Office: Outlook speichert die POP3 Kennwörter nicht mehr

Helfe beim Thema Outlook speichert die POP3 Kennwörter nicht mehr in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Gemeinde. Ich hab da neuererdings ein Problem mit meinem Outlook. Ich habe 2 E-Mailkonten angelegt und jeweils die POP3 Kennwörter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von bosch, 13. August 2005.

  1. bosch Neuer User

    Outlook speichert die POP3 Kennwörter nicht mehr


    Hallo Gemeinde.

    Ich hab da neuererdings ein Problem mit meinem Outlook. Ich habe 2 E-Mailkonten angelegt und jeweils die POP3 Kennwörter eingetragen. Der Haken bei "Kennwort speichern" ist dabei gesetzt.

    Alles ist prima so lange ich Outlook nicht neu starte. Der Haken ist dann zwar noch da, aber das Feld ist leer. Dann öffnen sich nacheinander 2 Fenster die mich zur Eingabe der POP3 Kennwörter auffordern. Gebe ich diese dort ein ist alles wieder prima, egal wie lange ich den Rechner anlasse. Boote ich aber neu oder schliesse und starte Outlook neu sind die Kennwörter wieder weg.

    Alle anderen Daten bleiben immer erhalten.

    Ich habe schon mal Office repariert, deinstalliert und neu installiert, ja sogar schon Windows XP komplett neu installiert - alles erfolglos.

    Um einen Fehler auf der Office CD auszuschliessen habe ich diese auf einem anderen Rechner installiert - dort tritt der Fehler nicht auf.

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende ...

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen ?
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo bosch,

    ich hab da mehrere Ideen:

    1) Schau mal in die Dienste-Verwaltung ob der Dienst "Geschützter Speicher " gestartet ist. Wenn der nicht gestartet ist, dann werden auch keine Kennwörter gespeichert.

    2) Falls Exchange benutzt wird ist eventuell der Haken gesetzt bei "Bei jedem Start Kennwort abfragen" Dann folgendes versuchen:
    Extras -> Optionen -> Reiter Email-Setup -> Email-Konten ->
    Vorhandenes Email... -> Deins Auswählen -> Ändern ->
    Weitere Einstellungen -> Sicherheit -> und dort dann den
    Haken wegnehmen

    3) http://support.microsoft.com/?kbid=259416

    Ich hoffe eines davon hilft. Lass mich bitte wissen was es war und beachte die Abstimmung über das Pop-Up in meiner Signatur.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. August 2005
    #2
  3. bosch Neuer User
    Hallo Michael.

    Solche Ideen solltest Du häufiger haben :-D
    Es war Deine dritte Idee die geholfen hat. Vielen herzlichen Dank !!!


    Gruß

    BoSch
     
  4. mikke Neuer User

    Outlook speichert die POP3 Kennwörter nicht mehr

    Hallo Community,
    bei mir hat es leider mitlerweile immer noch nicht funktioniert.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

    mikke
     
Thema:

Outlook speichert die POP3 Kennwörter nicht mehr

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook speichert die POP3 Kennwörter nicht mehr - Similar Threads - Outlook speichert POP3

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Wo und wie speichert Outlook 2010 benutzerdefinierte Felder im Kontaktformular

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wo und wie speichert Outlook 2010 benutzerdefinierte Felder im Kontaktformular: Hallo, Ich kenn mich nicht aus. Habe über Jahre hinweg ein benutzerdefiniertes Formular um benutzerdefinierte Felder ergänzt. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Öffnet man das...
  4. Wo speichert Outlook Regeln, Kalender, Aufgaben und seine Programm-Einstellungen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wo speichert Outlook Regeln, Kalender, Aufgaben und seine Programm-Einstellungen?: System: Windows 7 x64 Outlook 2013: Kontentyp: IMAP Das Outlook verwende ich seit März 2016, davor 16 Jahre David von Tobit. Anmerkung: Jetzt da ich seit einigen Monaten Outlook statt David...
  5. Outlook speichert keine gesendeten Emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook speichert keine gesendeten Emails: Hallo, ich habe folgendes Problem. Auf meinem neuen Laptop (Lenovo Thinkpad T560) mit vorinstalliertem Win 7 Prof. habe ich Office 2010 installiert und zwei IMAP-Konten eingebunden. Ich kann...
  6. Wo speichert Outlook die daten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wo speichert Outlook die daten: Hallo, habe ein großes Problem mit Outlook! Kann mein Outlook nicht mehr öffnen folgende Mitteilung wird angezeigt: "Microsoft Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."...
  7. Outlook speichert ausgehende E-Mails nicht ab

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook speichert ausgehende E-Mails nicht ab: hi ich habe das problem das outlook die gesendeten emails nicht abspeichert, er sendet sie aber speichert sie nicht ab, der haken bei "Kopie im Ordner Gesendete Objekte speichern" is drinne und...
  8. Outlook Speichert kein Kennwort

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Speichert kein Kennwort: hallo. ich habe mir heute mein neues Office 2003 Installiert und ja ich bin sehr Begeistert. Außer das Programm was ich am meistne benutze Muckt. Office. ich habe 5 Mail adressen in Konten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden