT im "Autostart" Ordner von Win-10 habe, öffnet sich beim Win Start gar nichts. Wenn ich es drin habe, öffnet es sich immer 2x?? Wie kann ich das beheben?...
  3. Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr: Outlook öffnet keine .msg- und .oft-Vorlagendateien mehr Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger Letzte...
  4. Mailto öffnet Outlook UND Browser (Firefox)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mailto öffnet Outlook UND Browser (Firefox): Hallo an alle, ich arbeite unter Windows 10 mit Office 2016 und habe folgendes Problemchen: sobald ich auf einen Email-Link (zb auf PDF-Dokument) klicke, öffnet sich wie gewünscht das Outlook...
  5. Outlook öffnet nicht..

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook öffnet nicht..: hi @ll, nachdem ich nun mehrere Stunden an diesem Problem herum getüftelt habe wende ich mich nun an euch und erhoffe mir einige erleuchtende Hinweise, die mein Problem vielleicht beheben....
  6. Serienbrief öffnet Outlook statt Thunderbird

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief öffnet Outlook statt Thunderbird: Moin zusammen. Ich habe Office 2010 Home&Student Edition auf Win7. Ich möchte vom Grundsatz her einen Serienbrief schreiben und diesen per Mail verschicken. Datenquelle: Exeltabelle,...
  7. Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office 2013 Home and Business - Outlook öffnet Word: Ich habe ein ärgerliches Problem, das ich nicht lösen kann. Jedesmal, wenn ich Outlook starte, öffnet sich ein/mehrere Word-Fenster. Diese blockieren resp. überdecken den Bildschirminhalt....
  8. Outlook 2010 öffnet keine E-Mails und Kalender mehr

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 öffnet keine E-Mails und Kalender mehr: Hallo, ich habe Win 7 im Einsatz sowie Outlook 2010.(office 2010) Die Outlookversion kann ich über die Hilfe leider nicht aufrufen da das Hilfefester schon mit "Keine Rückmeldung" startet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden