Office: Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

Helfe beim Thema Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen. Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Aldurin, 23. Februar 2023.

  1. Aldurin Neuer User

    Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben


    Hallo zusammen,

    ich möchte mein Outlook Kalender und meine Samsung Kalender getrennt führen.
    Ich habe in der Outlook App (Android - Samsung) eine Emailadresse die ich nur für bestimmte Angelegenheiten nutze hinzugefügt um Hauptsächlich die Planung über den Kalender sehen kann.

    Jetzt hat sich dieser aber auch mit meinem Standard Kalender im Android Gerät (Samsung Kalender) synchronisiert.
    Genau das will ich aber nicht. Kann man das rückgängig machen, die Synchronisation aufheben oder eine andere Möglichkeit nutzen, das beide Kalender auf dem Gerät vorhanden bleiben und dennoch separat nutzbar sind?

    Leider finde ich nur genau das was bereits vorhanden ist, aber nicht wie man diese wieder aufhebt.

    Es wäre wirklich super, wenn jemand zeitnahe eine Antwort für mich hätte.
    DAs würde mir wirklich weiterhelfen!!!

    Vielen Dank :)
     
    Aldurin, 23. Februar 2023
    #1
  2. Aldurin Neuer User
    Ich habe meine Antwort gefunden - Nach ein paar Stunden Recherche nichts gefunden und durch Zufall die Option entdeckt.

    Die Antwort auf meine oben gestellte Frage ist eigentlich recht simpel, wenn man das weis. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.
    Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen und hierbei handelt es sich um ein Android Gerät vom Samsung (A51 glaube ich).

    Hat sich der Excange Kalender von aus der Outlook App in dem Samsung Kalender breit gemacht, geht man wie folgt vor:
    - Den Samsung Kalender öffnen.
    - Oben Links auf die drei Waagerechten Striche zu den Einstellungen.
    - Dann ein bisschen runterscrollen, wo die Email Adressen aufgelistet sind.
    - Dort befindet sich neben dem Googlekonto auch die Outloock E-Mail Adresse
    - Email Adresse anklicken (ggf. ist dort ein Pfeil und zeigt ein Untermenü an)
    - Hier die Option Kalender anklicken

    Danach sind die Termine nicht mehr im Samsung Kalender eingetragen.

    Viel Erfolg bei jemanden, der irgendwann vielleicht auch mal dieses Problem haben kann.
     
    Aldurin, 25. Februar 2023
    #2
Thema:

Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook Synchronisation mit Samsung Kalender aufheben - Similar Threads - Outlook Synchronisation Samsung

  2. Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook empfängt im arcor Konto keine Emails: Hallo, ich habe in outlook2019 verschiedene Emailkonten AOL, Arcor,Telekom. Beim syncronisieren empfange ich im Arcorkonto bei Outlook keine Emails mehr. Diese kommen auf dem Smartphone an. Das...
  3. Outlook und T-Online abstimmen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook und T-Online abstimmen: Hallo Leute, ich steh gerade etwas auf der Leitung. Folgende Frage, wie organisiere ich Outlook und den T-Online Server optimal. Da T-Online eine Verzeichnisgrenze besitzt, ich aber in meinem...
  4. Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook

    in Microsoft Teams Hilfe
    Synchronisation Kalender MS Teams - Outlook: Guten Tag, Mein Problem - mir ist es nicht möglich die Kalender von MS Teams und Outlook in der Gesamtheit zu synchronisieren. Die Kalender sind miteinander verknüpft. Termine zu denen ich...
  5. Synchronisation zwischen mehreren Geräten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisation zwischen mehreren Geräten: Habe bisher meinen Mailverkehr, meine Termine und meine Kontakte über einen Exchangeserver seitens meines Arbeitgebers abgewickelt. Auf der PC-Seite war MS-Outlook im Einsatz, auf der Tablett und...
  6. Outlook 2013 Synch mit Outlook.com

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013 Synch mit Outlook.com: N´abend zusammen, ich hoffe jemand kann mir bei folgenden Thema helfen ? Ich habe meine Emailkonten (POP3) in Outlook 2013 eingerichtet, ebenso nutze ich hier den Kalender. Da ich die Termine...
  7. Synchronisation Outlook 2016 mit GMX

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Synchronisation Outlook 2016 mit GMX: Ich versuche seit einiger Zeit mein GMX Free-Mail Konto mit Outlook 2016 zu verknüpfen. Leider ohne Erfolg. Bekomme immer eine Fehlermeldung oder es kommt die Meldung nicht möglich. Auf einer...
  8. helft mir, Probleme mit Synchronisation Outlook.

    in Microsoft Word Hilfe
    helft mir, Probleme mit Synchronisation Outlook.: Hallo, seit geraumer Zeit kann ich keine Syncronisation zwischen Z10 und Outlook für die Kontakteinträge ausführen. Für die Kalendereinträge funktioniert dieses ohne Probleme. Ich habe bereits BB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden