Office: Parallele Kalender

Helfe beim Thema Parallele Kalender in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute Ich habe eine kleine Frage zum Kalender. Dazu habe ich mit der Suche keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Ich würde gerne beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von clarosa, 29. Oktober 2006.

1. clarosa Neuer User

Parallele Kalender

Hallo Leute

Ich habe eine kleine Frage zum Kalender. Dazu habe ich mit der Suche keine Lösung zu meinem Problem gefunden.
    Ich würde gerne beim Öffnen automatisch den Kalender anzeigen lassen, da ich für meine Emails ein anderes Programm benütze.
    Zudem möchte ich diverse Kalender parallel führen. Leider ist immer nur der vordefinierte "Kalender" automatisch sichtbar und scheinbar kann ich in den selbst definierten keine Alarme setzen.
    Gibt es da irgendwelche Lösungen zu diesem Problem?
    Ich möchte Outlook dazu verwenden, weil es am einfachsten ist, die Daten auf den PDA zu übertragen...

Danke schon mal fürs durchlesen!

Claudia

clarosa, 29. Oktober 2006
  2. Andei Erfahrener User
    Hi,

also das mit Deinem selbstdefinierten Kalender hab ich nicht so ganz kapiert, normalerweise (hier wäre Deine Office-Version hilfreich gewesen) kannst Du mehrere Kalender gleichzeitig anzeigen, wenn Du im Navigationsbereich den Link "freigegebene Kalender öffnen..." auswählst (Office 2003).

Um den normalen Kalender als Startseite zu erhalten gehe so vor:

Extras > Optionen > Weitere > Erweiterte Oprionen

Dort kannst Du dann bei Durchsuchen den Kalender auswählen. Normalerweise wird der dann immer in der Ansicht gestartet, die Du als letztes gewählt hattest.

3. clarosa Neuer User
    Hallo Andei
    Danke für deine Tipps! Sorry, habe Office 2003...
    Das mit dem direkten Öffnen des Kalenders habe ich kapiert, das funktioniert jetzt.
    Ich habe unter "Meine Kalender" diverse Kalender eingerichtet, allerdings muss ich bei denen jeweils erst das Häkchen setzen, dass ich sie sehen kann.
    Wenn ich "Freigegebene Kalender öffnen" anklicke, motzt Outlook, es könne nicht mit dem Server verbinden...
    ??? Gibts dafür auch eine Lösung?

Grüessli

Claudia

clarosa, 30. Oktober 2006
  4. Andei Erfahrener User

Parallele Kalender

Ah, ok, der Link ist für Arbeiten in einem Netzwerk gedacht, d.h. Du kannst Dir so die Kalender von anderen Usern anzeigen lassen (wenn diese das zulassen).

Für das andere Prob weiß ich leider momentan keine Lösung.

Gruß

Thema:

Parallele Kalender

Die Seite wird geladen...
  1. Parallele Kalender - Similar Threads - Parallele Kalender

2. und parallel Neubau DB

in Microsoft Access Hilfe
    und parallel Neubau DB: Hallo, parallel zum Umbau hier nun der Neubau der DB. Und hier nochmal, was ich von euch schon an Tipps dazu habe: von ebs17 Bzgl. Datenmodell: Fällt Dir auch auf, dass die Felder für Zugänge...
  3. Besprechung mit 2 Teams parallel planen

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung mit 2 Teams parallel planen: Hallo, wie kann ich eine Besprechung planen, an der 2 unterschiedliche Teams gleichzeitig teilnehmen können? VG Franz Josef Gehr 37524206-6c62-4ca8-a8fb-0a3488c67409
  4. Wechsel von parallel genutzten Organisationen

in Microsoft Teams Hilfe
    Wechsel von parallel genutzten Organisationen: Hallo, neben dem Netzwerk meiner eigenen Organisation bin ich seit kurzem auch in ein Team einer anderen Organisation angemeldet. Nach Bestätigung der Einladung erschien rechts oben in der...
  5. Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon

in Microsoft Teams Hilfe
    Video- und Audiokonferenz parallel möglich? Einwahl per Telefon: Guten Tag Zusammen, mich würde interessieren, ob man bei Microsoft Teams sich in Videokonferenzen auch per klassischem Telefon einwählen kann. Einige Teilnehmer haben nicht immer die Möglichkeit...
  6. Outlook: Ein Postfach parallel an zwei Rechnern bearbeiten?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook: Ein Postfach parallel an zwei Rechnern bearbeiten?: Hallo liebe Experten, bei uns teilen sich zwei Kollegen ein Postfach an zwei Rechnern. Beide arbeiten vorwiegend halbtags, aber es kommt zu jeder Menge zeitlicher Überschneidung, daher wird an...
  7. Effizientes Summenprodukt mit mehreren Bedingungen parallel

in Microsoft Excel Hilfe
    Effizientes Summenprodukt mit mehreren Bedingungen parallel: Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage zu Summenprodukten, die euch bestimmt total leicht fällt, mir aber bisher nicht so recht gelingen will: Für meine Buchhaltung schaue ich immer, wie...
  8. Kalender parallel zu Emails anzeigen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender parallel zu Emails anzeigen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Ich habe die letzten Jahre mit Outlook 2007 gearbeitet. Da konnte man sich (wenn man im Posteingang) gearbeitet hat, am rechten Bildschirmrand Kalender /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden