Office: Outlook Signaturen fehlen nach update

Helfe beim Thema Outlook Signaturen fehlen nach update in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze Win 10 und Outlook 2016. Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Survival62, 7. Mai 2023.

  1. Survival62 Neuer User

    Outlook Signaturen fehlen nach update


    Hallo,
    ich nutze Win 10 und Outlook 2016.
    Anscheinend gab es ein größeres Update im April und als erstes fiel mir auf, dass die Statusleiste von unten nach links verschoben wurde. Das konnte ich aber wieder rückgängig gemacht werden.
    Schlimmer ist es, dass all meine Signaturen verschwunden sind.
    Wenn ich sie aber neu mit dem alten Namen anlegen will sagt mir Outlook dass dies nicht möglich ist weil der Name schon besteht.
    Nun kann ich alle Signaturen mit einem anderen Namen anlegen, aber sie werden nicht automatisch eingefügt, bzw. kann ich sie auch in einer Email nicht hinzufügen.
    Scheinbar hat Microsoft mit dem neuen Update einiges, vor allem zu Ungunsten der Nutzer der alten Versionen, verändert.
    Hat jemand das gleiche Problem, bzw. hat es sogar gelöst?

    Christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2023
    Survival62, 7. Mai 2023
    #1
  2. Moin Christian,

    ich habe auch das Problem gehabt, dass die Signaturen nicht mehr in der Mail angezeigt werden, aber in den Optionen sind sie noch vorhanden. Ich musste nur in den Optionen unter den E-Mail-Einstellungen, Signatur diese wieder bei Neuen Nachrichten und Antworten/Weiterleiten auswählen. Danach ging es wieder.

    Hast Du das schon einmal nachgesehen?

    Michael
     
    mmarschner, 8. Mai 2023
    #2
  3. Survival62 Neuer User
    Hallo Michael,
    ja, ich habe in den Optionen/Mail/Signaturen nachgesehen und alle Signaturen waren verschwunden.
    Wenn ich sie neu anlege, kann ich die alten Namen der Signatur nicht verwenden, denn sie scheinen noch irgendwo in Outlook vorhanden zu sein.
    Wenn ich dann neue Signaturen anlege werden sie aber nicht in neuen Emails eingefügt.
    Habe natürlich Outlook/PC auch öfters schon neu gestartet.
    Ich weiß nicht was ich noch einstellen/ändern kann.
    Bin da ziemlich ratlos.

    Christian
     
    Survival62, 8. Mai 2023
    #3
  4. Survival62 Neuer User

    Outlook Signaturen fehlen nach update

    Ich habe nochmals versucht eine neue Signatur einzustellen und nun funktioniert es, aber ich kann immer noch nicht die alten Namen der Signaturen nutzen. Das ist zwar umgehbar mit Bindestrichen oder Ähnlichem, aber trotzdem eigenartig.

    Christian
     
    Survival62, 8. Mai 2023
    #4
  5. Survival62 Neuer User
    Strange, ich habe jetzt neue Signaturen angelegt und als ich dann in der Email mit rechtsklick auf die Signatur eine ander Signatur auswählen wollte, wurden alle alten Signaturen zur Auswahl aufgelistet.
    Als ich dann nochmal bei Optionen/Mail/Signaturen nachgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass in der Auswahlliste der Emails ganz unten "Signatures on this device" aufgeführt ist.
    Dort sind dann meine Alten Signaturen aufgeführt. Allerdings Unmengen an Kopien davon, aber ohne die zugehörige Signatur selbst!
    Alle meine Emailkonten sind dort gleich 10 mal mal mit dem gleichen Namen aufgeführt.
    Diese können aber nur gelöscht und nicht geändert oder als Signatur für eine bestimmte Email ausgewählt werden.

    Als ich dann eine der alten Signaturen löschen wollte startete Outlook neu.

    Wie gesagt, alles sehr eigenartig!

    Christian
     
    Survival62, 8. Mai 2023
    #5
  6. Hallo Christian,

    da habe ich keine Idee dazu. Den Punkt, den Du unter #4 anführst, habe ich nicht, aber ich setze auch Outlook in Verbindung mit einem Exchange Server ein. Daher könnte sich das unterscheiden.

    Michael
     
    mmarschner, 9. Mai 2023
    #6
  7. Ikarus Neuer User
    Ikarus, 19. Juni 2023
    #7
  8. Thom-G Neuer User

    Outlook Signaturen fehlen nach update

    Hallo zusammen
    Ich hatte das selbe Problem. Die Lösung liegt darin, dass es in den Optionen / E-Mail / Signaturen ganz oben ein Dropdown-Feld gibt. Dort kannst du von deiner Mailadresse wechseln auf "Signaturen auf diesem Gerät". Dort findest du alle bisherigen Signaturen.
     
Thema:

Outlook Signaturen fehlen nach update

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Signaturen fehlen nach update - Similar Threads - Outlook Signaturen fehlen

  2. Outlook unterschiedliche Signaturen bei gleichem Konto

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook unterschiedliche Signaturen bei gleichem Konto: Hallo, wir nutzen auf der arbeit ein E-Mail Konto (info@) auf das diverse Leute im Büro zugreifen. Bis letzter Woche war es so, dass die Signatur unter einer E-Mail beim Antworten oder bei einer...
  3. Outlook Signatur in Mail

    in Microsoft Excel Hilfe
    Outlook Signatur in Mail: Hallo Zusammen, versende mit dem unten stehenden Code eine Datei direkt aus Excel mit Outlook. Leider fehlt die Signatur welche bei Outlook gespeichert ist. Gibt es eine Möglichkeit die Signatur...
  4. Outlook stürzt nach dem Umbenennen einer E-Mail-Signatur ab

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook stürzt nach dem Umbenennen einer E-Mail-Signatur ab: Outlook stürzt nach dem Umbenennen einer E-Mail-Signatur ab Letzte Aktualisierung: 15. Januar 2021 PROBLEM Nach der Aktualisierung auf dem halbjährlichen Kanal 2002 stürzt Outlook möglicherweise...
  5. Erstellen und Hinzufügen einer E-Mail-Signatur in Outlook im Web

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Erstellen und Hinzufügen einer E-Mail-Signatur in Outlook im Web: Erstellen und Hinzufügen einer E-Mail-Signatur in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook.com Mehr... Weniger...
  6. Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab: Outlook stürzt beim Klicken auf die Schaltfläche "Signatur" ab Outlook 2016 Microsoft 365 Admin Mehr... Weniger...
  7. Ändern oder Aktualisieren einer e-Mail-Signatur in Outlook für Mac

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Ändern oder Aktualisieren einer e-Mail-Signatur in Outlook für Mac: Ändern oder Aktualisieren einer e-Mail-Signatur in Outlook für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2016 für Mac Outlook 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Telefonnummer in einer Outlook Signatur über Teams anrufen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Telefonnummer in einer Outlook Signatur über Teams anrufen: Hallo zusammen! Mal angenommen ich bekomme eine Email von einem Kunden welcher seine Telefonnummer in der Signatur angibt. Kann ich dann daraufklicken und die Nummer über meinen Teams Desktop...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden