Office: (Office 2016) Outlook Serienemails aber einzeln

Helfe beim Thema Outlook Serienemails aber einzeln in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag allerseits, mein AG erwartet neuerdings von mir, Emails aus einer langen Exceladressenliste einzeln an die Empfänger zu verschicken (falls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von esha8, 1. August 2022.

  1. esha8 Neuer User

    Outlook Serienemails aber einzeln


    Guten Tag allerseits,

    mein AG erwartet neuerdings von mir, Emails aus einer langen Exceladressenliste einzeln an die Empfänger zu verschicken (falls mal eine Mail abgefangen wird oder gehackt, soll niemand sehen können, an wen die sonst noch ging).
    Bislang wurden diese Mails an den Absender geschickt, mit einer ellenlangen BCC-Liste. Das wurde jedoch nowadays untersagt.
    Ich bin mir persönlich nicht sicher, ob das Konzept von BCC verstanden wurde, aber das soll nicht Gegenstand meiner Anfrage sein ;)

    Ich wüsste viel mehr gerne, ob und wie man den Task trotzdem automatisieren könnte.
    1. Ich habe also eine Emailliste in Excel.
    2. Diese Emailadressen sollen mit derselben Emailvorlage alle separat angeschrieben werden.
    Falls es das bereits in diesem Forum gab, bitte ich um Entschuldigung, dass ich es nicht gefunden hatte.

    Herzliche Grüße
    ESHA
     
  2. Hallo,

    M$ Word kann auch Serien-Emails verschicken, genauso wie drucken.

    Aus Excel direkt geht es mit VBA. Aber damit jemand einen Code schreiben kann, sind ein paar Informationen notwenig:

    - Spalte mit Mail-Adressen
    - Welcher Betreff
    - Welcher Text

    Falls es nicht von Deinem Konto gesendet, werden soll, von welchem dann?

    Es gibt im Netz vermutlich viele Beispiele:

    dim OL as object:set OL = CreateObejct("Outlook.Application")

    with Ol.CreateItem(0)
    .to = cells(x, y)
    .Subject = "Betreff"
    .Body = "Text"
    .send
    end with

    (ungeprüft)
     
    Fennek, 1. August 2022
    #2
  3. esha8 Neuer User
    Hallo Fennek, vielen Dank.

    Es muss nicht zwingend mit Excel sein.

    Der einfachste Weg wäre der Beste.

    Will sagen, ich könnte die Emailadressen auch dahin kopieren, wo sie gebraucht würden.

    Wichtig ist nur, dass es alles Einzel-Emails wären.

    Ich schaue mal in Word, wie ich statt drucken dann emailen hinkriege, vielen Dank schonmal für den Tipp.

    ESHA
     
Thema:

Outlook Serienemails aber einzeln

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Serienemails aber einzeln - Similar Threads - Outlook Serienemails einzeln

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  5. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  6. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  7. Outlook 2021 Suche nicht nutzbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2021 Suche nicht nutzbar: Es gibt folgende Probleme: 1. Die Sortierreihenfolge im Suchfenster springt ständig hin und her, so dass man immer wieder prüfen muss, ob die angezeigten Elemente auch noch richtig sortiert sind....
  8. Outlook-Datenmanagement

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Datenmanagement: Liebe Community, ich habe offensichtlich ziemleiches Kudelmuddel in Outlook (aktuelleste Version aus 2022, aber nicht 365). Ich nutze hier Outlook privat und nicht in einem Firmennetzwerk. Auch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden