Office: Outlook Web App Light > Adressbuch

Helfe beim Thema Outlook Web App Light > Adressbuch in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Outlook Web App Light > Adressbuch Outlook Web App für Office 365 Outlook Web App für Office 365 Small Business Outlook Web App Light... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

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    Outlook Web App Light > Adressbuch


    Outlook Web App Light > Adressbuch
    Outlook Web App für Office 365 Outlook Web App für Office 365 Small Business Outlook Web App Light Outlook Web App Mehr... Weniger Wenn Ihr Outlook wie die nachstehende Abbildung aussieht, verwenden Sie die Light-Version von Outlook. Dies liegt daran, dass Sie eine alten Browser verwenden, der nicht mit der neuen Version von Outlook.com und Outlook im Web oder mit Outlook Web App kompatibel ist. Für eine optimale Benutzererfahrung sollten Sie Ihren Browser auf die neueste Version aktualisieren.


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    Informationen zu den Browsern, die das Outlook.com neue Outlook im Web und unterstützen, finden Sie unterWelche Browser funktionieren mit Office Online.

    Weitere Informationen zu Browsern, die Outlook Web App unterstützten, finden Sie unter Unterstützte Browser für Outlook Web App.

    Dieser Artikel gilt für die Outlook Web App, die von Organisationen verwendet wird, die E-Mail-Server mit Exchange Server 2013 oder 2010 verwalten. Wenn Sie Microsoft 365 oder Exchange Server 2016 verwenden, ist Ihr E-Mail-Programm Outlook im Web. Hilfe zu Outlook im Web finden Sie unter Aufrufen von Hilfe zu Outlook im Web.

    Wie zeige ich das Adressbuch an?
    • Klicken Sie am oberen Rand des Outlook Web App-Fensters auf das Adressbuchsymbol.

    • Klicken Sie in einer neuen Nachricht auf An oder Cc.

    Wenn Sie das Adressbuch über das Symbol am oberen Rand des Outlook Web App-Fensters öffnen, wird nur das Adressbuch angezeigt. Wenn Sie das Adressbuch öffnen, indem Sie in einer neuen Nachricht auf An oder Cc klicken, werden das Adressbuch sowie die Felder An, Cc und Bcc angezeigt.

    Über das Feld Adressbuch am oberen Rand der Seite können Sie auswählen, welche Gruppe von Adressen angezeigt werden soll. In diesem Feld wird standardmäßig das Adressbuch Ihrer Organisation angezeigt, doch können Sie das Adressbuch auswählen, das Sie anzeigen möchten. So können Sie beispielsweise Kontakte aus der Liste der verfügbaren Adressbücher oder aber den Ordner "Kontakte" im Navigationsbereich auswählen.

    Wie finde ich eine Adresse?
    Es gibt mehrere Möglichkeiten zum Suchen einer Adresse im Adressbuch Ihrer Organisation oder in Ihren Kontaktordnern. Wenn das Adressbuch geöffnet ist, können Sie den Namen der gesuchten Person in das Feld Jemanden suchen eingeben und dann die Eingabetaste drücken oder auf das Suchensymbol klicken. Übereinstimmungen werden im Adressbuchfenster angezeigt. Um einen Kontakt anzuzeigen, klicken Sie auf dessen Namen. Wenn Sie die Suchergebnisse löschen und zum Adressbuch zurückkehren möchten, klicken Sie auf Diese Suchergebnisse löschen.

    Adressbuchsuchen sind auf das Adressbuch limitiert, in dem Sie sich befinden. wird zurzeit angezeigt.

    Wenn Sie bereits eine neue Nachricht geöffnet haben, können Sie die Namen der Personen, an die die Nachricht gesendet werden soll, in die Felder An oder Cc der Nachricht eingeben. Wenn die Namen eindeutig sind oder zuvor schon verwendet wurden, werden sie automatisch aufgelöst.

    Wie adressiere ich eine Nachricht?
    Sie verfügen über mehrere Möglichkeiten zum Adressieren einer Nachricht.

    • Wenn Sie eine neue Meldung öffnen oder eine Nachricht beantworten oder weiterleiten, wird im Navigationsbereich eine Liste mit den zuletzt von Ihnen verwendeten Empfängern angezeigt. Doppelklicken Sie auf einen Namen, um ihn in das Feld An zu verschieben. Sie können auch einen Namen auswählen und dann auf An, Cc oder Bcc klicken, um ihn in das jeweilige Feld zu verschieben.

    • Wenn der gewünschte Name nicht in der Liste der zuletzt verwendeten Empfänger angezeigt wird, geben Sie die Namen oder e-Mail-Aliase in die Felder an, CCund Bcc ein. Trennen Sie mehrere Namen mithilfe von Semikolons. Wählen Sie auf der Symbolleiste Namen überprüfen aus, um die Namen aufzulösen. Wenn im Adressbuch keine eindeutige Übereinstimmung vorhanden ist, wird der vorgesehene Empfänger als nicht aufgelöst markiert. Alle nicht aufgelösten Namen werden in rot angezeigt, und im Navigationsbereich wird eine Liste möglicher Empfänger Übereinstimmungen angezeigt. Wenn Sie den Namen auflösen möchten, wählen Sie den gewünschten Namen oder Namen aus der Liste aus, indem Sie ihn auswählen. Wenn keine Übereinstimmung vorhanden ist, überprüfen Sie die Schreibweise des Namens des Empfängers, oder geben Sie deren e-Mail-Adresse direkt ein (Beispiel: Adam@contoso.com).

      E-Mail-Nachrichten können nicht an nicht aufgelöste Empfängeradressen gesendet werden.

    • Sie können jemanden auch suchen, indem Sie dessen Namen in das Feld Jemanden suchen am oberen Rand des Outlook Web App-Fensters eingeben. Drücken Sie dann die Eingabetaste oder klicken Sie auf das Suchsymbol. Übereinstimmungen werden im Suchbereich angezeigt. Um Ihrer Nachricht einen Namen hinzuzufügen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen und klicken Sie dann auf An, Cc oder Bcc, um den Namen den Nachrichtenempfängern hinzuzufügen. Wenn Sie die Suchergebnisse löschen und zum Adressbuch zurückkehren möchten, klicken Sie auf Diese Suchergebnisse löschen.

      Wenn Sie das Fenster „Nachrichtenempfänger“ anzeigen, sind Adressbuchsuchläufe auf das oben im Outlook Web App-Fenster ausgewählte Adressbuch beschränkt.

    • Klicken Sie auf An, Cc oder Bcc, um den Suchbereich zu öffnen. Dort können Sie nach einer Person im Adressbuch Ihrer Organisation suchen. Nachdem Sie eine Person im Suchbereich gefunden haben, können Sie den Namen Ihrer E-Mail-Nachricht hinzufügen, indem Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen aktivieren und dann auf An, Cc oder Bcc klicken. Wenn die Adressierung der Nachricht fertig ist, klicken Sie auf Fertig oder Schließen.
      Bcc-Empfänger erhalten eine Kopie der Nachricht, ohne dass deren Namen in der Liste der Empfänger angezeigt werden. Bcc-Empfänger können die Namen anderer Bcc-Empfänger nicht sehen.

    Wie adressiere ich eine Besprechungsanfrage?
    Sie verfügen über mehrere Möglichkeiten zum Adressieren einer Besprechungsanfrage.

    • Wenn Sie eine neue Besprechungsanfrage öffnen oder eine Besprechungsanfrage beantworten oder weiterleiten, wird im Navigationsbereich eine Liste Aktuellste Empfänger angezeigt. Doppelklicken Sie auf einen Namen, um ihn in das Feld Erforderlich zu verschieben. Sie können auch einen Namen auswählen und dann auf An, Optional oder Ressourcen klicken, um ihn in das jeweilige Feld zu verschieben.

    • Wenn der gewünschte Name nicht in der Liste der zuletzt verwendeten Empfänger angezeigt wird, geben Sie den Namen oder e-Mail-Alias in das Feld an, optionaloder Ressourcen ein. Trennen Sie mehrere Namen mithilfe von Semikolons. Wählen Sie auf der Symbolleiste Namen überprüfen aus, um Sie zu beheben die Namen. Wenn im Adressbuch keine eindeutige Übereinstimmung vorhanden ist, wird der vorgesehene Empfänger als nicht aufgelöst markiert. Alle nicht aufgelösten Namen werden in rot angezeigt, und im Navigationsbereich wird eine Liste möglicher Empfänger Übereinstimmungen angezeigt. Wenn Sie den Namen auflösen möchten, wählen Sie den gewünschten Namen oder Namen aus der Liste aus, indem Sie ihn auswählen. Wenn keine Übereinstimmung vorhanden ist, überprüfen Sie die Schreibweise des Namens des Empfängers, oder geben Sie deren e-Mail-Adresse direkt ein (Beispiel: Adam@contoso.com).

      Besprechungsanfragen können nicht an nicht aufgelöste Empfängeradressen gesendet werden.

    • Sie können jemanden auch suchen, indem Sie dessen Namen in das Feld Jemanden suchen am oberen Rand des Outlook Web App-Fensters eingeben. Drücken Sie dann die Eingabetaste oder klicken Sie auf das Suchsymbol. Übereinstimmungen werden im Suchbereich angezeigt. Um Ihrer Besprechungsanfrage einen Namen hinzuzufügen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen und klicken Sie dann auf An, Optional oder Ressourcen, um den Namen den Nachrichtenempfängern hinzuzufügen. Wenn Sie die Suchergebnisse löschen und zum Adressbuch zurückkehren möchten, klicken Sie auf Diese Suchergebnisse löschen.

      Wenn Sie das Fenster „Nachrichtenempfänger“ anzeigen, sind Adressbuchsuchläufe auf das oben im Outlook Web App-Fenster ausgewählte Adressbuch beschränkt.

    • Klicken Sie auf An, Optional oder Ressourcen, um den Suchbereich zu öffnen. Dort können Sie nach einer Person im Adressbuch Ihrer Organisation suchen. Nachdem Sie eine Person im Suchbereich gefunden haben, können Sie den Namen Ihrer E-Mail-Nachricht hinzufügen, indem Sie das Kontrollkästchen neben dem Namen aktivieren und dann auf An, Optional oder Ressourcen klicken. Wenn die Adressierung der Nachricht vollständig ist, klicken Sie auf Fertig oder Schließen.

    Was sollte ich noch wissen?
    In der Regel können Sie dem Adressbuch Ihrer Organisation keine Namen oder Gruppen hinzufügen oder Unterordner hinzufügen. Einige Organisationen schränken auch die Änderung Ihres eigenen Eintrags ein. Das Verwalten des Adressbuchs erfolgt in der Regel über Personal-oder IT-Mitarbeiter in Ihrer Organisation. Fügen Sie stattdessen Personen zu Ihren Kontakten hinzu.

    Die Light-Version von Outlook Web App enthält wenigere Funktionen zum Arbeiten mit dem Adressbuch Ihrer Organisation als die Standardversion. Sie können Einträge aus dem Adressbuch Ihrer Organisation oder aus dem Ordner „Kontakte“ in Ihrem Postfach auswählen. Außerdem können Sie eine Nachricht senden, indem Sie die SMTP-Adresse des Postfachs, an das die Nachricht gesendet werden soll, in das Feld An, Cc oder Bcc einer neuen Nachricht eingeben.

    Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen der Standard- und der Light-Version von Outlook Web App finden Sie unter Vergleich der Standard- und Light-Versionen von Outlook Web App.

    Weitere Informationen
    Weitere Informationen zur Light-Version von Outlook Web App, beispielsweise zum Zurückkehren zur regulären Version oder zu den Features und Einschränkungen, finden Sie unter Outlook Web App Light.

    Informationen zum Arbeiten mit Kontakten und Kontaktgruppen finden Sie unter Outlook Web App Light >-Kontakte

    Outlook Web App Light > E-Mail

    Outlook Web App Light > Kalender

    Optionen > Junk-E-Mail

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Outlook Web App Light > Adressbuch

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