Office: Outlook reagiert nicht, bleibt bei "Verarbeitung" hängen, funktioniert nicht mehr oder friert ...

Helfe beim Thema Outlook reagiert nicht, bleibt bei "Verarbeitung" hängen, funktioniert nicht mehr oder friert ... in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Outlook reagiert nicht, bleibt bei "Verarbeitung" hängen, funktioniert nicht mehr oder friert ein Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Outlook reagiert nicht, bleibt bei "Verarbeitung" hängen, funktioniert nicht mehr oder friert ...


    Outlook reagiert nicht, bleibt bei "Verarbeitung" hängen, funktioniert nicht mehr oder friert ein
    Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Mehr... Weniger Haben Sie eine Fehlermeldung erhalten, die besagt, dass Outlook nicht reagiert? Steckt Outlook bei einem Bildschirm fest, der einfach nur "Wird verarbeitet" anzeigt? Oder funktioniert Outlook beim Öffnen einer Datei oder beim Senden einer e-Mail-Nachricht Einfrieren oder nicht mehr?

    Es kann eine Reihe von Ursachen für dieses Verhalten von Outlook geben. Die möglichen Lösungen sind in der Reihenfolge von der schnellsten bis zur zeitaufwendigsten Durchführung aufgelistet.

    Starten von Outlook im abgesicherten Modus zum Beheben der Bildschirmanzeige "Wird verarbeitet"
    Wenn Outlook bei einem Bildschirm mit der Anzeige "Wird verarbeitet" nicht mehr reagiert, können Sie Outlook schließen, das Programm im abgesicherten Modus starten, es dann wieder schließen und wie gewohnt öffnen, um das Problem zu beheben.

    1. Schließen Sie Outlook.

    2. Starten Sie Outlook im abgesicherten Modus, indem Sie eine der folgenden Optionen auswählen.
      • Unter Windows 10 wählen Sie Start aus, geben Sie Outlook.exe /safe ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

      • Klicken Sie unter Windows 7 auf Start, geben Sie im Feld Programme/Dateien durchsuchen den Befehl Outlook /safe ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

      • Wählen Sie unter Windows 8 im Menü Apps die Option Ausführen aus, geben Sie Outlook /safe ein, und wählen Sie dann OK aus.

    3. Schließen Sie Outlook, und öffnen Sie das Programm dann wie gewohnt.

    Wenn Outlook nicht bei einem Bildschirm mit der Anzeige "Wird verarbeitet" feststeckt oder Sie das Problem hierdurch nicht beheben konnten, fahren Sie mit den folgenden Schritten fort. Wenn diese Schritte nicht funktionieren, lesen Sie benötigen Sie weitere Hilfe? am Ende dieses Artikels.

    Schritt 1: Ist ein Dialogfeld geöffnet?
    Einige Aktionen, die Sie in Outlook ausführen, müssen bestätigt werden. Beispielsweise werden Sie beim ersten Verwenden der Option "Alle schließen" für eine Liste von Erinnerungen von Outlook gefragt, ob Sie wirklich sicher sind. Wenn Sie in diesem Dialogfeld keine Option auswählen, können Sie keine anderen Aktionen in Outlook durchführen. Suchen Sie nach geöffneten Dialogfeldern. Mit ALT+TAB können Sie von Fenster zu Fenster wechseln und sehen, welche Dialogfelder möglicherweise dazu führen, dass Outlook nicht mehr reagiert.

    Wenn Sie kein geöffnetes Dialogfeld finden können, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

    Schritt 2: Sicherstellen, dass Outlook keinen umfangreichen oder langen Prozess ausführt
    Wenn Sie versuchen, eine große Anzahl von Nachrichten auf einmal zu löschen oder zu verschieben, kann Outlook anscheinend blockiert werden, aber es funktioniert wirklich hinter den Kulissen. Prüfen Sie die Statusleiste am unteren Rand des Bildschirms. Wenn Outlook einen Vorgang für Hunderte oder Tausende von Nachrichten auf einmal ausführt, kann es so aussehen, als würde das Programm hängen. Geben Sie Outlook ein paar Minuten Zeit, um den Vorgang zu beenden, und dann sollte das Programm wieder funktionieren.

    Wenn Outlook keinen umfangreichen oder langen Prozess ausführt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

    Schritt 3: Installieren der neuesten Windows- und Office-Updates
    Outlook funktioniert am besten, wenn es auf dem neuesten Stand ist. Es wird empfohlen, Windows Update so festzulegen, dass empfohlene Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden. Es werden regelmäßig Programmfehlerbehebungen, neue Features und Leistungsverbesserungen veröffentlicht.

    Wenn Sie das Problem durch Installieren der neuesten Updates nicht beheben konnten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

    Schritt 4: Reparieren Ihrer Office-Programme
    Wenn Sie Ihre Office-Programme reparieren, können Probleme behoben werden, bei denen Outlook nicht reagiert oder blockiert wird. Fehler in Office-Dateien werden automatisch repariert.

    1. Beenden Sie alle Office-Programme, die gerade ausgeführt werden.

    2. Wählen Sie in der Systemsteuerung die Option Programme und Funktionen aus.

    3. Klicken Sie in der Liste der installierten Programme mit der rechten Maustaste auf "Microsoft Office 2016" oder "Microsoft Office 2013", und wählen Sie dann Ändern aus.

    Wenn Sie das Problem durch Reparieren Ihrer Office-Programme nicht beheben konnten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

    Schritt 5: Reparieren Ihrer Outlook-Datendateien
    Bei der Installation von Office wird auch ein Tool zum Reparieren des Posteingangs (SCANSPST.EXE) auf Ihrem PC installiert. Das Tool zum Reparieren des Posteingangs kann Probleme beheben, indem es Ihre Outlook-Datendateien überprüft und Fehler repariert.

    Wenn Sie das Problem durch Reparieren Ihrer Outlook-Datendateien nicht beheben konnten, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

    Schritt 6: Erstellen eines neuen Benutzerprofils
    In Ihrem Profil ist eine Vielzahl von Einstellungen gespeichert, die das Aussehen und Verhalten von Outlook steuern. Sie können ein neues Profil erstellen und dann Ihre E-Mail-Konten zum neuen Profil hinzufügen.

    1. Schließen Sie Outlook.

    2. Wählen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Unter Windows 10 wählen Sie Start aus. Geben Sie Control Panel ein, und drücken Sie die EINGABETASTE. Wählen Sie Benutzerkonten > E-Mail > Profile anzeigen aus.

      • Öffnen Sie unter Windows 8 das Menü Apps, und wählen Sie Systemsteuerung > E-Mail > Profile anzeigen aus.

      • Klicken Sie unter Windows 7 auf Start, und wählen Sie Systemsteuerung > E-Mail > Profile anzeigen aus.

    3. Wählen Sie Hinzufügen aus, geben Sie im Feld Profilname einen Profilnamen ein, und wählen Sie dann OK aus.

    4. Geben Sie eine E-Mail-Adresse und ein Kennwort für das primäre E-Mail-Konto ein, das Sie in Outlook verwenden, und durchlaufen Sie dann die Schritte zum Erstellen des Profils.

    5. Nachdem das Profil erstellt wurde, wählen Sie im Dialogfeld Profile anzeigen die Option Zu verwendendes Profil bestätigen aus.

    6. Starten Sie Outlook, und wählen Sie das neue Profil aus.

    Wenn Ihr Problem durch Erstellen eines neuen Profils behoben wurde, können Sie zum Dialogfeld Profile anzeigen zurückkehren und Ihr altes Profil löschen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Wenn Sie Probleme mit Outlook im Rahmen eines Microsoft 365 for Business-Abonnements haben, können wir einige häufige Probleme mit Outlook Problemen für Sie diagnostizieren und beheben. Wenn Ihr Problem durch unser automatisiertes Tool nicht behoben werden kann, wenn Sie Microsoft 365 for Business nicht verwenden oder wenn Sie sich mit dem Support unterhalten möchten, können Sie sich an den answer Desk wenden.

    Lassen Sie uns Ihr Problem beheben
    Automatisches diagnostizieren und Beheben von Outlook-Problemen

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Wenden Sie sich an den Answer Desk.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Outlook reagiert nicht, bleibt bei "Verarbeitung" hängen, funktioniert nicht mehr oder friert ...

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook reagiert nicht, bleibt bei "Verarbeitung" hängen, funktioniert nicht mehr oder friert ... - Similar Threads - Outlook bleibt Verarbeitung

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen.

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen.: Mein Outlook lässt sich nicht öffnen oder bleibt beim Laden des Profils hängen. Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  4. Outlook "blockiert" eine einzige Zieladresse. Das Mail bleibt im Postausgang hängen.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook "blockiert" eine einzige Zieladresse. Das Mail bleibt im Postausgang hängen.: Was kann die Ursache sein? Es gibt keine Fehlermeldung. Die Adresse ist 100%-ig richtig (meine Adresse im Büro). Das Szenario: Ich kann von meiner privaten Adresse kein E-Mail an meine...
  5. Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook2010: Navigationsbereich und Aufgabenbereich bleibt nicht minimiert: Hallo, man kann in Outlook 2010 den Navigationsbereich und Aufgabenbereich mit Klick auf die kleinen Pfeile minimieren. Wenn ich jedoch Outlook schliesse und dann wieder öffne sind die beiden...
  6. Outlook 2013 - bleibt manchmal bei Abholen oder Senden stehen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 - bleibt manchmal bei Abholen oder Senden stehen: Hallo Zusammen, vorab stelle ich mich ganz kurz vor: ich arbeite in einem kleinen Betrieb mit 4 Mitarbeitern als EDV/IT-Betreuer für kleine Firmen und Vereine, unser Hauptgeschäft ist...
  7. Outlook 2007 bleibt hängen (Event ID 1000 "Fehler olmapi32.dll)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 bleibt hängen (Event ID 1000 "Fehler olmapi32.dll): Hallo zusammen, ich nutze auf einem PC (Windows 7 Professional 64 Bit) seit ca. 2 Jahren Outlook 2007 SP3 (Altdaten “PST” wurden zuvor von einem XP-System migriert). Die Ur-PST ist somit...
  8. Outlook 2010: Email bleibt im Postausgang

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Email bleibt im Postausgang: Hallo Zusammen, ich organisiere einen Chor und verschicke dabei über bcc auch Infos. im Verteiler sind gerade ca. 100 Adressen. Die Adresse ist von gmx. Ich wollte ein Email mit einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden