Office: Outlook VBA NewMail Funktion Problem

Helfe beim Thema Outlook VBA NewMail Funktion Problem in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte aus eingehenden E-Mails Anlagen in einem vorgegebenen Order abspeichern. Ich habe mir dazu ein Makro aus dem Netzt gemopst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von pecki75, 30. August 2021.

  1. pecki75 Neuer User

    Outlook VBA NewMail Funktion Problem


    Hallo zusammen,

    ich möchte aus eingehenden E-Mails Anlagen in einem vorgegebenen Order abspeichern. Ich habe mir dazu ein Makro aus dem Netzt gemopst - zugegebenermaßen- was genau das kann. Leider habe ich aber ein wenig Probleme.

    1) Das Makro legt zwar im vorgegebenen Verzeichnis den Ordner korrekt an, speichert aber die Anlage nicht ab
    2) Jedesmal, wenn ich den Makro-Editor und Outlook schließe, verliert das Makro den Eintrag "Application - NewMail", stattdessen wird "Allgemein - Deklarationen" angezeigt.
    3) Wir nutzen einen Exchange Server und ich habe das Gefühl, dass das Makro mich kurzzeitig vom Server trennt.

    Hier der Code:
    Code:
    Private Sub Application_NewMail()
                        Dim strNewFolder As String
                        Dim objPosteingang As MAPIFolder
                        Dim objNewMail As MailItem
    
                        On Error Resume Next
                        strNewFolder = "C:\Users\patrick.kipp\Desktop\OLAnlagen" & Format(Date, "ddmmyy")
                        MkDir strNewFolder
                        Set objPosteingang = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderInbox)
                        For Each objNewMail In objPosteingang.Items
                        With objNewMail
                        If .UnRead = True Then
                        intAnlagen = .Attachments.Count
                        If intAnlagen > 0 Then
                        For i = 1 To intAnlagen
                        .Attachments.Item(i).SaveAsFile strNewFolder & "\" & .Attachments.Item(i).FileName
                        Next i
                        End If
                        End If
                        End With
                        Next objNewMail
                        End Sub
                    
    Vielen Dank, pecki75
     
    pecki75, 30. August 2021
    #1
Thema:

Outlook VBA NewMail Funktion Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook VBA NewMail Funktion Problem - Similar Threads - Outlook VBA NewMail

  2. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  3. Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht... Ich habe in einer Exceldatei Termine gespeichert, die ich in einen Outlook Kalender importieren möchte. Dies sind mal...
  4. VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA Makro Outlook zum drucken von Anhängen neuer emails: Moin, ich brauche ein Makro, das von einer neuen Mail eines bestimmten Absenders automatisch den Anhang (nur .pdf) ausdruckt, sobald sie im Postfach eingeht. Bisher funktioniert schon manches...
  5. Outlook Termineinladung an festen Kontakt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Termineinladung an festen Kontakt: Hallo zusammen, ich muss einen bestimmten Kontakt häufig zu einem Termin einladen und würde mir gerne ein paar Klicks sparen. Kann man eine Art Schnellsprung oder vielleicht ein Makro erstellen,...
  6. Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount

    in Microsoft Access Hilfe
    Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount: Hallo, ich habe mir den Code aus vielen Beispielen zusammengebaut, aber an einer letzten Stelle hapert es bei mir noch. Das .SendUsingAccount (mit oder ohne SET davor) mit einer E-Mail-Adresse,...
  7. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  8. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden