Office: Outlook sendet an best. Empfänger nicht mehr (550 Fehler)

Helfe beim Thema Outlook sendet an best. Empfänger nicht mehr (550 Fehler) in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe seit kurzem folgendes Problem: mein Outlook sendet keine Mails mehr an bestimmte Empfänger. Es klappt ausschließlich bei einzelnen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von mgrau, 21. Juni 2006.

  1. mgrau Neuer User

    Outlook sendet an best. Empfänger nicht mehr (550 Fehler)


    Hallo,

    habe seit kurzem folgendes Problem:
    mein Outlook sendet keine Mails mehr an bestimmte Empfänger. Es klappt ausschließlich bei einzelnen Leuten nicht mehr. D.h. ein anderer Name mit der gleichen Domain-Endung (bspw. @gmx.de) funktioniert wie gehabt.

    Vom Webmailer des Providers aus funktioniert es noch! Nur aus Outlook heraus nicht mehr.

    Bisher konnte mir keiner weiterhelfen. Weder der Host der angeschriebenen Domain, noch Microsoft (Support-Seite), noch IT-bewanderte Freunde.

    Einige Fakten um das Problem besser zu verstehen:
    Outlook 2003,
    Postausgangsanmeldung ist aktiviert (in allen drei Varianten durchprobiert),
    Windows XP als System

    Wäre überglücklich, wenn einer helfen kann!

    Danke.
     
    mgrau, 21. Juni 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    dazu müsstest Du noch ein wenig mehr Infos geben:

    Wie heißt die Fehlermeldung genau?
    Wie sind die Einstellungen für die Server (Pop3, SMTP etc)?

    Überwelchen Anbieter versendest Du Mails?
     
    freaky, 21. Juni 2006
    #2
  3. mgrau Neuer User
    Hi,

    die Fehlermeldung lautet:

    "
    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: WG: ... - neuer Termin !!
    Gesendet am: 21.06.2006 10:39

    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

    '...' am 21.06.2006 10:39
    550 must be authenticated
    "

    Es ist ein SMTP Server. Ich lasse mich wie beim Posteingangsserver authentifizieren.

    Wir sind mit T-Online im Netz und versenden über Profihost (www.profihost.com), über unseren Account, den wir durch unsere Website haben.
     
    mgrau, 23. Juni 2006
    #3
  4. Hoelli Erfahrener User

    Outlook sendet an best. Empfänger nicht mehr (550 Fehler)

    hmm, komplette fehlermeldung kannst nicht geben oder?
     
    Hoelli, 23. Juni 2006
    #4
  5. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    der Fehler kann nur an dem Postausgangsserver liegen. Da stimmt etwas nicht an den Einstellungen.

    Also Maildienst über den Hoster bzw den eigenen Webspace. So verstehe ich es doch richtig. Hast du denn die Einstellungen genau nach der Anleitung des Hosters gemacht? Habe nur mal kurz auf der Seite die Anleitung gelesen ... SSL-Verbindung und Server...

    Überprüf das nochmal genau...
     
    freaky, 23. Juni 2006
    #5
  6. mgrau Neuer User
    Danke für die Hinweise und Tipps. Komischerweise hat sich das Problem von alleine gelöst. Woran es gelegen hat ist leider nicht nachzuvollziehen. Sonst hätte ich mein Wissen hier gerne geteilt.

    Vielleicht noch folgendes:
    die Einstellungen für den Postausgangsserver hatte ich genau nach Anleitung eingestellt. Quasi Bild für Bild, wie es der Hoster vorgeschlagen hat. Trotzdem hat es mit einer einzelnen Adresse (unter vielen!) einige Tage nicht funktionert. Jetzt tut's wieder. Alles seltsam! :-?

    Die Fehlermeldung oben war Vollständig, nur die Mailadresse hatte ich rausgenommen.

    Danke!

    MG
     
    mgrau, 26. Juni 2006
    #6
  7. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ich denke, es hat am Postausgansserver gelegen - und nicht an Deinem Outlook...

    Hauptsache es geht wieder.... ;-)
     
    freaky, 26. Juni 2006
    #7
  8. Gwanda Neuer User

    Outlook sendet an best. Empfänger nicht mehr (550 Fehler)

    Hallo, bei mir auch das selbe problem abe rich weis net weiter:

    Daten:

    E-Mail bei 1blu,

    Name Posteingangs-Server (POP3): pop3.1blu.de
    Name Postausgangs-Server (SMTP): smtp.1blu.de
    Name IMAP-Server: imap.1blu.de
    ---------
    Nachricht bei Outlook:

    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

    Betreff: *****
    Gesendet am: 13.07.2007 11:21

    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

    **** am 13.07.2007 11:21
    550 authentication required
     
    Gwanda, 13. Juli 2007
    #8
Thema:

Outlook sendet an best. Empfänger nicht mehr (550 Fehler)

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook sendet an best. Empfänger nicht mehr (550 Fehler) - Similar Threads - Outlook sendet best

  2. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  3. Outlook sendet leere E-Mails

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook sendet leere E-Mails: Outlook sendet leere E-Mails Outlook 2016 Mehr... Weniger Letzte Aktualisierung: 9. März 2018...
  4. Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails ...

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails ...: Beim Senden von E-Mails von einem mit Outlook.com verbundenen Konto sendet Outlook die E-Mails "Im Auftrag" Ihres Outlook.com-Kontos Outlook.com Mehr... Weniger...
  5. Outlook sendet nicht über Postausgangsserver

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook sendet nicht über Postausgangsserver: Hallo Forum, ich hab grad akut ein Problem in einem kleinen Büro. Dort ist Outlook 2016 auf den Clients installiert. Auf einem Rechner ist ein Mailserver (hMailServer) als Smarthost...
  6. Outlook 2010 sendet keine Mails?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 sendet keine Mails?: Hallo, meine Hardware: Acer Aspire 5738Z, unter Win 7, Ultimate, 32 bit, SP 1, mit MS-Office2010. Am Freitag, den 2303, versagte aus nicht nachfollziehbarem Grund meine Fritz.Box 7490. Mit...
  7. Outlook 2010 empfänfg mails, sendet aber nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 empfänfg mails, sendet aber nicht: Das Thema ist nicht neu, aber ich finde nirgends eine Lösung: Mein Outlook 2010 akzeptiert eingehende Mails, nicht aber gesendete, und das auf 2 Computern. Alle Standard-Empfehlungen habe ich...
  8. Microsoft Outlook 2010 sendet keine Anhänge

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Microsoft Outlook 2010 sendet keine Anhänge: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn Benutzer 1 an Benutzer 2 eine Email mit Anhang sendet, bekommt Benutzer 2 den Anhang nicht. Sendet jedoch Benutzer 1 an Benutzer 3 die gleiche Email,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden