Office: outlook Termin versenden Fehler 287

Helfe beim Thema outlook Termin versenden Fehler 287 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, irgendwie gehts mal wieder nicht so wie ich es mir vorgestellt habe *frown.gif* Aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DeBabba, 1. Februar 2013.

1. outlook Termin versenden Fehler 287

Hallo zusammen,
    irgendwie gehts mal wieder nicht so wie ich es mir vorgestellt habe *frown.gif*
    Aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen
    Folgendes :
    Ich möchte einen Termin versenden (Excel 2010) und habe dazu folgenden Code
    Code:
    Alle Variablen sind gefüllt.
    Jedoch kommt bei der Zeile ".Recipients.add MailAdr" der VBA Fehler 287 und ich weiß einfach nicht wieso

Hat jemand von euch ne Idee die mir hilft? *rolleyes.gif*
    Vielen Dank

DeBabba

:)

DeBabba, 1. Februar 2013
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

wie ist denn die Variable MailAdr belegt - sind da mehrere Empfänger oder nur einer drin?

outlook Termin versenden Fehler 287 grusz.gif

Beverly, 3. Februar 2013
  3. Hi Karin (Beverly)
    danke erst mal für Dein Feedback.
    Es ist nur eine Adresse in der Variablem MailAdr die als "String" deklariert ist
    Gruß
    De Babba (Klaus)

DeBabba, 3. Februar 2013
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

outlook Termin versenden Fehler 287

Hi Klaus,

tritt der Fehler auch auf wenn du die Variable in Klammern setzt?

Beverly, 3. Februar 2013
  5. Hi Karin
    also wenn Du meinst
    .Recipients.Add (MailAdr)
    dann
    JA *frown.gif*

Gruß
    Klaus

DeBabba, 3. Februar 2013
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Klaus,

ja, das meinte ich. Letzte Variante die mir einfällt
    Code:

Beverly, 3. Februar 2013
  7. Guten Morgen,
    da kommt ein Fehler 440 (Die Eigenschaft ist schreibgeschützt)

Gruß
    KLaus

DeBabba, 3. Februar 2013
  8. outlook Termin versenden Fehler 287

Hallo Klaus,

Diese Information dürfte für ein reines Outlook-Problem nebensächlich sein.

wie lautet die Meldung dazu?

Beim Auftreten eines Fehlers dürfte man sich dennoch fragen: Womit (genau)?

Outlook-Probleme programmiere ich übrigens meist in der Outlook-Umgebung und füge den (angepassten) Code erst nach erfolgreichen Tests in den Code der fernsteuernden Anwendung ein - Debugging ist in der Originalanwendung meist schneller und effektiver, vor allem, wenn man gleichzeitig auf Early-Binding verzichten will, was ich empfehlen würde.

Meinen Tipp, dass man im Outlook-Teil dieses Forums bessere Hilfe zu Outlook-Problemen erhalten könnte, wiederhole ich an dieser Stelle nicht - der stößt ja eh nur auf taube Ohren. *wink.gif*

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. Februar 2013
  9. Hi Fred,
    keine Ahnung warum, aber jetzt funzt es ohne dass ich irgendetwas geändert hätte*confused.gif* *confused.gif*
    Aber trotzdem..
    zur Variablen : die Variable MailAdr mit "test@test.de"
    Outlook Umgebung : Verstehe ich Dich richtig, DU programmierst (in diesem Fall) das Erstellen eines Termins zuerst in Outlook und kopierst das Ganze dann nach Excel ?
    Outlook Forum : Da das Ganze aus Excel heraus gestartet wird ..... habe ich es ins Excel Forum gepostet. Übrigens wenn man Fragen ins Outlook Forum stellt kann es Tage dauern bis man ein Feedback bekommt *frown.gif* . So schnell und kompetent wie im Excel Forum geht es hier nirgendwo
    Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe
    Gru?
    KLaus

DeBabba, 3. Februar 2013
  10. Hallo Klaus,

wie gesagt: Taube Ohren. *wink.gif*

Ja, richtig verstanden. Das ist aber keine "Pflicht" und vielleicht unprofessionell, dafür aber einfach, da man viele Vereinfachungen beim Programmieren nutzen kann (z. B. Intellisense, Onlinehilfe), ohne Early-Bindung nutzen zu müssen. Reines "Kopieren" ist es meist nicht, sondern noch mit gewissen Anpassungen verbunden, die in der Regel aber schnell umgesetzt sind.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 3. Februar 2013
  11. Hi EarlFred
    Nochmals Danke für Deinen Tipp mit der "externen" Programmierung. Werde das bei der nächsten Möglichkeit mal ausprobieren.
    Übrigens
    habe ich den ".Recipients add" durch "RetztequiredAttendees" ersetzt und alles funzt

Gruß
    KLaus

DeBabba, 3. Februar 2013
Thema:

outlook Termin versenden Fehler 287

Die Seite wird geladen...
  1. outlook Termin versenden Fehler 287 - Similar Threads - outlook Termin versenden

2. Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2024 Kalenderansichten nicht mehr wählbar - Termine nicht mehr angezeigt: Beim Versuch, die Kalenderansicht zu ändern, habe ich eine seltsame ungewollte Ansicht erhalten. (siehe der 1. beigefügte Screenshot) Aus dieser heraus hatte ich zunächst keinen Zugriff mehr auf...
  3. Outlook Termine kürzen

Outlook Termine kürzen: Outlook 2019, Version 1808, Umgebung Terminalserver Hallo liebe Community, wir möchten die Termine in Outlook verkürzen, um nicht ständig zum nächsten Termin "hetzen" zu müssen. Laut meinen...
  4. Outlook UTC Info aus Termin/Einladung entfernen

Outlook UTC Info aus Termin/Einladung entfernen: Hallo zusammen, wir haben folgende Problemstellung: Sobald wir eine Einladung (Termin) versenden, erscheint im Fließtext auch immer in leicht grauer Schrift das UTC Datum/Zeit. Das ist insofern...
  5. Aus Exceldaten Outlook-Termin erstellen und Versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Exceldaten Outlook-Termin erstellen und Versenden: Hallo zusammen, ich suche jetzt seit Tagen bei Google und hier im Forum, finde aber aus irgend einem Grund nicht die Lösung für mein Problem. Folgende Situation: Wir haben hier eine...
  6. Outlook Termineinladungen verzögert versenden

Outlook Termineinladungen verzögert versenden: Hallo lieben Forum-Gemeinde, das Thema E-Mailnachrichten verzögert versenden ist mir bekannt. Ist das irgendwie auch technisch für Termineinladungen möglich? Wir möchten dass die...
  7. Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Terminplanung aus Excel - Termine in outlook automatisiert versenden?: Hallo an alle, regelmäßig muß ich eine ziemlich umfangreiche Terminplanung erstellen und nutze dabei Excel. Die Datei ist so aufgebaut: <tbody> Name email Datum1 Datum2 Aa aa@test.de j n Bb...
  8. Outlook 2013 versendet keine Termine mehr

Outlook 2013 versendet keine Termine mehr: Hallo zusammen, bisher lief Outlook 2013 ohne Probleme aber seit 3 Tagen verschickt Outlook keine Termine mehr. Emails - werden gesendet - null Problem und auch Termin können empfangen aber wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden