Office: Parallele Bearbeitung einer Mappe

Helfe beim Thema Parallele Bearbeitung einer Mappe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen, hab nochmal ne allgemeine Frage. Besteht die Möglichkeit eine Arbeitsmappe mit zwei oder mehreren Personen gleichzeitig zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Williander, 5. März 2008.

1. Williander Erfahrener User

Parallele Bearbeitung einer Mappe

Hallo alle zusammen,

hab nochmal ne allgemeine Frage.
    Besteht die Möglichkeit eine Arbeitsmappe mit zwei oder mehreren Personen gleichzeitig zu bearbeiten? Und zwar so, dass die anderen Personen die aktuellen Änderungen auch direkt angezeigt bekommt?
    Also vom Prinzip her wie beim Spiel "Hearts" wo mehrere gleichzeitig gegeneinander spielen können?

Danke schön (und bin gespannt auf die Antworten)
    der Williander

Williander, 5. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich bin nicht im Netzwerk, daher kann ich nix testen, aber schal mal unter
    Menü Extras > Arbeitsmappe freigeben

schatzi, 5. März 2008
Thema:

Parallele Bearbeitung einer Mappe

Die Seite wird geladen...
  1. Parallele Bearbeitung einer Mappe - Similar Threads - Parallele Bearbeitung Mappe

2. und parallel Neubau DB

in Microsoft Access Hilfe
    und parallel Neubau DB: Hallo, parallel zum Umbau hier nun der Neubau der DB. Und hier nochmal, was ich von euch schon an Tipps dazu habe: von ebs17 Bzgl. Datenmodell: Fällt Dir auch auf, dass die Felder für Zugänge...
  3. Besprechung mit 2 Teams parallel planen

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit 2 Teams parallel planen: Hallo, wie kann ich eine Besprechung planen, an der 2 unterschiedliche Teams gleichzeitig teilnehmen können? VG Franz Josef Gehr 37524206-6c62-4ca8-a8fb-0a3488c67409
  4. Wechsel von parallel genutzten Organisationen

in Microsoft Teams Hilfe
    Wechsel von parallel genutzten Organisationen: Hallo, neben dem Netzwerk meiner eigenen Organisation bin ich seit kurzem auch in ein Team einer anderen Organisation angemeldet. Nach Bestätigung der Einladung erschien rechts oben in der...
  5. Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon

in Microsoft Teams Hilfe
    Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon: Guten Tag Zusammen, mich würde interessieren, ob man bei Microsoft Teams sich in Videokonferenzen auch per klassischem Telefon einwählen kann. Einige Teilnehmer haben nicht immer die Möglichkeit...
  6. Outlook: Ein Postfach parallel an zwei Rechnern bearbeiten?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook: Ein Postfach parallel an zwei Rechnern bearbeiten?: Hallo liebe Experten, bei uns teilen sich zwei Kollegen ein Postfach an zwei Rechnern. Beide arbeiten vorwiegend halbtags, aber es kommt zu jeder Menge zeitlicher Überschneidung, daher wird an...
  7. Effizientes Summenprodukt mit mehreren Bedingungen parallel

in Microsoft Excel Hilfe
    Effizientes Summenprodukt mit mehreren Bedingungen parallel: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Summenprodukten, die euch bestimmt total leicht fällt, mir aber bisher nicht so recht gelingen will: Für meine Buchhaltung schaue ich immer, wie...
  8. WORD: zwei Instanzen (Prozesse) parallel laufen lassen

in Microsoft Word Hilfe
    WORD: zwei Instanzen (Prozesse) parallel laufen lassen: Hallo liebe Office-Freunde! Freilich kann man zwei oder mehr Word-Dokumente parallel geöffnet haben und die alle auch bearbeiten. Allerdings, wenn in einem ein Eingabefenster (etwa...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden