Office: Outlook XP word 2000 kein sofortiger eMail-Versand

Helfe beim Thema Outlook XP word 2000 kein sofortiger eMail-Versand in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Meine Frage: Wenn ich aus word2000 heraus die Funktion "senden an" - "Emailempfänger (Anhang)" nutze, funktioniert zunächst alles perfekt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von JueLue, 16. Januar 2008.

1. JueLue Neuer User

Outlook XP word 2000 kein sofortiger eMail-Versand

Hallo!

Meine Frage:
    Wenn ich aus word2000 heraus die Funktion "senden an" - "Emailempfänger (Anhang)" nutze, funktioniert zunächst alles perfekt und der Vorgang wird nach betätigen der Senden-Taste ohne Fehlermeldung abgeschlossen.

Die Mail wird aber nur tatsächlich sofort versandt, wenn Outlook schon läuft.
    Ansonsten muß ich Outlook erst von Hand starten, dann wird die Mail automatisch versandt. (entsprechende Einstellungen habe ich vorgenommen).

Frage:
    Ist das normal?
    Zusatzfrage:
    Wenn das normal ist, kann man das so einstellen, dass nach benutzen der "Senden" Funktion Outlook automatisch startet, um die Mail zu versenden?

MFG
    Jürgen

2. Peter Marchert Erfahrener User
    Hallo Jürgen,

meines Wissens nach ist das normal, dass E-Mails nur bei laufendem Outlook gesendet werden können.

Eine Einstellung, dass Outlook automatisch startet, wenn die Senden-Als-Funktion verwendet wird, kenne ich nicht.

Gruß
    Peter

Peter Marchert, 16. Januar 2008
  3. JueLue Neuer User
    Tja, dann muß man wohl Outlook immer im Hintergrund laufen lassen...

Find ich allerdings eher unlogisch:

1:in Outlook ist sofort senden eingestellt
    2:das Mailfenster, dass erscheint wenn man die senden-als-Funktion nutzt ist doch wohl auch von Outlook.
    3: Wenn ich einen Knopf "senden" drücke, erwarte ich eigentlich, dass die Mail versendet wird und nicht nur ins Postausgangsfach kommt

Aber ist wohl so gewollt...

Thema:

Outlook XP word 2000 kein sofortiger eMail-Versand

Die Seite wird geladen...
  1. Outlook XP word 2000 kein sofortiger eMail-Versand - Similar Threads - Outlook word 2000

2. Outlook-Email-Konten

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook-Email-Konten: Hallo zusammen, vor etlichen Jahren ist mir mal der Rechner abgestürzt und ich hatte jede Menge Arbeit, die Zugänge zu den Email-Accounts in Outlook wiederherzustellen. Ich habe danach im Netz...
  3. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  4. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

in Microsoft Word Hilfe
    Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hier nochmal unter WORD, unter OUTLOOK habe ich das Thema auch eingestellt. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende...
  5. Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert

Aus Word gesendete E-Mails werden nicht bei Outlook im Ordner "Gesendete Nachrichten" gespeichert: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Outlook: Wenn ich aus Word heraus eine Kopie sende (Datei/Freigeben/Kopie senden/PDF), erscheint diese nicht in Outlook/Gesendete Objekte. Ich...
  6. outlook Kontakt als Hyperlink

in Microsoft Word Hilfe
    outlook Kontakt als Hyperlink: Hallo, ich würde gerne wissen ob es möglich ist sich über einen Hyperlink in einem Word Dokument einen Outlook Kontakt anzeigen zu lassen? Mein bisheriger Workaround war immer der Hyperlink zu...
  7. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  8. Word - Brief an Outlook Kontakt senden - Office 2000

Word - Brief an Outlook Kontakt senden - Office 2000: Ich möchte aus der Outlook Kontaktkarte einen Brief an die Kontaktadresse senden. Ich habe mir per "Anpassen " einen Button erstellt der, clickt man ihn an, einen Briefassistenten startet der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden