Office: Outlook synchronisiert Gmail-Ordner nicht vollständig (Office 2021 zu M365)

Helfe beim Thema Outlook synchronisiert Gmail-Ordner nicht vollständig (Office 2021 zu M365) in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Synchronisationsproblem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Auf meinem alten Rechner (Windows 10) nutze ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Muecke82, 28. Juni 2025 um 14:05 Uhr.

1. Muecke82
    Muecke82 Neuer User

Outlook synchronisiert Gmail-Ordner nicht vollständig (Office 2021 zu M365)

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Synchronisationsproblem und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf meinem alten Rechner (Windows 10) nutze ich Office 2021 mit Outlook.
    Auf meinem neuen Rechner (Windows 11) habe ich jetzt Office 365 (M365) eingerichtet.

Ich verwende eine Gmail-Adresse als Hauptkonto.

Ich bin davon ausgegangen, dass es ausreicht, die Gmail-Adresse auf dem neuen Rechner (Win11 + M365) einfach einzurichten und Outlook dann alle Daten automatisch herunterlädt. Das läuft jetzt seit 5 Tagen – es müsste also eigentlich alles synchronisiert sein.

Da ich aber gleich mit dem neuen Outlook arbeiten musste, habe ich bereits Mails geschrieben, beantwortet und versendet.

Jetzt ist mir Folgendes aufgefallen:
    • Viele Ordner aus dem alten Outlook (Office 2021) fehlen.
    • Manche Ordner werden im neuen Outlook nur als Name in eckigen Klammern (z. B. [Beispielordner]) angezeigt.
    • Andere Ordner wurden zwar korrekt angelegt, enthalten aber nicht alle oder gar keine Mails.
    • Einige Ordner tauchen gar nicht auf.
    • In manchen Fällen ist der Ordnername vorhanden (mit oder ohne Klammern), aber es sind keine Mails enthalten.
    • Und besonders verwirrend: Einige Ordner, die ich im Outlook 2021 sehe, existieren gar nicht im Gmail-Konto (Webansicht). Da ich fast nie über den Browser in Gmail gehe, ist mir das erst jetzt aufgefallen.
    Meine Fragen:
    1. Kann es sein, dass Outlook 2021 lokale Ordner verwendet hat, die nie mit Gmail synchronisiert wurden?
      Wie kann ich das nachträglich prüfen und ggf. ändern?
    2. Welche Einstellungen könnten verhindern, dass alle Ordner inkl. Mails korrekt übernommen und synchronisiert werden?
    3. Liegt das Problem eher am alten Rechner (Office 2021) oder am neuen (Office 365)?
    4. Wie bekomme ich jetzt eine saubere Synchronisation hin, sodass alle Ordner und Mails auf dem neuen Rechner und im Gmail-Konto vollständig vorhanden sind?
      (Der alte Rechner soll nach der Übernahme abgeschaltet werden.)

Hat jemand von Euch so ein Problem schon mal gehabt oder eine Idee, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Gruß
    Mücke

Thema:

Outlook synchronisiert Gmail-Ordner nicht vollständig (Office 2021 zu M365)

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook synchronisiert Gmail-Ordner nicht vollständig (Office 2021 zu M365) - Similar Threads - Outlook synchronisiert Gmail

2. Outlook synchronisiert nicht gmail account

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook synchronisiert nicht gmail account: Hallo, bin neu hier und hoffe, dass Thema wurde nicht bereits 1000 mal erklärt. Mein Outlook365 (unter Windows 10) synchronisiert sich nicht mehr mit meinem Gmail Account. Es hat sich ständig ein...
  3. Offline Bearbeitung für SharePoint-Dokumente, die mit Outlook synchronisiert wurden

in Microsoft Excel Tutorials
    Offline Bearbeitung für SharePoint-Dokumente, die mit Outlook synchronisiert wurden: Offline Bearbeitung für SharePoint-Dokumente, die mit Outlook synchronisiert wurden Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint...
  4. Teams Status synchronisiert sich nicht mit Outlook Kalender

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Status synchronisiert sich nicht mit Outlook Kalender: Hallo Zusammen, wir nutzen neuerdings Teams in unserer Firma und mein aktuelles Fragezeichen: Warum wird mein Status nicht automatisch an meinen Kalender angepasst? Ich habe die...
  5. Outlook funktion fehlt, emails werden falsch synchronisiert

Outlook funktion fehlt, emails werden falsch synchronisiert: Hallo Leute, nach langen suchen muss ich mich erstmals geschlagen geben :( Ich habe Microsoft Office Pro. Plus 2016 (Version 16.0.12228.20100) Ich hatte vorher win 7 und habe nun auf win10...
  6. Outlook 2016 gelesen / ungelesen wird nicht synchronisiert

Outlook 2016 gelesen / ungelesen wird nicht synchronisiert: Hallo folgendes Problem: Outlook 2016 (64 bit) mit mehreren Konten, die per IMAP Mails holen. Auf die Mailkonten wird mit einem anderen PC (Outlook 2007) ein Handy und ein Tablet zugegriffen....
  7. Wie synchronisiert Ihr Euren Outlook Kalender mit jenem am Handy?

Wie synchronisiert Ihr Euren Outlook Kalender mit jenem am Handy?: Mit welcher Software synchronisiert ihr Euren Outlook Kalender mit jenem am Handy? Ich finde dazu im Forum leider kaum Berichte. Oder verwenden die meisten den Outlook Kalender gar nicht...
  8. Outlook 2013 synchronisiert imap-Mails nicht

Outlook 2013 synchronisiert imap-Mails nicht: Habe mehrere Emailkonten, bei diversen @live.de-,@outlook.de- sowie meinem Uni-Konto werden zwar die Unterordner aber nicht deren Inhalt synchronisiert. Bei den @gmx.de-Konten funktioniert es auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden