Office: PageControl auf Seite einer "Mutter" PageControl

Helfe beim Thema PageControl auf Seite einer "Mutter" PageControl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, allerseits! Ist Obiges tatsächlich nicht möglich? Ich würde gerne eine PageControl mit einer Reihe Tabs haben. Auf einer Seite, und nur dort,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von miriki, 15. Oktober 2008.

1. miriki Erfahrener User

PageControl auf Seite einer "Mutter" PageControl

Hallo, allerseits!

Ist Obiges tatsächlich nicht möglich? Ich würde gerne eine PageControl mit einer Reihe Tabs haben. Auf einer Seite, und nur dort, soll aber wiederum ein PageControl mit einer Reihe Tabs erscheinen.

Setze ich ein PageControl über ein anderes, ist es aber anscheinend nicht an dieses (bzw. an die entsprechende Seite) gebunden. Es erscheint also einfach über dem anderen, und zwar immer. Das "Invertieren" beim Setzen des Controls passiert auch nicht. (Ich meine, daß der Hintergrund invertiert wird, um die aktive Oberfläche anzuzeigen, wenn man z.B. einen RadioButton auf ein PageControl setzt.)

Ich könnte mir zur Not, aber sehr, sehr ungerne, mit einem SubForm auf der Page aushelfen und in dem Subform dann eine PageControl darstellen. Aber das ist mir eigentlich irgendwie ein bißchen zu strapaziös.

Alternativ könnte ich die 2. PageControl im Change-Ereignis des 1. PageControl je nach angewählter Seite ein- oder ausblenden. Will mir aber auch nicht wirklich gefallen. Das muß ich schon mit einem CommandButton so machen.

Gibt es eine andere Möglichkeit, oder bietet das "hauseigene" PageControl diese Möglichkeit wirklich nicht?

Gruß, Michael

Thema:

PageControl auf Seite einer "Mutter" PageControl

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden